Liebe Gemeinde,
zum heutigen Tag der Lobpreisung des sich zum 30. Male Jubilierens, dass auch ostdeutsche Klubs von finanzstarken westdeutschen Vereinen für´n Appel und´n Ei die besten Spielerpferde im Stall ausgelöst werden durften mal eine Frage zu den Ausstiegsklauseln.
Ich habe mit meinem Save ein unterfinanzkräftiges Team, dass entsprechend keine Transfers über 5 Millionen tätigen kann und will...zumindest noch nicht. Also suche ich teils schon im November nach Spielern, die ich billig zur neuen Saison kriegen könnte. Auslaufende Verträge, die ivh dann ab 1.1. versuchen kann von mir zu überzeugen, sind da die eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre, günstige Ausstiegsklauseln zu finden. Das aber ist oft mein Problem, wenn ein Spieler noch nicht komplett durchgescoutet ist. Im dem Zusammenhang nützt mir die anpassbare Suchfunktion im Scoutingbereich nur bedingt.
Ein Beispiel: Ein Team steigt ab und ich will wissen, wer von den da interessanten Spielern eine Klausel bei Abstieg haben. Das kann ich aber, im Gegensatz zur Realität wo eigtl jeder Manager die Klauseln von allen Spieler kennt/bzw diese Klauseln nicht geheim sind, so der Spieler noch nicht gescoutet wurde nicht erkennen. Wenn ich jetzt erst einen Spieler dafür scouten muss, dann geht zuviel Zeit flöten. Kann ja nicht sein, dass bspw D´dorf absteigt und ich nicht weiss, ob Ayhan ne Klausel hat oder nicht usw...
Gibts also eine Möglichkeit, Scouts zB direkt auf Klauselsuche zu schicken? Wie macht Ihr das?
Falls das Thema schonmal behandelt wurde, sorry...die Suchfunktion war mir zu unübersichtlich, da mein Thema wiederzufinden.
Wiedervereinigte Grüsse,
Robert