[Sicher war vielleicht die Chance nie größer als diese Saison, dass mal jemand anderes als Bayern Meister wird. Voraussetzung ist aber Konstanz. Und die sehe ich bei den anderen z.Zt. auch nicht.
Mit solchen Daten wie in den letzten Wochen auch Bayern langfristig nicht konstant. Schau Dir die Grafik nur mal an -- die "Krisen", die Kovac hatte, sind dort im Vergleich überhaupt nicht zu erkennen. Bayern ist von der Performance her in den letzten Wochen "nur" ein etwas überdurchschnittlicher BUndesligist gewesen, der Rückstände noch dank Lewandowski wettmachen konnte.
Die Gegner kriegen mehr und mehr Chancen, die eigene Offensive lahmt komplett.
Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so weiterspielen. Das wäre eine beispiellose Transformation. Der Einbruch ist jedenfalls krass (siehe auch, wieder die Grafik oben). Nach Expected Points waren sie ebenso eine zeitlang nur Sechster (in Spanien ist hier übrigens trotzdem Barca vorn, in England City und Liverpool). Über die
ganze Saison gesehen ist Bayern entsprechend auch im Ranking von Five Thirty Eight noch der große Favorit (wenn auch nicht mehr einer mit 80%
plus Meisterschaftswahrscheinlichkeit), während Rasenballspocht und BvB den Rest fast unter sich aufteilen mit jeweils ~10%. Deckt sich übrigens auch mit den Wettquoten am Markt, wo es ~10er-Quoten auf beide Clubs gibt -- Buchmacher werden u.a. mit den gleichen Daten beliefert, die hier im Ranking zum Tragen kommen.