MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 86326 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #240 am: 09.Januar 2021, 13:24:55 »

Ich hatte diese Saison bisher wohl eindeutig zu wenig Zeit, Fußball zu gucken. Schade eigentlich, da es bei Leverkusen aktuell ja eigentlich trotz des gefüllten Lazaretts so gut läuft.

Wie schätzt du (oder gerne auch der Rest) Wirtz diese Saison ein? Er wird ja ziemlich gehyped, mich würde mal interessieren, ob das auch Substanz hat.

Ich glaube übrigens auch, dass ein Brandt-Transfer bei den Fans in der Breite nicht unbedingt so gut ankommen würde, aber auch das ist wieder nur eine subjektive Meinung meinerseits.
Ich halte Wirtz für kompletter als Havertz, was die Anlagen angeht. Sein Verständnis für das Spiel und die (auch defensive) Positionsfindung sehe ich in dem Alter aktuell bei wirklich wenigen Spielern, die ist absolut grandios. Camavinga vielleicht noch (klar, ganz anderer Spielertyp), Pedri ebenso. Wirtz finde ich sensationell. Wenn ich mich festlegen müsste, ob er oder Havertz die absolute Weltklassekarriere machen, dann sehe ich das eher bei Wirtz. Einfach, weil er weniger abhängig vom System ist.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #241 am: 09.Januar 2021, 16:54:22 »

Platz 17 oder 18, das spielt dann keine Rolle. Platz 16 ist "nur" sechs Punkte weg, auch wenn das auch sehr weit weg ist. Aber wie es im Sport so ist, ein wie auch immer erreichter Sieg kann Dinge um 180 Grad drehen.

Gegen wem soll der Sieg gelingen? Wenn man selbst zuhause gegen die Stadt verliert die es nicht gibt? Naja vllt im Derby gegen den BvB aber auch nur dann wenn die Fans dabei wären, was Utopisch ist denn das werden wir in dieser Saison ja nicht mehr erleben.
Gegen Hoffenheim.... ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #242 am: 09.Januar 2021, 17:02:09 »

Gegen Hoffenheim.... ;D
Noch 20 Minuten zittern. Wobei das mit jeder Minute weniger wird. Die Pässe zu den Toren waren jeweils weltklasse und die Abschlüsse waren ebenfalls richtig stark. Allgemein Schalke ne völlig andere Körpersprache und Grundagressivität heute. Man muss aber auch sagen, dass wenn Fährmann nicht wie zu seinen besten Zeiten auf der Linie gewesen wäre, hätte Hoffenheim auch 3-4:0 geführt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #243 am: 09.Januar 2021, 17:43:53 »

Dann mal Glückwunsch an S04. Geht doch!

Prime

• Profi
« Antwort #244 am: 09.Januar 2021, 18:19:52 »

Platz 17 oder 18, das spielt dann keine Rolle. Platz 16 ist "nur" sechs Punkte weg, auch wenn das auch sehr weit weg ist. Aber wie es im Sport so ist, ein wie auch immer erreichter Sieg kann Dinge um 180 Grad drehen.

Gegen wem soll der Sieg gelingen? Wenn man selbst zuhause gegen die Stadt verliert die es nicht gibt? Naja vllt im Derby gegen den BvB aber auch nur dann wenn die Fans dabei wären, was Utopisch ist denn das werden wir in dieser Saison ja nicht mehr erleben.
Gegen Hoffenheim.... ;D

Ja -.- Mann ich hätte es Herne West gewünscht das sie Verlieren. Aber gut nun kommen bestimmt die Fans und reden von Champions League erreichen :-)
#ForçaChape

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #245 am: 09.Januar 2021, 18:55:27 »

Für Schalke natürlich unglaublich wichtig und völlig egal, wieso das heute zu 3 Punkten geführt hat...
ABER!
Kann mir mal einer erklären, was Hoffenheim da heute angestellt hat? Ich habe ja schon viele schlechte Spiele gesehen (Bin Bremer... glaubt mir... xD) aber eine solche Arbeitsverweigerung ist zum Glück doch echt selten :X

Bin echt gespannt wie das weitergeht...

