MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz  (Gelesen 36664 mal)

Rafol

• Vertragsamateur
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #60 am: 09.August 2020, 03:49:32 »

Samstag, 15.02.2020

Liebes Tagebuch,

wir werde langsam nervös. Folge war ein chaotisches Spiel in Poitiers. Nach frühem Rückstand konnte Negrit ausgleichen. Sieben Minuten später erzielte Rouquet die Führung. Aber das brachte keine Sicherheit, denn in der 54. Minuten konnte Poitiers den Ausgleich markieren. Dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Schock: Poitiers erzielte die 3:2-Führung. Aber wir resignierten nicht und rannten auf das Tor von Poitiers an. Das hatte dann in der 2. Minute der Nachspielzeit dann auch ERfolg. Fry markierte den 3:3-Ausgleich. Beinahe hätten wir sogar in der letzten Minute den Siegtreffer erzielt, aber der gegnerische Torwart hielt grandios gegen Negrit.

Da Châtellerault siegte, sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung.

In vier Wochen kommt der FC Pau 2 nach Cognac.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 11.August 2020, 06:28:41 von Rafol »

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 13.August 2020, 15:31:23 »

Samstag, 14.03.2020

Liebes Tagebuch,

was für ein Spieltag. Ein Wahnsinn.

Aber der Reihe nach. Vier Wochen Spielpause war natürlich eine Herausforderung. Ich stand vor der Frage, Testspiele zu vereinbaren oder dem Team Ruhe und Training zu geben. Wie soll man als Außenseiter den Titelkampf angehen?

Ich habe mich für Ruhe und Training entschieden, um die Nerven in den Griff zu bekommen. Und einige durften mit der Reserve in Testspielen ran.

Aber zurück zu unserem heutigen Heimspiel gegen den FC Pau 2

Die Nerven lagen blank. Wir gerieten völlig verdient schnell in Rückstand. In der 24. Minuten konnte dann Limousin äußerst glücklich den Ausgleich erzielen. So ginghen wir in die Pause. Dort erfuhren wir, das unser Verfolger Châtellerault 5:2 in einem irren Spiel führt. 4 Tore fielen allesamt zwischen der 21. und 25. Minute.

Nach der Pause kamen wir besser in das Spiel. Blonbou konnte in der 51. Minute die Führung erzielen. Aber  fünf Minuten später konnte Pau 2 schon wieder ausgleichen.

In der 75. Minute schubste dann Rouquet den Gegner um, was Pau 2 als Geschenk dankend annahm und sich per Elfmeter in Führung brachte.

Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf, weil zu dieser Zeit unser Verfolger mit 5:3 führte und wir noch zumindest einen Punkt retten wollten.

Rouquet traf dann in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Nach dem Abpfiff erfuhren wir dann, dass Châtellerault in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer zum 5:5 kassierte und wir unseren 5-Punkte-Vorsprung wahren konnten. Anglet hat mittlerweile auch wieder den Anschluss gefunden.

In zwei Wochen geht mit einem Auswärtsspiel bei Niort 2 weiter.

In den nationalen Lige gibt es ein paar Überraschungen.

In der Bundesliga gibt es einen Dreikampf zwischen Bayern (51), Schalke und Leipzig (jeweils 49). Überraschend war das 0:4-Heimdebakel der Bayern gegen Augsburg. Unten stehen Paderborn (25), Mainz (23) und Union (17).

In England führt weiterhin Tottenham (72) vor ManCity (70) und Chelsea (66). Liverpool ist nur Sechster mit 59 Punkten

In Spanien streiten sich Barcelona (66), Real (65) und Atletico (64)

Und in Italien führt weiterhin Juve (68) vor AS Rom (63)

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 13.August 2020, 15:39:35 von Rafol »

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 21.August 2020, 07:59:56 »

Samstag, 28.03.2020,

war der letzte Spieltag nichts für Herzrkranke, ging es heute beschaulicher und gemütlicher zu.

Wir mussten zur zweiten Mannschaft von Chamois Niort.  Diesmal konnten wir uns auf unsere Defensive wieder verlassen. Niort 2 war zwarbesser, wir erzielten aber nach eine schönen Einzelleistung von Negritdas einzige Tor im Spiel

Im Spitzenspiel zwischen Anglet und Châtellerault gewann unser ärgster Verfolger. Es bleibt somit beim 5-Punkte-Vorsprung bei nur noch vier ausstehenden Spielen. Anglet dürfte sich aus dem Rennen um den Aufstieg verabschiedet haben.

