MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 86276 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #260 am: 18.Januar 2021, 10:34:56 »

Zudem hat Schalke in Frankfurt in den letzten Jahren immer nicht gut ausgesehen, egal in welcher Saison das war.

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #261 am: 18.Januar 2021, 10:37:23 »

Dank günstigem Spielplan habe ich die Schalker schon ein paar mal gesehen diese Saison... so wirklich verbessert fand ich das gestern wirklich nicht. Ja, Frankfurt hat stellenweise ganz gut gespielt. Aber wo war Schalke denn gegenüber anderen Spielen verbessert? Defensiv war das teilweise unter Baum schon durchaus okay, mehr war das gestern auch nicht. Offensiv war das gestern ein Armutszeugnis... Frankfurt eigentlich im Harakiri-Modus. Defensiv war da mal ne Zeitlang noch Hasebe... Hrustic eher offensiv, Sow eher offensiv denkend gewesen. Die "Halbverteidiger" Abraham und (der bockstarke) N`Dicka im eher offensiven Modus, die Flügelverteidiger dann Barkok und Kostic als Offensivkräfte. Und da schafft Schalke es nicht auch nur einen Konter ansatzweise näher als 30m vors Tor zu bekommen... Wahnsinn eigentlich. Und Möglichkeiten zum Kontern waren eigentlich genug da, aber da kommen dann Abspiele und Ballannahmen bei rum, über die jeder C-Jugendtrainer entsetzt wäre. Ich fand das ganz übel.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #262 am: 18.Januar 2021, 11:45:38 »

Ich finde schon dass das bei Schalke nach außen besser aussieht als noch vor Weihnachten. Die Mannschaft "lebt" wieder etwas.
Ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, liegt denke ich auch an Köln/Mainz/Bielefeld.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 18.Januar 2021, 12:19:26 »

Ich finde schon dass das bei Schalke nach außen besser aussieht als noch vor Weihnachten. Die Mannschaft "lebt" wieder etwas.
Ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, liegt denke ich auch an Köln/Mainz/Bielefeld.
Es sah besser aus, war es aber nicht. Das Angriffpressing mit der Mannschaft nicht drin ist hat man oft genug gesehen aber 25,33 PPDA sind schon ein extrem hoher Wert, auch weil Frankfurt kein Tiki-Taka mit sinnlosem Ballbesitz gespielt sondern versucht hat vertikal zu spielen. Die Schalker haben kompakt GESTANDEN aber sonst garnichts gemacht und wir konnten, wer weis wie oft, munter bis an und in den Schalker Strafraum kombinieren.

Und dann noch wie man Konter "ausgespielt" hat. So offensiv wie wir immer stehen habe ich immer ein bischen Muffensausen wenn der Gegner einen Konter fährt aber bei Schalke gestern garnicht, so ungenau wie die Konter gespielt wurden. Meine Sorge war eher das Schalke das Unentschieden irgendwie über die Zeit rettet weil wir das zweite Tor nicht machen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #264 am: 18.Januar 2021, 12:21:02 »

Okay, Statistik scheint meinen Eindrücken durchaus recht zu geben...

https://understat.com/league/Bundesliga/2020

xG von Schalke gestern 0,14... und damit der sogar noch einen Myh weniger als beim 8-0 in München und der schlechteste Wert in dieser Saison. :o

White

• Lebende Legende
« Antwort #265 am: 18.Januar 2021, 12:32:34 »

Es sieht besser aus, weil die Körpersprache völlig anders war. Vor 4 Wochen hätten die nach dem 1:0 selbst kein Tor mehr gemacht  (wobei das genauso in die Kategorie "darf nicht passieren" wie das 1:0 und 2:1) und noch ein paar mehr kassiert. Dass das auf dem Platz nicht gut war, darüber braucht man sich nicht zu streiten, aber es war eindeutig Leben in der Mannschaft, was zuvor oft genug nicht der Fall war. So oder so keine Punkte in Frankfurt geholt zu haben wird am Ende nicht über den Klassenerhalt entscheiden, da gibt es andere Mannschaften wo man eher Punkte holen kann.

neps90

• Profi
« Antwort #266 am: 18.Januar 2021, 13:26:31 »

