Lustig, dass der Sky-Kommentator nach 88 Minuten merkt, dass Bayern müde wirkt. Dass die meisten schon bei Anpfiff halb tot waren, hat man auch kaum sehen können ... Diese Saison muss das Dortmund machen, sonst kann man den Verein auch abmelden.
Was ist das denn für ein unsinniger Kommentar? Nur weil Bayern gewisse Problemchen hat, muss Dortmund Meister werden? Ich kann dir jetzt genügend Sollbruchstellen beim BVB aufzeigen, die das locker ausgleichen. Ich denke aber, du bist da einfach nur etwas frustriert.
Wenn Leipzig und Dortmund nicht selber erhebliche Probleme hätten, dann könnte ich mir tatsächlich ein spannendes Meisterrennen vorstellen. Aufgrund der besonderen Umstände wird es dieses Mal länger "spannend" bleiben.
Über die Wortwahl kann man streiten, inhaltlich bleibe ich bei meiner intendierten Aussage: Diese Saison muss Dortmund die Chance eben deutlich eher nutzen. Bayern wird definitiv Probleme kriegen, die sie in anderen Jahren nicht haben und Dortmund hat oben derzeit die beste Ausgangslage, trotz der von dir schon erwähnten Probleme. Der Kader ist sehr breit aufgestellt, die Mannschaft ist eingespielt, es gab eine sehr lange Vorbereitung im Vergleich zu den anderen Topteams, etc.
Genau das hat man schon vor der letzten Saison behauptet. Deswegen ist der BVB damals transfertechnisch ins Risiko gegangen und hat u.a. Hummels, Haaland und Can geholt. War halt blöd, dass die Bayern das Handicap Kovac abstreiften und dass der Hansi so dermaßen durchstartete.
Der Dortmunder Kader ist breit aufgestellt, aber mal wieder total unausgewogen. Favre würde gerne Viererkette spielen, aber dafür ist das Personal kaum geeignet. Bei der Dreierkette hast du personelle Probleme, solange Zagadou nicht fit ist. Meunier taugt mMn nicht als Schienenspieler, da wäre mir Hazard lieber, aber der wird offensiver benötigt, mit Sancho und ihm hat man da nur zwei Flügelspieler, was erneut gegen die Viererkette spricht.
Fassen wir mal zusammen: Der BVB hat drei ordentliche Innenverteidiger, einen ordentlichen AV (Meunier), einen top Schienenspieler (Guerreiro), zwei Außenstürmer und einen echten Mittelstürmer. Alles andere ist auf der 6, 8 oder 10 Zuhause.
Anderes Thema: Warum war denn Klopps erste Meisterschaft keine Überraschung?