Analog zum Buli Thread, fand ich den Schiri aber sehr viel besser. Verstehe nicht wie vor allem Dortmunder dem eine schlechte Leistung nachsagen können (Der Elfer war tatsächlich nicht ganz passend, aber mir fiel das auch erst in der Wiederholung auf. Live sah es aus als ob Can den quasi richtig umcheckt.).
Ansonsten war die Leitung nachvollziehbar, direkt und in sehr vielen Szenen wo ich - bundesliga verwöhnt - schon automatisch facepalmen wollte hat er sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Dazu muss man ja auch sagen das Sevilla alles aber nicht einfach zu pfeifen ist. Also keine Ahnung wie man das korrekt ausdrückt, aber ich hatte jedenfalls den Eindruck der pfeift noch weil er ein Fußballspiel leiten will. Selten genug dieses Gefühl zu haben in der Buli.
Die Kritik am VAR Einsatz ist emotional zwar korrekt, aber solange man die Regel nicht ändert/an die digitalen Gegebenheiten anpasst, läuft es halt auf sowas raus. Ein quid pro quo mäßiges Entscheiden gibt es nicht (Praktisch "Tor ist gleich schlimm, lassen wir das so"). Wenn da ein Foul war muss ers Tor aberkennen und Elfer geben, so ist das halt nach den Regeln. Genauso das mit der TW Bewegung von der Linie. Wobei man sich da eher Fragen darf wieso der Asi das nicht sieht, im Prinzip ist das seine einzige Aufgabe während nem Elfmeter..
Trotzdem, WENN man schon einen VAR benutzt, dann hab ich das lieber so rigoros umgesetzt wie im Spiel, als das inzwischen völlig nutzlose Wischi-Waschi in der Buli (Und ja, das sag ich obwohl ich als Freiburg Anhänger immer noch jeden Halbzeitpfiff mit einem Elferpfiff verwechsle lol).