White

• Lebende Legende
« Antwort #246 am: 09.Januar 2021, 19:29:33 »

Es war Gold gegen das was Schalke in etwa 2/3 der letzten 40 Spiele gespielt hat, von daher ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #247 am: 09.Januar 2021, 20:45:17 »

Für Schalke natürlich unglaublich wichtig und völlig egal, wieso das heute zu 3 Punkten geführt hat...
ABER!
Kann mir mal einer erklären, was Hoffenheim da heute angestellt hat? Ich habe ja schon viele schlechte Spiele gesehen (Bin Bremer... glaubt mir... xD) aber eine solche Arbeitsverweigerung ist zum Glück doch echt selten :X

Bin echt gespannt wie das weitergeht...

In der Sportschau sah man zig gute Chancen der TSG.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #248 am: 09.Januar 2021, 20:50:24 »

Die hat Ralle aber alle vorzüglich gehalten.

Irgendwie befürchte ich immer noch, dass gleich der Wecker klingelt...

Egal, zieht euch warm an, der S04 ist wieder da! 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #249 am: 09.Januar 2021, 20:53:18 »

Gegen Hoffenheim.... ;D

Ja -.- Mann ich hätte es Herne West gewünscht das sie Verlieren. Aber gut nun kommen bestimmt die Fans und reden von Champions League erreichen :-)

Ha! Rossi aka "Cafe King" hatte den richtigen Riecher! :P ;) Es gibt dann eben auch mal einen Gegner, der einen miserablen Tag erwischt und auch ein Schalke dies ausnutzen kann.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 09.Januar 2021, 21:30:09 »

Ja jetzt kommt die 30-Siege-Serie bei Schalke.  ;D CL ist schon noch drin und dann hat man auch wieder Geld für Krachertransfers...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #251 am: 09.Januar 2021, 22:38:24 »

Insbesondere, da die Bender-Zwillinge ihr Karriereende fürs Ende der Saison angekündigt haben, herrscht in der Defensive handlungsbedarf, spätestens im Sommer.

Ich glaube nicht, dass Brandt vom Gehalt her bezahlbar ist, wenn man die Konkurrenz um ihn wie z.B. Arsenal u.ä. anschaut. Da würde ich es dann auch nicht einsehen, so viel für ihn zu bezahlen, dafür hat er in Dortmund zu wenig gezeigt. In der Offensive sieht es außer auf den Außenbahnen ja auch gut aus, dann sollte das Geld lieber in einen oder zwei ordentliche Innenverteidiger investiert werden! Spielt Wirtz nicht auch viel auf dem Flügel? Dann sind es dort ja auch immerhin vier Optionen, auch wenn es in Sachen Verletzungen ja nicht gerade rosig bei uns aussieht.

Mit Brandt wirst du Recht haben, dass er zu teuer wird und ich glaube Dortmund wird ihn auch nur ausleihen wollen (meine das gelesen zu haben). Wirtz spielt aktuell immer auf der 8/10. Auf den Flügeln habe ich den diese Saison noch gar nicht gesehen, wobei er dahin gerne mal ausweicht im Spielaufbau. Amiri hat da glaube ich mal ein wenig rumstümpern dürfen auf den Außen  :P

Warum sollte Dortmund Brandt verleihen wollen? Wenn man ihn abgibt, was ich mir durchaus vorstellen kann, dann würde man selber auch jemand holen wollen und das Geld hat man so nicht. Heute hat man wieder gesehen, dass Reyna nicht nur auf dem Flügel besser als Brandt ist, sondern auch im Zentrum. Der BVB bräuchte eigentlich ganz dringend einen weiteren offensiven Flügel, wenn man das durch Brandt finanzieren könnte, würde ich nicht nein sagen.

