MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsche für den nächsten Manager von SiGames  (Gelesen 4297 mal)

LEONIDAS

• Profi
Wünsche für den nächsten Manager von SiGames
« am: 08.November 2003, 11:03:26 »

Also da es kein Wünschforum hier gibt dachte ich mir ich öffne hier einen Tread über Cm5 oder wie auch immer der Manager von SiGames heißen wird.

Also was ich gerne haben würde sind:

1.Vertragsverhandlungen mit uns als Trainer.
2.Trainingslager.
3.Ehemaliger Spieler können danach Trainer oder Manager oder Präsidenten werden.
4.Interview(Also ich fände das nur gut wenn man dadurch dann auf die Spieler Positiv oder negativ eingehen kann.
5.Pressekonferenz(Nach jedem Spiel entscheiden ob man dort teilnehmen kann und selber entscheiden ob man jemanden kritisiert oder lobt.

Also das für den anfang.
Eure ideen interessieren mich auch!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Wünsche für den nächsten Manager von SiGames
« Antwort #1 am: 08.November 2003, 11:50:45 »

Zitat
3.Ehemaliger Spieler können danach Trainer oder Manager oder Präsidenten werden.

Das gibt's doch schon längst?!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Beto

• Profi
« Antwort #2 am: 08.November 2003, 11:52:29 »

Co-trainer oder sowas ja, aber doch kein Präsi oder manager ? Oder hab ich diese Funktion übersehen ?

EDIT: Außerdem kann man sowieso keine neuen Präsis bzw. Manager einstellen...
« Letzte Änderung: 08.November 2003, 11:52:50 von suCk3r »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 08.November 2003, 12:00:56 »

That's it, Beto.

Bei der Sache mit der Pressekonferenz muss man schauen. Das müsste dann schon so geregelt werden, daß das nicht überhand nimmt. Einen Medienbericht kann man ja schon veröffentlichen, und die Sache mit den Interviews wäre wohl etwas schwierig aufgrund der zahlreichen Antwortmöglichkeiten. CM soll ja auch nicht zu Anstoss werden.

Ich fände voll funktionierende Jugendmannschaften klasse, die sich bis in die F-Jugend oder ähnliche Bereiche ziehen. Es müssen keine Meisterschaften ausgetragen werden, aber die Vorstellung, ein Talent schon in ganz jungen Jahren formen zu können und schließlich in die Profis aufzunehmen, würde mir gefallen. Ich gebe allerdings zu: das wäre doch ein ziemlicher Aufwand an Rechenleistung

Mikko_Koivu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 08.November 2003, 13:43:39 »

Einem Spieler z.B. Prämien für ein gut gespieltes Spiel geben. Es gibt ja relativ viele Optionen um einen Spieler zu bestrafen aber nur die "Medienbericht veröffentlichen"-Funktion um jemanden zu loben. Aber auch diese Funktion bringt irgendwie nicht viel...

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 08.November 2003, 14:22:11 »

Einen Zusammenspiel Wert , d.h. Spieler , die gut miteinander Harmonieren haben den gleichen Wert...

EmreB.

• Profi
« Antwort #6 am: 08.November 2003, 15:43:11 »

Also ich finde, die Ideen von AEK4EVER würden den CM in die richtung von FM oder ANStoß bringen. Daher meine ich das solche kleiningkeiten nicht im game sein sollten.

Was ich gut fände ist, wie schon Henningway sagte, wenn man den jugendbereich erweitern würde. Also sowas wie
C-jugend, B-jugend, Bambini ;D usw.
« Letzte Änderung: 08.November 2003, 15:43:51 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 08.November 2003, 23:03:26 »

Was ich mir wünschen würde wären Trainingslager. In denen man intensiv mit der Mannschaft intensiver trainieren könnte. Und man sollte auch für wichtige Spiele z.B. Standards einstudieren können.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 09.November 2003, 11:53:54 »

Also ne Vertragsverhandlung finde ich wichtig eigentlich für mich. Aber erst nach dem Trainingslager.

Außerdem soll man sehen können welche vereine an einem interessiert sind. ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 10.November 2003, 12:10:51 »

Was ganz simples: Statistiken, Spielerlisten usw. AUSDRUCKBAR ! Dann könnte ich auch auf dem Sofa mal meine Strategie entwickeln !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 10.November 2003, 12:34:12 »

Noch wichtiger: Eigene Trainingspläne speichern können !

