Dank günstigem Spielplan habe ich die Schalker schon ein paar mal gesehen diese Saison... so wirklich verbessert fand ich das gestern wirklich nicht. Ja, Frankfurt hat stellenweise ganz gut gespielt. Aber wo war Schalke denn gegenüber anderen Spielen verbessert? Defensiv war das teilweise unter Baum schon durchaus okay, mehr war das gestern auch nicht. Offensiv war das gestern ein Armutszeugnis... Frankfurt eigentlich im Harakiri-Modus. Defensiv war da mal ne Zeitlang noch Hasebe... Hrustic eher offensiv, Sow eher offensiv denkend gewesen. Die "Halbverteidiger" Abraham und (der bockstarke) N`Dicka im eher offensiven Modus, die Flügelverteidiger dann Barkok und Kostic als Offensivkräfte. Und da schafft Schalke es nicht auch nur einen Konter ansatzweise näher als 30m vors Tor zu bekommen... Wahnsinn eigentlich. Und Möglichkeiten zum Kontern waren eigentlich genug da, aber da kommen dann Abspiele und Ballannahmen bei rum, über die jeder C-Jugendtrainer entsetzt wäre. Ich fand das ganz übel.