MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Exploit-Taktik "erwischt"?  (Gelesen 16134 mal)

Probespieler

• Gast
Exploit-Taktik "erwischt"?
« am: 26.August 2020, 01:10:48 »

Hallo!

Ich bin für meine Verhältnisse gerade sehr erfolgreich unterwegs. Ich habe Nizza in der Hinrunde übernommen und in 17 Spielen keine Partie verloren. Es waren zwar auch sieben Unentschieden dabei, aber mich macht diese lange Serie ohne Niederlage etwas stutzig. Jetzt frage ich mich, ob ich unabsichtlich eine Exploit-Taktik erwischt habe. Anbei könnt ihr meine derzeitige Taktik sehen:

https://www.directupload.net/file/d/5923/yfah3xvy_jpg.htm

Spieleranweisungen habe ich keine erteilt und die sonstigen Dinge habe ich auch nicht verändert. Bei Bedarf passe ich alles ein wenig an – gegen Paris sind wir dann zum Beispiel sehr tief gestanden und konnten daheim mit 3:1 gewinnen. Auch das bisherige Torverhältnis (24:6 in 17 Spielen) verwirrt mich etwas. Ich bekomme also kaum Tore. Lange Rede, kurzer Sinn: Nutze ich so etwas wie eine Exploit-Taktik oder habe ich mehr Glück als Verstand?

Akumaru

• Profi
Re: Exploit-Taktik "erwischt"?
« Antwort #1 am: 26.August 2020, 07:10:14 »

Das Team scheint - anhand der Sterne - zu den besseren in der Liga zu gehören. Aber wenn ein stinknormales 4-4-2 jetzt schon Exploit ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.August 2020, 09:01:37 »

Anhand der Sterne kann man doch nichts über die Stärke im Vergleich zu den anderen Teams der Liga aussagen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

• Profi
« Antwort #3 am: 26.August 2020, 09:35:27 »

Anhand der Sterne kann man doch nichts über die Stärke im Vergleich zu den anderen Teams der Liga aussagen.

Nicht? Mein bisheriger Stand war: je höher die Sterne, desto besser die Spieler im Team- aber auch Ligavergleich.

"The stars in Football Manager that are given to players can be a bit misleading as they don’t reflect a player’s true ability or potential. They are an indication and will depend on:

The ability of the staff members to judge current or potential ability;
    The overall level of your squad;
    The level of the competition you are playing in;
    The form a player is in."

https://fminside.net/guides/current-and-potential-ability/

Magic1111

• Profi
« Antwort #4 am: 26.August 2020, 14:12:54 »

Auch meines Wissens nach ist die Sternebewertung der/des Scouts immer im Verhältnis zum eigenen Team, aber auch zur Liga in der man spielt, zu sehen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.August 2020, 14:18:33 »

Auch meines Wissens nach ist die Sternebewertung der/des Scouts immer im Verhältnis zum eigenen Team, aber auch zur Liga in der man spielt, zu sehen.

Seit dem 20er nicht mehr, da ists einzig in relation zum eigenen Team.

Magic1111

• Profi
« Antwort #6 am: 26.August 2020, 14:29:03 »

Ah, okay, das wusste ich noch nicht.

Ist das dann auch mit den gescouteten Spielern anderer Mannschaften so, dass die Bewertung nur in Relation zum eigenen Team ist?

Wenn ja, besteht wohl gar keine Möglichkeit mehr, die Spielerstärke mit anderen Mannschaften zu vergleichen/in Relation zu setzen?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.August 2020, 14:45:42 »

Ah, okay, das wusste ich noch nicht.

Ist das dann auch mit den gescouteten Spielern anderer Mannschaften so, dass die Bewertung nur in Relation zum eigenen Team ist?

Wenn ja, besteht wohl gar keine Möglichkeit mehr, die Spielerstärke mit anderen Mannschaften zu vergleichen/in Relation zu setzen?

