MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Screenshot 03/04  (Gelesen 1039 mal)

maradona

• Profi
Neuer Screenshot 03/04
« am: 07.November 2003, 13:07:11 »

hallo zusammen

aus der fmgate-seite:

Dieser Screenshot zeigt eine neue Transferoption, die sogenannte "Co-Ownership", die bisher vorwiegend in Italien praktiziert wird.

http://www.vaggabond.com/0304/sotd_5_coown1.jpg

ich finde das noch sehr interessant! wie das aber genau ablaufen soll ist mir noch schleierhaft.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

cmfan

• Halbprofi
Re: Neuer Screenshot 03/04
« Antwort #1 am: 07.November 2003, 13:10:57 »

gibts dass nicht schon bei cm4?
ist doch in der deutschen version "erste option" oder liege ich das falsch?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 07.November 2003, 13:15:29 »

Erste Option heisst, dass Du als erster das Recht hast, den jeweiligen Spieler zu verpflichten.

Co-Ownership ist, wenn zwei Mannschaften die Transferrechte an einem Spieler haben.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 07.November 2003, 13:27:33 »

Genau. Co-Ownership ist wenn eine Mannschaft einen Spieler zu 50% kauft, beim Kauf wird entschieden fuer welchen Klub er spielen soll.

Nach Ablauf des Vertrags, werden dann die beiden Klubs zu den "Buste" (dies ist ein Tribunal wo der Spieler wie bei einer Auktion versteigert wird, leider kann man nur einen Betrag angeben) gebeten. Die Mannschaft die den hoechsten Betrag anbietet, bekommt auch den Spieler.

In Italien ist das Gang und gebe, jedes Jahr sind es bis zu 50 Spieler so versetzt.

Einen der bekanntesten Spieler die Co-owned war, war Paolo Rossi, der wurde zwischen Juventus und Vicenza (glaub ich) geco-owned. Dies ging zu den "Buste" und Vicenza gewann und musste eine Unsumme an Juve bezahlen. Leider ging das zwei Jahre spaeter in die Hose, denn Vicenza musste absteigen und Paolo Rossi verkaufen. Er ging dann nach Perugia und wurde spaeter von Juve gratis verpflichtet.

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses neue Feature.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 07.November 2003, 13:29:48 von Modemfearer »