Es ist der 07. September, ein sonniger Tag, und unser 1. Liga Spiel in der Saison steht bevor. Ich befinde mich mit der Mannschaft, meinem Co-Trainer und dem Präsidenten im Bus zum Municipal Stadium of Igoumenitsa. Wir müssen Auswärts gegen AS Thesprotos Igoumenitas ran. Laut der Saisonvorschau liegen sie auf Platz 13, einen hinter uns. Wenn überhaupt einer von uns die Favoritenrolle heute übernehmen sollte, dann vermutlich wir. Trotzdem habe, ich ein mulmiges Gefühl. Zeus hatte mir nach der starken Vorbereitung des Teams nochmals gut zu geredet, dass ich ja anscheinend doch Ahnung vom Fußball hätte. Doch wirklich überzeugt hat er mich noch nicht. Naja nützt nichts, wir sind am Stadion, jetzt muss ich meinen Job machen. Während die Spieler in die Kabine gehen, bewege ich mich zur Pressekonferenz. Von der ich euch nicht berichten möchte, Pressekonferenz sind So Langweilig. Immer die gleichen ReporterInnen, mit den gleichen Fragen. Nach der Pressekonferenz begebe ich mich zu den Jungs in die Kabine, um Sie schon vor dem aufwärmen einzuheizen.
Männer, ihr habt euch erfolgreich durch die Vorbereitung gesiegt. Heute könnt ihr beweisen, dass ihr auch in der Liga auf dem selben Niveau spielen könnt. Die Mannschaft schien meine Worte verinnerlicht zu haben. Ich ließ meinen Co-Trainer noch das Taktik-Briefing abhalten und schickte die Mannschaft aufs Feld.
Sa, 7/9/2019 15:00 Anstoß im Municipal Stadium of Igoumenitsa.
Die Mannschaften befinden sich noch beim gegenseitigen abtasten, da folgt ein für uns glücklicher Elfmeterpfiff. A. Athanasiou tritt an und trifft zur 0:1 Führung. Nach dem Tor sind wir deutlich überlegen, verpassen aber viele weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. So kommt es, wie es kommen muss. Thesprotos gleicht, natürlich mit einem Traumvolley, schon in der 23. Minute aus.
Nach Anfrage der Presse, teile ich meine Gedanken über den heutigen Spieltag der Öffentlichkeit mit: Gemessen an unserem Saisonziel, ist das Unentschieden heute ein respektabler Start in die Saison gewesen. Betrachtet man aber unsere Leistungen in der Vorbereitung und unsere Dominanz im heutigen Spiel ist das Ergebnis mehr als unglücklich.
An den zwei drauffolgenden Samstagen siegten wir glücklich in der 3. Runde des Kipello Ellados Auswärts gegen NPS Sparti. In der Liga gelang uns im Heimspieldebüt der Saison ein solider Sieg gegen PS Kalamata.
Sa, 14/9/2019 16:30 Anstoß im Municipal Stadium of Sparti
0:1 Manolakis auf Barbarousis, der behält die Nerven vor der Torwart und schiebt ein.
0:2 Nach eigenem Abstoß ziehen wir uns Spiel auf, kommen über die Flügel. Die Flanke von Evangelidakis muss Bourlakis nur noch einschieben.
1:2 Wir bekommen eine Freistoß nicht geklärt, in Folde ist Sabatakos frei vor unserem Tor und verwandelt sicher.
2:2 Wieder ein Freistoß´, nach Kopfablage von Arthur Henrique setzt Banousis den Ball trocken in den Winkel.
Verlängerung
2:3 Endlich ein erfolgreicher Standard auf unserer Seite, Bourlakis findet Karpathakis, welcher den Ball perfekt trifft und uns in die 4. Runde schießt.
Sa, 21/9/2019 15:00 Anstoß im Diagoras Stadium
1:0 Den starken Freistoß von Evangelidakis konnte Gästekeeper Stefanakos gerade so noch an den Pfosten leiten, doch Barbarousis ist hellwach und schiebt ein.
2:0 Nach Ballgewinn in eigener Hälfte schalten wir schnell um und konterten den Gegner aus. Am Ende steht Piniotis frei vor dem Torwart und macht ihn rein.
Nachdem Spiel im Olymp liege ich im Bett und schwelge in meinen Gedanken. Nach dem Unentschieden gegen Thesprotos hatte ich ein schlechtes Gefühl, dass Team hat mir aber gezeigt, dass sie der Aufgabe durchaus gewachsen sind. Ich bin gespannt, was der Rest des Monats bringt. Am Mittwoch geht es gegen Diethnis Enosis Ergotelis in der 4. Runde des Kipello Ellados weiter.
Mi, 25/9/2019 19:30 Anstoß im Diagoras Staium
Unser Top-Stürmer Barbarousis bat vor dem Spiel um ein kurzes Gespräch:
Moin Coach, ich habe die Aufstellung gesehen und habe gesehen, dass sie mich schonen wollen. Bitte lassen Sie mich spielen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl heute und ich strotz nur so vor Kraft. Normalerweise würd ich seine Bitte ablehnen, aber irgendwas überzeugt mich heute, so dass ich ihn doch aufstelle.
Die Götter belohnten mich. Barbarousis schoss, besser gesagt köpfte, uns mit seinen Toren in der 18. und 30. Minute in die nächste Runde. Kurz vor Schluss mussten wir noch ein Gegentor einstecken, aber das machte nichts. Wir schlugen den 2. Ligisten Diethnis Enosis Ergotelis mit 2:1.
So langsam bekam ich Spaß bei der ganzen Sache. Ich merkte wie ich anfing mit zu fiebern und ausschließlich siegen wollte. Zeus hatte vermutlich wie immer Recht. Es machte mir Spaß.
So, 29/9/2019 17:15 Anstoß im Anthi Karagianni
Auswärts gegen AO NEA Kavala dominierte unsere Mannschaft deutlich. Wir belohnten uns jedoch erst spät in der 1. Halbzeit. Unsere Leihgabe vom Erstligisten Panionis Athen Glynos erzielte mit einem wunderschönen Fernschuss die verdiente Führung in der 1. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Wir legten jedoch schnell nach und festigten unsere Grundlage für den Sieg. Entstand 0:2, ein ungefährdeter Sieg.
Monatsbericht an Kostas ChrysochoidisGuten Tag Kostas,
die Spielberichte habe ich dir separat zugeschickt. Die Mannschaft hat einen phänomenalen Start hingelegt. Sie trotz derzeit allen Erwartungen. Mehr gibt es nicht zu berichten. Hast du schon über mein Anfrage bez. eines Muttervereines nachgedacht? Wir haben dringend Handlungsbedarf. Wir können doch nicht ohne Ersatztorwart die ganze Saison spielen. Bitte äußere dich dazu. Anbei siehst du unsere Lage in den nationalen Wettbewerben.
MfG HerkulesEs folgte ein prompte Antwort.
Danke, Meeting zum Monatsabschluss fällt aus. Anbei deine Bewertung.Komisch, Kostas ist doch sonst sehr darauf bedacht gewesen in den Austausch zu gehen und schon wieder keine Antwort wegen des Muttervereins. Naja, Zumindest ist der Vorstand zufrieden mit meiner Leistung als Trainer. Das Gefühl, dass irgendetwas mit Kostas nicht stimmt, lässt mich aber auch Zuhause im Olymp nicht los. Ich melde mich nächsten Sonntag wieder, vielleicht weiß ich dann ja auch, was mit Kostas los ist.