Ein brennend heißer Tag bahnte sich an in Tahiti. Trotzdem trafen sich sich 32 Sportdirektoren mit einem bisher unbekannten Gastgeber des MTF-Giveaway Tournament. Pünktlich zur jährlichen Hitzewelle in der Hauptstadt Papeete, trafen alle Vereine zum ersten Mal auf den dubiosen Veranstalter.
Veranstalter: Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen auf Tahiti. Wenn ich so in die Runde blicke, sehe ich eine menge erstaunterer und verwirrter Gesichter. Deshalb möcht ich, bevor ich meinen Vortrag beginne, auch die Möglichkeit geben Fragen zu stellen.
Sportdirektor Real Madrid: Ich möchte gerne wissen wer mir im Flugzeug meinen Joghurt weggefressen hat....
Veranstalter: Was? Ich meine eigentlich Fragen zur Veranstaltung.
Sportdirektor Real Madrid: Ach so. Nein, dann habe ich keine.
Veranstalter: Keine Fragen? Wunderbar. Dann lege ich los mit der ersten Frage. Was machen diese 32 1 zu 1 Kopien von Jürgen Klopp in meinem Garten?
Sportdirektor Atalanta: ER WAR'S!
*und zeigt auf den Sportdirektor von Corinthians*Veranstalter: Was war er?
Sportdirektor Atalanta: Er hat 32 Kopien von Jürgen Klopp programmiert, da wir uns auf keinen Trainer einigen konnten.
Veranstalter: Und ich dachte ich sei hier der besondere Jemand. Na gut. Ihr wisst ja alle warum ihr hier seid. Ihr möchtet etwas gewinnen. ....
Sportdirektor Sassuolo: Nein, ich bin nur hier weil ich Tahiti mag!
Veranstalter: Das ist auch sehr schön, mein Herr. Ihr seid alle mit den Vereinen nach Tahiti gekommen die euch am meisten am Herz liegen, mu....
Sportdirektor Aston Villa: Nein, ich musste meinen Lieblingsverein zu hause lassen.
Veranstalter: Das tut mir sehr leid, aber Regeln sind nun mal Regeln.
Veranstalter: Wo war? Ach ja, ihr seid alle mit den Vereinen nach Tahiti gekommen die euch am Herz liegen und trotzdem genügend einheimische Spieler haben um ein Turnier zu bestreiten. Den Spielmodus kennt ihr ja bereits, auch wenn es anfangs ein paar Schwierigkeiten gab, konnten wir schlussendlich doch durchführen.
Sportdirektor Real Sociedad: ICH SAGTE DOCH, WIR BRAUCHEN 3er-GRUPPEN!
Veranstalter: Nein brauchen wir nicht, wir sind nun ja 32 Mannschaften.
Sportdirektor Corinthians: Und wo bleiben die NPCs?
Veranstalter: Es gibt keine NPCs, das hab ich dir schon 5 mal gemailt....
Sportdirektor Young Boys: Der Sporti von Leverkusen hat mir meinen Verein gestohlen.
Veranstalter: Herr Gott nochmal, das hatten wir doch vorher schon. Er hätte ihn dir zurückgegeben, du wolltest ihn aber nicht mehr.
Sportdirektor Young Boys: Ups, stimmt da war ja was.
Veranstalter: Weiter im Text. Heute Abe....
Sportdirektor Bayern München: Ich finde es sehr ungerecht das ich nicht alle Teams trainieren kann...
Veranstalter: Mir reichts jetzt endgültig. Heute Abend maile ich auch die Auslosung mit den Spielterminen. Ihr habe ein Monat Zeit euch auf das Turnier vorzubereiten.