Formulierungen wie "Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich." helfen nicht wirklich.
Was ist nah, wann ist es nicht mehr nah ? Ist es natürlich die Handfläche zum Körper gedreht zu halten oder ist auch jede andere Handhaltung noch natürlich ? Ist es natürlich, dass die Hand nach unten hängt wenn man den Oberkörper wegdreht oder nimmt man den Arm da nicht in der Drehung mit ? Das ist doch für jeden anders. Nich alle haben den selben Bewegungsablauf.
Die Hand von Süle war nicht angelegt sondern hängt runter. Also wenn dann nur nah am Körper und somit eine Ermessensentscheidung. Ebenso ob die Haltung der Hand/des Armes natürlich war oder unnatürlich. Vielleicht lässt er die Hand ja bewusst da unten. Nicht sehr wahrscheinlich, aber wer kann das zu 100% ausschließen ?
Da gibt die Regel also mMn. einiges her.
Und ja die Regel wird überarbeitet, seit Monaten. Und wenn man die Herren einfach so weiter machen lässt dann tuns das auch noch im Jahr 2035 ohne jemals was brauchbares vorzubringen.
Also, weil es nicht genau definierbar ist und jeder andere Vorstellungen und Erfahrungen darüber hat was noch natürlich und was bereits unnatürlich ist und was bewusst bzw. unbewusst gemacht wurde, und was nah am Körper ist und was nicht mehr, wird eine Entscheidung immer am Ermessen des Schiesdrichter liegen und somit also je nach Schiedsrichter eine entsprechende Entscheidung mitsich führen.
Vielleicht gibt es in der Szene von Süle eine Tendenz. Aber zu sagen die Regel gäbe nichts anderes her oder es wäre sonst eine Fehlentscheidung ist mMn. nicht richtig.
Nicht weil ich das gerne so hätte oder es mir generell gefallen würde...
Und was Mislintat betrifft da wiederhole ich mich gerne. Die Herren KH Rummenigge und U Hoeneß haben zu hauf bewiesen was es ausmacht, wenn man dann und wann auch mal unsachliche Beiträge leistet. Wir diskutieren ja auch nicht rein zufällig über die Handregel