Liebe Gemeinde,
vor einigen Wochen hatte ich wieder mal Lust auf FM20 und wollte ein an der Schwelle zum Aufstieg stehendes Team langfristig aufbauen. Habe mich für Luton Town entschieden, habe alles so gelassen, bis auf eine Sache, die mir wichtig ist. Da ich gemeinhin die FM-Stadien furchtbar finde, um mir darin gerne Spiele anzuschauen, habe ich recht lange "recherchiert", welche im FM bereits generierte Stadien für mich optisch am erträglichsten sind. Habe mich dann für das Old Trafford der Tribünen, aber auch der roten Spielfeldumrandung wegen, entschieden (Natürlich Koordinaten, Farbe, Stadt, Name gändert.) Das Baujahr (1909) habe ich nicht geändert.
Nun bin ich nach einigen Aufs und Abs (ich nutze keinen GenieScout und auch keinen InGameEditor) nach 6 Jahren in der 2ten englischen Liga endlich und wirtschaftlich gesund aufgestiegen. Die erste Saison habe ich am Ende recht souverän mit einem ungefährdeten KLassenerhalt beendet. Jetzt bin ich am 1.Juni 2026 und lese die Nachricht: "Lutons Umzug perfekt"...darin steht, dass der Vorstand sich freut, in den "Power Court" mit 17500 Plätzen (21000 erweiterbar) umzuziehen. Es wird sich ein "grösseres Interesse der lokalen Gemeinschafft" erhofft.
Jetzt habe ich das erste Spiel darin zugebracht...OMG...HÄSSLICH!!! Alle Ecken offen, graue Spielfeldumrandung usw.
Mein entwickelter Spielstand macht mir schlagartig keinen Spass mehr. Wie kriege ich mein altes Stadion zurück? Wenn ich nach dem alten Stadion suche, finde ich es mit dem Vermerk, dass der Zustand "gut" ist. Ein Team ist (entgegen Power Court) nicht zugeordnet.
Wenn ich mir den InGameEditor kaufen würde, könnte ich dann das alte Stadion meinem Luton Town wieder zuweisen?
Verzweifelter Dank!
Robert