In zwei Wochen geeht es mit einem Heimspiel gegen Stade Montois weiter. Lubuisu ist gelb-gesperrt, da er in den seinen letzten zehn Spielen drei Gelbe Karten erhalten hat.

Bei der Jugendsichtung haben wir ein vielversprechendes 15-jähriges Talent entdeckt. Metehan Gundak, ein Franzose mit türkischen Pass. Er bekam den Standard-Jugendvertrag des Vereins

Der Vorstand diskutiert gerade über einen neuen Vertrag.

Die Frage ist: Will ich verlängern?

Was meinst Du, liebes Tagebuch?

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 21.August 2020, 09:59:41 von Rafol »

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 21.August 2020, 12:11:22 »

Samstag, 04.04.2020

Liebes Tagebuch,

das Achtelfinale der Champions League:

Die Auslosung zum Viertelfinale:

Das Achtelfinale der Europa League

und das Viertelfinale:

In der Bundesliga gibt es sieben Tag vor Schluss einen Vierkampf zwischen Schalke (52), Bayern (51), Leipzig (49) und nunmehr auch Dortmund (48). Zittern müssen Bremen (34), Hertha (33), Freiburg (32), Augsburg (29), Mainz (26), Paderborn (25) und Union (17)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 21.August 2020, 15:59:15 »

Samstag, 11.04.2020

Liebes Tagebuch,

die Nerven machen sich langsam bemerkbar.

Wir waren  der Favorit heute gegen Stade Montois. Aber was macht unsere Mannschaft. Die stellt das Fußballspielen ein. Auch das Fehlen von Lubuisu machte sich bemerkbar.

Wir verloren völlig verdient mit 0:1

Da Châtellerault auch nicht gewinnen konnte, schmolz unser unser Vorsprung nur auf vier Punkte.

Es stehen jetzt noch drei Spiele aus. Ein Heimspiel gegen Arlac-Mérignac, ein Auswärtsspiel bei Bordeaux 2 und dann ein Heimspiel gegen Châtellerault. Das Restprogramm hat es in sich. Ich hoffe, wir werden so kurz vor dem Ziel nicht straucheln.

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 21.August 2020, 21:59:00 »

Mittwoch, 22.04.2020

Liebes Tagebuch,

Olympique Lyon hat nach einem 2:0 gegen Paris St.Germain den Coupe de France gewonnen.

In der Champions League kommt es zu folgenden Halbfinalpartien:
Dortmund . Barcelona
ManCity - Liverpool

Und in der Europa League wurde folgende Halbfinalpartien ausgelost:
AS Rom - Arsenal
ManUtd - Chelsea

In der Bundesliga ist mittlerweile ein Fünfkampf entbrannt: Schalke (57), Bayerm (57), Leipzig (55), Dortmund (52), Mönchengladbach (52)
Es sind noch vier Spieltage ausstehend.

In Österreich wurde Austria Wien vor Salzburg Meister. WSG Tirol muss absteigen.

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 22.August 2020, 09:25:44 »

Samstag, 25.04.2020

Liebes Tagebuch,

Houston, we have a problem!

Oder: Die Krise kommt zur Unzeit.

Heimspiel gegen Arlac-Mérignac. Wir wollten drei Punkte. Aber das Nervenflattern war einfach größer. Wo wir in der Hinrunde noch durch Konzentration Punkte sammeln konnten, schmeißen wir die Punkte jetzt in der Schlussphase einfach weg. Am Ende stand ein völlig verdientes 1:2. Und jetzt geht es zu Bordeaux 2 und dann empfangen wir den Tabellenzweiten Châtellerault, der nun auf drei Punkte herangekommen ist und das bessere Torverhältnis haben Dazu mischt nunmehr Anglet wieder mit.

Ein Herzschlagfinale wartet.  Und plötzlich sind wir nicht mehr der Favorit - nach zwei Niederlagen in Folge, dem schwereren Restprogramm und dem schwächeren Kader. Dazu ist Junior Ngaze im nächsten Spiel gelb-gesperrt.

Wenigstens ist die Abstiegsfrage in unserer Gruppe geklärt: Bas, Cap-Ferret und Chauvigny müssen runter.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 22.August 2020, 09:47:07 von Rafol »

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 22.August 2020, 09:51:01 »

Dienstag, 28.04.2020

Liebes Tagebuch,

das DFB-Pokal-Finale lautet übrigens: Union Berlin - Schalke 04

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 22.August 2020, 12:24:15 »

Samstag, 09.05.2020

Liebes Tagebuch,

back to the roots. So lautete das Motto in der Vorbereitung auf das heutige Spiel bei Bordeaux 2.

