MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme bei der Registrierung  (Gelesen 2166 mal)

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
Probleme bei der Registrierung
« am: 24.August 2020, 01:06:55 »

Nabend. Stehe vor einem Problem: Habe einen vereinslosen Spieler verpflichtet. Nun kam es zur Registrierung, was bei ihm auch geklappt hat. Dafür hindert mich der FM daran, einen bereits registrierten Spieler zu registrieren, da er kein EU-Ausländer sei (er stammt aus dem Senegal). Unglücklicherweise ist dieser Spieler mein wertvollster und bester Spieler...wie kann das sein? Bzw. Wie kann ich das lösen?

EDIT: Ich spiele in der 3. Liga (Deutschland) und habe gerade den KSC übernommen, der aus der 2. Liga abgestiegen ist.
« Letzte Änderung: 24.August 2020, 08:22:24 von MAKing »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Probleme bei der Registrierung
« Antwort #1 am: 24.August 2020, 08:24:07 »

Was steht denn in den Regeln der 3. Liga? Ich habe die nicht im Kopf, aber sind Spieler aus Senegal dort überhaupt spielberechtigt?!

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 24.August 2020, 15:58:56 »

Es steht dort, dass Nicht-EU-Spieler nicht eingesetzt werden dürfen. Der Spieler hat aber die komplette Hinrunde gespielt, war also registriert. Mit dem jetzt neuen Spieler muss ich allerdings eine neue Mannschafts-Liste registrieren lassen, und nun meckert FM rum, dass ich ihn nicht registrieren kann.
Habe mich noch nie mit dem In-Game-Editor beschäftigt, aber kann ich ihn dort einfach "eindeutschen"?

Akumaru

• Profi
« Antwort #3 am: 24.August 2020, 16:16:25 »

Es steht dort, dass Nicht-EU-Spieler nicht eingesetzt werden dürfen. Der Spieler hat aber die komplette Hinrunde gespielt, war also registriert. Mit dem jetzt neuen Spieler muss ich allerdings eine neue Mannschafts-Liste registrieren lassen, und nun meckert FM rum, dass ich ihn nicht registrieren kann.
Habe mich noch nie mit dem In-Game-Editor beschäftigt, aber kann ich ihn dort einfach "eindeutschen"?

Wenn du ihm zumindest als zweite Nationalität eine gestattete gibst, sollte das funktionieren, ja.

Casho

• Profi
« Antwort #4 am: 24.August 2020, 18:42:44 »

Oder vor der Registrierung extra abspeichern und dann für die Dauer der Registrierungsphase in Urlaub gehen.
Eventuell wird der Spieler dann wieder automatisch registriert.

Wenn es nicht funktioniert Spielstand erneut laden um etwas anderes zu versuchen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 24.August 2020, 18:49:02 »

Klingt ja generell nach einen Bug. Die Regel wird korrekt umgesetzt indem er ja in der 3. Liga eigentlich nicht spielberechtigt ist. Warum er allerdings dann in der Hinrunde spielen durfte, erschließt sich mir nicht. Oder können Spieler im FM irgendwelche Berechtigungen bzw. eine zweite Nationalität wieder verlieren?!

Casho

• Profi
« Antwort #6 am: 24.August 2020, 19:17:23 »

Soweit ich das sehe sind Spieler die bereits einmal im Verein registriert wurden auch zukünftig automatisch registriert. (Bis zu einem Vereinswechsel)
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern jemals einen Spieler erneut dafür ausgewählt zu haben.

Entweder gab es dann keine Zugänge womit es nicht notwendig war eine Anmeldung einzureichen oder aber bei Vereinen ohne menschlichen Manager werden neuregistrierungen einzeln "eingereicht" bzw. nur diese überprüft.
KI cheatet :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 24.August 2020, 19:26:38 »

Ja okay. Das klingt sehr schlüssig. Bei der ersten Überprüfung stimmte ja auch alles, da dort der KSC noch in der 2. Bundesliga spielte und es die Regel dementsprechend nicht gab.

WEG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 24.August 2020, 22:09:19 »

Also ich bin in meinem letzten Save mit einem nicht-EU Leihspieler im Kader aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Da musste/konnte ich auch ein paar Tage vor dem Saisonende den Kader für die neue Saison melden und konnte den Spieler da nicht mehr melden, weil er ja nicht aus der EU war. Allerdings ist der dann ja am 30.6. eh wieder zurück gegangen, deswegen kann ich nicht abschließend sagen, dass ich den nicht mehr melden konnte, aber ich glaube ich konnte ihn da nicht mehr melden.
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen