Insbesondere, da die Bender-Zwillinge ihr Karriereende fürs Ende der Saison angekündigt haben, herrscht in der Defensive handlungsbedarf, spätestens im Sommer.
Ich glaube nicht, dass Brandt vom Gehalt her bezahlbar ist, wenn man die Konkurrenz um ihn wie z.B. Arsenal u.ä. anschaut. Da würde ich es dann auch nicht einsehen, so viel für ihn zu bezahlen, dafür hat er in Dortmund zu wenig gezeigt. In der Offensive sieht es außer auf den Außenbahnen ja auch gut aus, dann sollte das Geld lieber in einen oder zwei ordentliche Innenverteidiger investiert werden! Spielt Wirtz nicht auch viel auf dem Flügel? Dann sind es dort ja auch immerhin vier Optionen, auch wenn es in Sachen Verletzungen ja nicht gerade rosig bei uns aussieht.
Mit Brandt wirst du Recht haben, dass er zu teuer wird und ich glaube Dortmund wird ihn auch nur ausleihen wollen (meine das gelesen zu haben). Wirtz spielt aktuell immer auf der 8/10. Auf den Flügeln habe ich den diese Saison noch gar nicht gesehen, wobei er dahin gerne mal ausweicht im Spielaufbau. Amiri hat da glaube ich mal ein wenig rumstümpern dürfen auf den Außen
Warum sollte Dortmund Brandt verleihen wollen? Wenn man ihn abgibt, was ich mir durchaus vorstellen kann, dann würde man selber auch jemand holen wollen und das Geld hat man so nicht. Heute hat man wieder gesehen, dass Reyna nicht nur auf dem Flügel besser als Brandt ist, sondern auch im Zentrum. Der BVB bräuchte eigentlich ganz dringend einen weiteren offensiven Flügel, wenn man das durch Brandt finanzieren könnte, würde ich nicht nein sagen.
An Brandts Stelle würde ich alles daran setzen, wieder zu Peter Bosz zurückzukommen. Das ist der einzige Trainer, der bislang sein volles Potenzial herauskitzeln könnte. Bei Arsenal würde Brandt imho genauso untergehen wie beim BVB. Der hat enorme Stärken, aber auch riesige Schwächen, den muss du passgenau in die Mannschaft bauen, sonst wird das nichts.