Das bedeutet. Hinten Beton anrühren und vorne auf einen Glücksmoment hoffen. So haben wir die Hinrunde erfolgreich absolviert.

Und es hat auch funktioniert.  Lefebvre konnte zunächst per Strafstoß nach einem Foul an Khalil die Führung erzielen. Und dann erhöhte Negrit nach einem Konter auf 2:0. Damit war das Spiel unter Kontrolle und wir siegten endlich mal wieder.

Anglet - frisch gebackener Gewinner des Coupe Nouvelle Aquitaine - hatte noch Restalkohol im Blut und verlor völlig verdient. Damit kommt es nächste Woche in Cognac zum Endspiel um den Aufstieg gegen Châtellerault. Uns reicht ein Punkt, Châtellerault muss gewinnen.

In der Bundesliga hat der FC Bayern einen Spieltag vor Schluss den Meistertitel perfekt gemacht. Schalke und Leipzig haben den Anschluss verloren und sind nächstes Jahr in der champions League. Dorthin wollen noch Dortmund, MÄnchengladbach, Wolfsburg und Leverkusen. Mainz und Paderborn machen die Plätze 16 und 17 unter sich aus, wobei die Mainzer drei Punkte Vorsprung und die um vier Tore bessere Tordifferenz haben.

In der Ligue hat PSG den Meistertitel gesichert.

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 22.August 2020, 13:53:56 »

Mittwoch, 12.05.2020

Liebes Tagebuch,

die europäischen Endspiele lauten

Champions League: Barcelona - Man City
Europa League: Arsenal - Chelsea

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 22.August 2020, 16:26:51 »

Samstag, 23.05.2020

Liebes Tagebuch,

ich bin hin- und hergerissen.

Gestern habe ich eine Mannschaftsbesprechung abgehalten. Ich wollte das Team auf den Sieg einschwören.

Gerade einmal zwei Spieler hatten denselben Siegeswillen. Der Rest so "Ach nö, mit dem 2. Platz wären wir auch zufrieden" "Haben Sie schon an die weiten Reisen in der National 2 gedacht, da sehe ich meine Freundin nicht mehr so oft"

Ich war außer mir und habe erst mal einen Cognac gebraucht.

Mit einem schweren Kater bin ich dann heute aufgewacht. Mir war alles wurscht. Ich werde meinen Vertrag in Cognac nicht verlängern. Erstens ist noch kein Angebot gekommen und zweitens will ich diesen unwilligen Sauhaufen nicht in der National 2 trainieren.

Ich habe das Team meinen Ärger spüren lassen und ohne große Ansprache ins Rennen geschickt.

Und so haben die auch gespielt. Châtelleraullt erspielte sich Chance um Chance ging verdient mit 1:0 in Fährung. Vier Minuten vor der Halbzeit erzielte Lefebvre völlig überraschend den Ausgleich.

Mein Ärger war nicht verflogen und das Team bekam einen Einlauf.

Scheinbar hat es beim Team gewirkt. Das Team dominierte fortan die Partie. Der Gegner hatte keine Chancen mehr. Nach dem 2:1 durch Gomes konnte fünf Minuten später Lefebfre nach ienem kapitalen Torwartfehler auf 3:1 erhöhen. Danach war auch der letzte Wille vom Gegner gebrochen und Negrit krönte eine herausragende Saison mit dem 4:1

Die Sensation war perfekt.

Mein Entschluss, Cognac zu verlassen, steht aber. Da müsste schon ein gigantisches Angebot hereinkommen.

Negrit schoss die meisten Tore (16)
Khali und Lefebvre gaben die meisten Vorlagen (6)
Negrit hatte die beste Durchschnittsnote

In Europa gab es folgende Meister:
Spanien: Barcelona
England: ManCity
Italien: Juventus
Deutschland: Bayern
Schweiz: Basel

In der Bundesliga schaffte der BVB noch die CL-Qualifikation. In der Europa League spielen M'Gladbach und Leverkusen. Absteigen muss Paderborn und Union. Mainz muss in die Relegation gegen den HSV. Den Aufstieg schafften Hannover und Stuttgart. Aus der 2. Liga steigen Fürth und Osnabrück ab. Bielefeld muss in die Qualifikation gegen Braunschweig. Den Aufstieg schafften Ingolstadt und Kaiserslautern.

