MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Partnerverein  (Gelesen 1855 mal)

Coach444

• Bambini
  • *
Partnerverein
« am: 11.September 2020, 16:25:09 »

Hallo,
Das wird hier mein erster Beitrag, deswegen bin ich mir ein bisschen unsicher, ob ich hier richtig bin. Falls es falsch ist, dann tut es mir natürlich leid :)

Ich habe folgendes Problem und wollte wissen, ob jemand in der Hinsicht schonmal Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe in der Verbandsliga mit dem Offenburger FV angefangen und mich jetzt bis zur 3. Liga hochgearbeitet. Schon zu Beginn ist mir aufgefallen, dass der Verein seit 2018 einen Vertrag mit dem SC Freiburg hat und ich den auch nicht kündigen kann, da er langfristig abgeschlossen wurde. Dort geht es vor allem um ein Vorkaufsrecht und dass meine Jugendspieler auf dem Trainingsgelände in Freiburg trainieren dürfen. Ein weiterer Punkt ist, dass ich als Partnerverein nicht in der gleichen Liga spielen darf(Zitat: Nach den Vertragsbedingungen darf der OFV nicht in derselben Liga spielen wie der SCF). Da sich nun ein Durchmarsch meiner Mannschaft in die 2. Bundesliga anbahnt, beschäftigt mich das langsam schon. Weiß jemand, ob der Vertrag sich automatisch auflöst oder ob ich einfach nicht aufsteigen kann, also wie bei Bayern München ll letzte Saison. Das wäre natürlich ein Schock für das ganze Projekt, was ich mir hier aufgebaut habe. Sorry für den Roman, ich schweife gerne mal ab. Ich bin auf jeden Fall dankbar für hilfreiche Antworten.

Casho

• Profi
Re: Partnerverein
« Antwort #1 am: 11.September 2020, 16:55:35 »

Wenn Du in die selbe Liga wie der Vertragspartner aufsteigst, dann wird der Vertrag aufgelöst/gekündigt.

Bayern II konnte nicht aufsteigen, weil es Zweitvertretungen untersagt ist höher als in der 3. Liga zu spielen. Das hatte nichts mit einer Partnerschaft zu einem anderen Verein zu tun.

Coach444

• Bambini
  • *
Re: Partnerverein
« Antwort #2 am: 11.September 2020, 17:17:58 »

Vielen Dank, dann ist ja alles gut!
Krass, das wusste ich nicht. Ich habe immer nur gehört, dass zwischen 1. und 2. Mannschaft eine Liga dazwischen sein muss.