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #11 am: 10.November 2003, 14:53:16 »

Also es geht jetzt nicht um cm 03/04 sondern um den sogenannten cm5 oder wie er auch immer heißen soll

Colin

• Profi
« Antwort #12 am: 10.November 2003, 15:10:18 »

Zitat
Was ganz simples: Statistiken, Spielerlisten usw. AUSDRUCKBAR ! Dann könnte ich auch auf dem Sofa mal meine Strategie entwickeln !

Das gibts doch auch schon..(wieder...) :)

Schneider

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 10.November 2003, 20:00:40 »

langfritstig kommt man um ne 3d Engine nicht rum, falls Cm seine Vormachtstellung in England verlieren will da der Fm manager mit jeden Teil näherkommt.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #14 am: 10.November 2003, 22:05:25 »

Ich finde es sollte keinen 3d Modus geben solange die Programmierer nicht soweit sind es sehr realistisch zu machen.
Z.B. beim Fm spielen fast alle mit Textmodus weil der 3d modus sehr schlecht ist.
Ich würde solange den 2d Modus noch etwas ausbauen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #15 am: 11.November 2003, 06:22:02 »

Ich kann auf 3D sehr gut verzichten. Denn darunter würde sicher die Uebersichtlichkeit leiden, zu Gunsten von mehr Detailtreue. Das Problem ist aber dass man dieses Level von Detail gar nicht komplett simulieren kann.

Sowas würde nur Sinn machen wenn man die Spielereigenschaften auch wirklich im 3D Modus erkennen könnte, also wie gut jemand dribbelt, Schusstechnik, Kopfballstärke, usw.
Sowas ist aber leider noch in weiter Ferne. Und wenn man das nicht bieten kann dann lieber gar nicht, denn dann bringt das extra Detail keinen Vorteil und würde einen höchstens verwirren.

Einen extrem realistischen 3D Modus würde ich natürlich begrüssen, aber nicht irgendwas halbgares wie der FM.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #16 am: 11.November 2003, 13:35:59 »

Ja genau so wie fm macht das doch keinen spass.
Man hat keinen guten überblick wie im 2d modus. ;)

Schneider

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 11.November 2003, 21:05:21 »

ops da hab ich ein "nicht" in meinen Post vergessen  :P

Hab irgendwo mal gelesen das die Match Engine im Prinzip schon eine 3d Engine wär, weil die Engine X, Y und Z Werte benutz. Hab zwar nur eingeschränktes 3D Programmier Wissen jedoch könnte man die derzeitige Engine "leicht" in 3D Grafik portieren.  Es könnte vielleicht die Renderware-Engine lizensiert werde (unteranderem Pro Evolution Soccer) und man hätte eine ähnlich gute Grafik wie in FM.

Für mich ist das der einzig wirkliche Kritikpunkt an CM, diese schlechte Indentifizierung mit dem Spieler den spätensten nach 5 Jahren bestehen Mannschaften eigentlich nur nach aus Namen und Werten und da wär es sehr schön wenn man mal sein Supertalent angucken könnte.

Beto

• Profi
« Antwort #18 am: 11.November 2003, 21:31:10 »

Was ich mir noch wünsche ist folgendes:
Dass auch niederklassige Vereine in den Amateur und Jugendmannschaften Spieler haben. So ein Problem dürfte das ja nicht sein und von einem Vollpreis Titel kann man so etwas eigentlich schon erwarten, also die Ausrede von wegen zu viel Aufwand ... Bei 40 Euro akzeptiere ich sowas nicht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 11.November 2003, 23:09:18 »

Das Problem bei 3D-Engines ist: sie veranschlagen wesentlich mehr Programmierarbeit und somit Geld. Die Gefahr ist dann, daß sehr viel des Budgets in die Grafikprogrammierung geht, das dann in den wichtigen Bereichen fehlt. Und da kann ich dann gut auf 3D verzichten. Da bin ich außerdem auch Dales Meinung. Der CM lebt auch von seiner Schlichtheit, von der Betonung auf das Wesentliche. Das ist auch eine Nische, und Grafikmanager gibt es schon genug.