Also ich gehe ja davon aus dass Schalke am Ende mit 27+ Punkten in die Relegation kommt (die fabrizieren alle so ein Schneckenrennen da unten) und dann durch Relegation drin bleibt. (oder ist es die Hoffnung die da auf die Tasten drueckt?) (5 Siege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen die dazu noch gebraucht werden)

Akumaru

• Profi
« Antwort #267 am: 18.Januar 2021, 13:38:16 »

Durch die Niederlage wird S04 bei 538 wieder mit 80% als wahrscheinlichster Absteiger angegeben - ein Plus von 7%. Das war übrigens, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch genau der Wert, den 538 als Wahrscheinlichkeit für einen Wahlsieg Bidens ausgab.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #268 am: 18.Januar 2021, 14:21:32 »

Ich glaube ja, dass das mit der anderen Körpersprache und mehr Leben in der Mannschaft eher ein psychologischer Effekt aufgrund des Siegs von Schalke letzte Woche ist... das gleiche Spiel wie gestern vor 4 Wochen und es heißt nicht, die Mannschaft lebt und hat noch 1 Tor geschossen, sondern jetzt bekommen sie den Ausgleich geschenkt und trotzdem geht kein Ruck durch und man schafft nicht nur noch einen Torschuss gegen einen verunsicherten Gegner.
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt was wird. Mit so Spielen wie gestern glaube ich da aber nicht dran...

White

• Lebende Legende
« Antwort #269 am: 18.Januar 2021, 14:28:31 »

Ein psychologischer Effekt: sicher. Aufgrund des Sieges letzter Woche: eher nicht. Denn letzte Woche war es ja auch schon so. Da hat Gross wohl die richtigen Knöpfe gefunden. Oder Kolasinac hat im Training jedem in den Arsch getreten.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #270 am: 18.Januar 2021, 16:21:02 »

Ein psychologischer Effekt: sicher. Aufgrund des Sieges letzter Woche: eher nicht. Denn letzte Woche war es ja auch schon so. Da hat Gross wohl die richtigen Knöpfe gefunden. Oder Kolasinac hat im Training jedem in den Arsch getreten.

Ich würde sagen, beides.

Mittwoch ist wichtig und gegen die anderen Kracher wie Mainz, Bielefeld...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 19.Januar 2021, 14:08:54 »

Wundert mich jetzt nicht, dass Bundesligaprofis aktuell 'Partys' feiern. Allerdings schon befremdlich, dass Embolo anscheinend hinterher auch noch krass lügt. Doppelt dämlich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #272 am: 19.Januar 2021, 14:47:20 »

Warst du etwa auch dort Basketball schauen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #273 am: 19.Januar 2021, 18:42:43 »

Nö, aber diese Party in der Nachbarschaft hätte durchaus mein Interesse geweckt.  8)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2021, 18:55:28 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #274 am: 19.Januar 2021, 21:35:40 »

Er wollte den Feiernden wahrscheinlich nur mal kurz sagen, dass sie die Musik leiser machen sollen, das ist alles.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #275 am: 20.Januar 2021, 20:36:41 »

Das war's! :'(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #276 am: 20.Januar 2021, 21:56:44 »

Vielleicht hatte er auch keine Milch mehr und wollte eine leihen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #277 am: 20.Januar 2021, 22:51:11 »

Ein Schritt in die Richtige Richtung! Endlich darf man sich wieder über glückliche Bayernsiege ärgern und kann am Saisonende sagen, dass München sich zur Meisterschaft gegurkt hat. Endlich ist es wieder so, dass sie schwach spielen und siegen und die anderen schwach spielen und verlieren. Endlich muss man ihnen nicht mehr neidvoll anerkennen, dass sie auch noch tollen Fußball spielen UND Meister werden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #278 am: 20.Januar 2021, 23:03:29 »

Der Bayerndusel ist zurück.  8)

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #279 am: 21.Januar 2021, 13:48:48 »

Das war's! :'(

Ich fürchte ja... andererseits bleibt Köln auch grottig. Problem, was sich auch gestern gezeigt. Unentschieden helfen dir jetzt quasi kaum noch weiter, weil du Punkte aufholen musst. Das spielt den Gegnern in die Karten, die dann deine spielerische Armut auskontern können. Bitter... 6 Siege wird man als Schalke (und Mainz) wohl benötigen, wenn man rankommen will. Da weiß ich bei Schalke im Moment echt nicht, wo die herkommen sollen.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   Nach oben