Vielleicht etwas spitzfindig... Aber er ist nicht entlassen, er ist beurlaubt bzw. freigestellt.
"Interessant" dass auch der kicker selbst in einem Artikel es schafft zu schreiben, dass Wagner entlassen, beurlaubt bzw. freigestellt ist.
Hast Recht, habe meinen Beitrag korrigiert.
Wo ist der Unterschied ? Wie oft kam es vor das ein Trainer der beurlaubt ist nochmal zurück kam. Somit ist entlassen und beurlaubt doch synonym, da er als Schalke Trainer nicht mehr arbeiten wird.
Solange die Abfindung noch nicht geklärt ist, ist Wagner beurlaubt.
Als BVB-Fan muß ich natürlich sagen, daß ich den Job, den der Ex-BVB-Trainer beim Erzrivalen durchgeführt hat, gar nicht mal so schlecht fand.
Absteigen wird S04 aber dennoch nicht - es wird eine schwere Saison, aber man wird den Klassenerhalt relativ früh klar machen können.
Vor der Coronapause hatte er keinen schlechten Job gemacht aber danach dafür einen verdammt schlechten Job.
Gegen Ende und nach der Saison gab es einige Analysen ob und in wiefern sich der Fussball durch Corona verändert hat. Den größten Unterschied gab es bei der Art des Pressings und wie die Mannschaften verteidigt haben.
Vor Corona war Schalke in der Bundesliga, direkt nach den Bayern, die Mannschaft mit dem höchsten und aggressivsten Pressing, wodurch sie in der Hinrunde auch recht erfolgreich waren. Nach der Coronapause haben aber europaweit fast alle Mannschaften deutlich später mit dem Pressing angefangen, tiefer verteidigt und eher darauf gesetzt das Mittelfeld zu verdichten. Der Grund dafür war das man nun im Aufbauspiel, wegen der fehlenden Lautstärke der Zuschauer, sehr gut verbal kommunizieren und ein Angriffspressing ausspielen konnte.
Wagner hingegen war zu der Analyse nicht fähig und hat seine taktische Herangehensweise bis in die neue Saison beibehalten. Und wie das gelaufen ist konnte man in jedem Spiel der Schalker nach der Coronapause beobachten. Das Angriffspressing wird auskombiniert, das Restmittelfeld bekommt gegen die gegnerische Überzahl keinen Zugriff und die viel zu hoch stehende Abwehr bekommt Probleme mit den, wegen ineffizientem Angriffspressing viel genaueren, langen Bällen.
Fast alle Mannschaften in den europäischen Ligen haben ihre Verteidigung innerhalb von ein paar Spielen umgestellt. Außer eben Schalke und ein paar anderer Mannschaften die genauso krachend abgestürzt sind.