Nur über die Medien/Wett Einschätzung der Liga/Wettbewerb

Magic1111

• Profi
« Antwort #8 am: 26.August 2020, 14:58:20 »

Ich meine die Stärke eines einzigen bestimmten Spielers in Relation zum Rest der Liga kann man nicht mehr sehen anhand von Zahlen/Sternen?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.August 2020, 15:09:54 »

Ich meine die Stärke eines einzigen bestimmten Spielers in Relation zum Rest der Liga kann man nicht mehr sehen anhand von Zahlen/Sternen?
Nö nur noch zu deinen Spielern, und sobald du International Spielst ist ist das Vereinsrenomee so Hoch das alle Spieler zwischen 130 und 200 als 4 Stern Spieler mit 1schwarzen angezeigt werden, du also fast nunrnoch über die Empfehlungs % der Scouts Spieler abschätzen kannst ohne dir ihre aktuellen Stats an zusehen was dank der beschissenen Implementation des Scouting Wissens (wird da eigentlich irgendwas mal zwischen gespeichert um nen schnelleren zugriff hinzu bekommen? jeder popel browser kriegt sowas besser gelöst) zu ner endlos Aufgabe ausartet.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 21.September 2020, 07:52:14 »

Ich weiß zwar nicht ob es eine Exploit -Taktik ist  aber meine sieht so aus. :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 27.Februar 2022, 18:08:28 »

Da wir uns im Onlinegame gerade darüber streiten, muss ich nun einfach mal hier fragen. Sind zwei Vierketten wie im 4-4-2 oder 4-4-1-1 im FM22 ein Exploit?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 27.Februar 2022, 18:13:48 »

Ich für mich halte es so, dass normal ausgelegte Taktiken, egal welcher Formation kein Exploit sind.

Du wirst vermutlich viele Formationen durch extrem ausgelegte Rollen, TIs und PIs in Richtung Exploit bewegen können.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #13 am: 27.Februar 2022, 19:00:39 »

Der Meinung bin ich auch. Allerdings wurde mein 4-4-1-1 als Exploit beschuldigt, alleine auf der Tatsache, dass es zwei Viererketten enthält.

DragonFox

• Profi
« Antwort #14 am: 27.Februar 2022, 20:37:19 »

Nur durch die Formation lässt sich das, finde ich, nicht argumentieren. Das sind Standard-Formationen, die im Taktik-Assistenten vom Spiel ausgewählt werden können und die die KI selber spielt. Was soll daran ein Exploit sein?

t.oelpel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 27.Februar 2022, 22:03:40 »

Die Sterne helfen tatsächlich nicht weiter. Sie bieten nur eine Schätzung deines Assistenten in Relation zum Rest deines Teams. Der Vergleich zur Liga ist möglich - allerdings nur umständlich. Schaue dir den Teambericht (ich hoffe, die Bezeichnung ist korrekt) an und rufe den Ligenvergleich der Attribute auf. Dort siehst du auf den ersten Blick, wie gut dein Team im Vergleich zum Rest der Liga ist. Du bekommst aber auch für jeden Wert einen Durchschnittswert angezeigt, aus dem du herleiten kannst, wie gut einer deiner Spieler im Vergleich zur Liga ist. Liegt der Ligadurchschnitt der Mittelfeldspieler  bei Kraft bei 14, dein Spieler hat aber nur Kraft 11, muss er die fehlende Physis über andere Attribute ausgleichen, um mithalten zu können.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 27.Februar 2022, 23:06:49 »

Der Meinung bin ich auch. Allerdings wurde mein 4-4-1-1 als Exploit beschuldigt, alleine auf der Tatsache, dass es zwei Viererketten enthält.

DerBaske hatte mir das im MP mal erklärt. Frag bei ihm mal nach, der dürfte wissen, was es damit auf sich hat und kann vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 27.Februar 2022, 23:16:59 »

DerBaske hatte mir das im MP mal erklärt. Frag bei ihm mal nach, der dürfte wissen, was es damit auf sich hat und kann vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Wenn er nicht auch gleich schon am Onlinespiel teilnimmt... :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 28.Februar 2022, 12:54:22 »

Wenn er nicht auch gleich schon am Onlinespiel teilnimmt... :D

Weiss nicht wo du das rauslesen willst aus dem Satz, das verwirrt mich jetzt.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #19 am: 01.März 2022, 16:07:14 »

Meiner Meinung und meines Wissens nach ist da auch nichts dran. Ich denke, meinen Gegenüber hat nur genervt, dass ich damit seine Ballbesitztaktik komplett ins Leere laufen gelassen habe.