Also mit den Marktwerten und dementpsrechend mit dem ganzen Transfermarkt haben die ordentlich was verbockt. Ein Davies soll 8 Mio wert sein?
Vermutlich haben sie um Corona bei den finanzen zu simulieren einfach die Marktwerte der Spieler gesenkt, was ja im grunde zum teil auch sinn macht, nur haben sie es damit irgendwie völlig übertrieben.
Das das jetzt zu komischen Transfers führt, weil man die spieler viel zu billig bekommt ist auch nicht verwunderlich. Ich hoffe da wird sich bis zum release noch was tun.
Ich finds jedenfalls sehr störend wenn die größten Talente im Weltfußball nur einen Marktwert von ein paar hundert k haben. Wie sieht das dann in der zweiten Liga erst aus?
Die Marktwerte mussten sie senken weil die Transferbudgets der Vereine mindestens eine Saison lang sehr niedrig sind und es sonst keine Bewegung auf dem Transfermarkt geben würde. Ein niedriger Marktwert bedeutet aber nicht gleich das man den Spieler dann auch zu dem Preis bekommt, vorallem die Supertalente nicht. Auch wenn ich bei Davies jetzt testweise mal ein Angebot über die 6 Mio Marktwert abgegeben habe und die Bayern sofort zugeschlagen haben. Was mMn evtl ein Bug sein kann aber den haben die Bayern im 20er schon ständig verschleudert.
Gerade bei Wonderkids verlangen die Vereine aber idR Mondpreise mit dennen sie einem freundlich sagen wollen das der Spieler nicht zum Verkauf steht. Bestes Beispiel ist da Hannibal Mejbri, wegen dem sich die Tage auf Twitter jemand bei Miles ausgeheult hat. Marktwert auf Transfermarkt 0 weil nicht bewertet, Marktwert im Spiel unter einer halben Million, Man Utd hatte für den 10 Mio bezahlt, er zerbombt die englische Jugendliga und dann wird geweint das Man Utd im Spiel 60 Mio für ihn verlangt.
Ja, weil es ein absolutes Wonderkid ist und Man Utd den auch im echten Leben nicht für unter einem hohen zweistelligen Millionenbetrag abgeben würde. Man könnte sich für 10 Mio einen kompletten Kader aus Wonderkids basteln wenn der Marktwert etwas darüber aussagen würde wieviel Ablöse für den Spieler dann auch verlangt wird.
Die 8 Mio für Davies im Spiel sind genauso unrealistisch wie die 80 Mio bei Transfermarkt. Toller Spieler aber wenn er nicht bei den Bayern spielen und TM.de nicht zur BLÖD-Zeitung gehören würde hätte er einen Marktwert von unter 40 Mio.