Es ist nicht alltäglich, einen eigenen Thread zu haben, in dem man sich mit sich selbst austauscht. Wer hat, der hat...
Villareal hat das gestern relativ souverän nach Hause gebracht. Mit etwas Spielglück und Genauigkeit hätte das Dinamo aber auch packen können. Ich möchte damit nicht sagen, dass man mit Pech ausgeschieden ist. Villareal war insgesamt besser, aber Dinamo war durchaus in der Lage, auf diesem Niveau mitzuhalten.
Insgesamt ist das eine tolle Saison von Dinamo in der Europa League gewesen. In der Vorrunde fehlten 15 Minuten, um alle sechs Spiele ohne Gegentor zu überstehen. Dann hat man sich gegen Krasnodar und Tottenham durchsetzen können. Das ist aller Ehren wert.
Ich glaube aber nicht, dass das zur Regel wird dass Dinamo bei den "Großen" mitspielt. Dafür ist man zu sehr Ausbildungsverein und wird diesen Sommer sicherlich ein paar Abgänge haben die sportlich sehr weh tun Ich denke, dass Livakovic und Majer auf jeden Fall wechseln werden. Gvardiols Wechsel ist schon fix. Dann gibt es noch Orsic, Petkovic, Ademi, Ivanusec und Laursen... Auch bei denen sehe ich Möglichkeiten, ins finanzstärkere Ausland zu wechseln. Also sind es im "besten Fall" drei Abgänge aus der Stammelf, wenn es "blöd" läuft, sind acht Mann weg.