An Brandts Stelle würde ich alles daran setzen, wieder zu Peter Bosz zurückzukommen. Das ist der einzige Trainer, der bislang sein volles Potenzial herauskitzeln könnte. Bei Arsenal würde Brandt imho genauso untergehen wie beim BVB. Der hat enorme Stärken, aber auch riesige Schwächen, den muss du passgenau in die Mannschaft bauen, sonst wird das nichts.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #252 am: 16.Januar 2021, 11:01:53 »

Ich hatte schon vor Weihnachten das Gefühl, dass Union nicht aus den Top 7 fliegen wird. Mittlerweile traue ich ihnen noch mehr zu.
Sie spielen Woche für Woche sehr konsequent ihren Stiefel herunter. Der von Ensimismado angesprochenen mentalen Müdigkeit bei Bayern steht Unions mentale Frische entgegen. Sie sind konzentriert und wissen mittlerweile, dass sie dieses Jahr eine große Chance haben, sich für EL oder sogar CL zu qualifizieren.
Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis hat mich nicht überrascht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 16.Januar 2021, 13:35:55 »

Zumal deren Ausdauer unheimlich ist. Gegen Leverkusen sind die mal wieder satte 8,5 (!) km mehr gelaufen als der Gegner. Als die im Dezember gegen den BVB spielten, hatte ich auf eher müde Unioner gehofft, weil die einige Verletzte hatten und die englischen Wochen nicht gewöhnt sind. Gegen den BVB sind sie dann fast 9 km mehr gelaufen.  :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Akumaru

• Profi
« Antwort #254 am: 16.Januar 2021, 19:26:30 »

Und der BVB hat mal wieder Punkte gegen einen "Kleinen" liegen gelassen. Das geht eigentlich auf keine Kuhhaut ...

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #255 am: 17.Januar 2021, 16:06:32 »

Das Schlimme ist eigentlich das der BVB gerade gegen Leipzig eine richtig gute zweite Halbzeit gespielt hat. Und Mainz hatte genug Räume angeboten die der BVB mal wieder nicht nutzen konnte. Es war ja nicht so das Mainz sich mit 11 Mann hinten reingestellt hat.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 17.Januar 2021, 19:37:03 »

Wenn jetzt Zuschauer im Waldstadion wären, man könnte sie bis nach Madrid jubeln hören.

Edit:
This has been the best Trade Deal in the History of Trade Deals, maybe ever  ;D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2021, 19:55:32 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #257 am: 18.Januar 2021, 09:56:18 »

Egal, zieht euch warm an, der S04 ist wieder da! 8)

Puh... wenn der Schalker Auftritt gestern die große Rückkehr des S04 war, dann kann sich die 2. Liga auf einen weiteren großen Traditionsclub freuen. Das war ja wieder mal erschreckend,was da gestern in Frankfurt abgeliefert wurde. Halten wir zu Gute, dass es defensiv fast stabil war, aber offensiv war das ja furchtbar erschreckend.

White

• Lebende Legende
« Antwort #258 am: 18.Januar 2021, 09:59:36 »

Und ganze 328,5 Klassen besser, als fast jedes andere Schalker Spiel der letzten 6 Monate.

neps90

• Profi
« Antwort #259 am: 18.Januar 2021, 10:24:05 »

Und ganze 328,5 Klassen besser, als fast jedes andere Schalker Spiel der letzten 6 Monate.

Genau so. Und gegen Frankfurt sind in den letzten Jahren schon ganz andere Vereine schlecht gewesen ;)
Gegen Koeln kommts drauf an. Das Spiel gegen Frankfurt war eigentlich so oder so nicht aussagekraeftig so lang man nicht 8-9:0 verliert.
Mir hat vor allem gefallen, dass nachdem das 1:0 fiel, sofort ne Antwort kam. Alles danach war dann mMn nicht mehr so relevant weil Frankfurt einfach besser ist.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 31   Nach oben