MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingsplan Amateure  (Gelesen 1914 mal)

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
Trainingsplan Amateure
« am: 21.August 2020, 05:14:14 »

Momentan bin ich bei einem holländischem Amateurverein beschäftigt und würde gern das wöchentliche Training einstellen.
In anderen Ländern kann ich Pläne für jeweils Dienstag und Donnerstag erstellen. Bei meinem jetzigen Verein ist aber Mittwoch und Freitag fürs Training vorgesehen.
Will ich also einen eigenen Plan erstellen, klappt das nicht, weil nur Di und Do zur Verfügung stehen. Bei dem Versuch, in der Kalenderwoche das Training anzupassen, löscht das Game die gesamte Trainingswoche, und ich kann lediglich wieder aus den vorhandenen Plänen aussuchen.
Hat da jemand eine Lösung?
LG
Ghorwin

toltux

• Bambini
  • *
Re: Trainingsplan Amateure
« Antwort #1 am: 21.August 2020, 11:27:13 »

Mir hat dieser Fehler in meinem Oberliga-Save auch Kopfschmerzen bereitet und ich hatte danach ein paar Nachforschungen angestellt.

Bei dem Problem handelt es sich um einen Bug bei den Trainingsplänen von Semi-Professionellen Vereinen, der auch den Entwicklern von SI bekannt ist. Allerdings wird es laut den Entwicklern für den FM 20 keine Updates mehr geben und somit wird dieser Fehler wohl auch in dieser Version des FM nicht mehr behoben werden. Hier ein Thread im offiziellen SI-Forum, der das Thema behandelt, inklusive Antwort von einem Verantwortlichen von SI:
https://community.sigames.com/topic/516775-training-bug/?tab=comments#comment-12332579

Im Steam-Forum hatte mal jemand geschrieben, dass der Fehler durch eine komplette Neuinstallation des Spiels behoben werden kann, aber ob das stimmt kann ich auch nicht sagen.

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 21.August 2020, 12:53:14 »

Vielen Dank!
Ist zwar sehr unangenehm, aber wenigstens bin ich nicht schuld  ;)
LG
Ghorwin

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 22.August 2020, 22:28:39 »

Bin zufällig auf eine Lösung gestoßen:
In meinem Fall gab es einige Zeit später eine spielfreie Woche. Darin waren Dienstag, Donnerstag und Samstag belegbar. Ich konnte einen Trainingsplan einstellen und diesen kopieren (rechts in der jeweiligen Zeile über dem letzten Datum).
Diese Kopie kann ich nun in jeder Woche einfügen (auch rechts in der jeweiligen Zeile) und anpassen. Klappt perfekt, und ich kann mehr trainieren lassen.  8)
LG
Ghorwin