Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Die Matchengine sieht recht gut aus dieses Jahr, wirkt u.a. variantenreicher bzw. nachvollziehbarer und macht schlicht mehr Spaß beim zusehen.
Bisher sind mir auch keine gröberen Fehler im Spiel aufgefallen. Für ein tieferes Fazit muss ich aber erst mal länger spielen.
Kurze Anmerkung am Rande:
Vielleicht war es für den FM dieses Jahr sogar ganz gut, dass wegen Corona u.a. neue Features gestrichen werden mussten, wie ja zu lesen war. Wer weiß, ob bei normalem Verlauf, auch ein Großteil der Ressourcen in das Verbessern und Pollieren der gegebenen Features (u.a. verbesserte Matchengine, Statistiken, Pressekonferenzen/Gespräche) gesteckt worden wäre. Tut dem Spiel auf jeden Fall gut.
Ist aber nur Spekulation meinerseits. Natürlich zeichnet sich der FM auch durch eine gewisse Vielfalt an Möglichkeiten aus, aber wenn die Basis nicht stimmt oder nicht gut ist, bringen dir auch viele neue Features nur begrenzt etwas.
Außerdem ließt man hier seit Jahren immer wieder (auch zurecht), dass die Matchengine überarbeitet werden sollte und genau das ist dieses Jahr passiert. Wer hätte es geglaubt.