Schalke gewinnt den DFB-Pokal (3:1 gegen Union)

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 22.August 2020, 16:36:17 von Rafol »

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 22.August 2020, 17:01:15 »

Sonntag, 24.05.2020

Liebes Tagebuch,

ich habe dem Vorstand mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern und bin mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Bewerbungen gingen raus an:
Edinburgh City (4. Liga)
Sportfreunde Siegen (5. Liga)
Chur (4. Liga)
Wiener SC (3. Liga)
Grazer AK (2. Liga)
Ibiza (3. Liga)
1. Göppinger SV (5. Liga)
Altglienicke (4. Liga)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 22.August 2020, 22:07:19 »

Sonntag, 31.05.2020

Liebes Tagebuch,

Weitere Bewerbungen gingen an
Eschen/Mauren (liechtensteiner Klub in der Schweiz, 3. Liga)
Atom Novovoronezh (RUS, 4. Liga)
Ionikos Nikaia (GR, 3. Liga)
Leiknir Reykjavik (2. Liga)
FC Wels (3. Liga)

Hamburg gewann die Relegation gegen Mainz. Eine Liga tiefer gewann Braunschweig die Relegation gegen Bielefeld.

CL-Sieger ist MsnCity (3:1 gegen Barcelona)
EL-Sieger ist Chelsea (2:0 gegen Arsenal)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 23.August 2020, 17:50:32 »

Sonntag, 29.06.2020

Liebes Tagebuch,

ich bin jetzt vier Wochen im Urlaub. Die Jobsauche verläuft schleppend, aber jetzt sind wir in der Endphase. Nachdem ich reihenweise Bewerbungen verschickt habe (Schweiz, Italien, Schweden, Norwegen, England, Schottland, Österreich, Russland, Slowakei, Griechenland) zeichnen sich erste Kandidaten ab.

Es liegen unterschriftsreife Verträge von folgenden Vereinen vor:
FC Montreux (5. Liga Schweiz)
FC Frauenfeld (5. Liga Schweiz)
FC Le Mont Lausane (5. Liga Schweiz)
Concordia Basel (5. Liga Schweiz)
Zenit Moskau (4. Liga Russland)
Olympia Wolgrgrad (4. Liga Russland)

Ich spekuliere noch auf den FC Münsingen (3. Liga Scchweiz) und FC Wels (3. Liga Österreich)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 23.August 2020, 20:32:45 »

Dienstag, 30.06.2020

Liebes Tagebuch,

Ich habe sehr lange den FC Montreux favorisiert. Als ich mich gedanklich im schweizerischen Montreux beim dortigen Fünftligisten sah, wollte mich doch der österreichische  Regionalligist Wels. Man bot mir einen Einjahresvertrag.

Die Verwandtschaft ist sprachlos, da ich mich langsam den Profiteams in Europa nähere.

Deine Wanda

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 24.August 2020, 20:32:47 »

Macht immer noch Laune, zu lesen

Respekt, für Deine Geduld, ganz unten anzufangen.

Akumaru

• Profi
« Antwort #76 am: 24.August 2020, 20:42:31 »

3. Liga also. Es geht mit Riesenschritten aufwärts. Weiter so!

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 25.August 2020, 07:53:06 »

Mittwoch, 01.07.2020

Liebes Tagebuch,

die ersten Glückwünsche sind eingetroffen. Meine Fans Akumaru und MikeyMike haben mir auch schon zu diesem Schritt gratuliert.

Die ersten fragen der Presse gab es auch schon. Und wieder diese blöden Fragen zu meinem Geschlecht. Hallooooo, liebe österreichische Presse, habt Ihr schon mal was von Gleichberechetigung gehört??

Aber zurück zum sportlichen Bereich.

Der Kader ist nicht perfekt. Im zentralen Mittelfeld und im Sturm haben wir ein Überangebot. Es fehlen aber Spieler im  im linken Mittelfeld und in der rechten Verteidigung. Generell ist die Verteidigung gerade so am Limit. Hier muss ich nachbessern. Ich werde den Kader wieder stückweise vorstellen, wenn ich mit den Planungen fertig bin.

Zum Saisonende hat der Reservetorwart den Verein verlassen. Deshalb habe ich vorsorglich den Keeper aus der B-Mannschaft (die in keiner Liga vertreten ist) nach oben gezogen. Auch Jukic, Brkanovic und Komornyik wurden erstmal aus der B-Mannschaft in die Erste verschoben.

Mein Transferbudget liegt derzeit bei 60.000 EUR und das Gehaltsbusget bei 140.000 EUR.

Damit kann man arbeiten.

Das erste Testspiel findet in drei Tagen beim SC Retz (4. Liga - Landesliga Niederösterreich),

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 25.August 2020, 08:02:40 von Rafol »

Akumaru

• Profi
« Antwort #78 am: 25.August 2020, 08:04:19 »

Mit dem Kader kann man auf jeden Fall arbeiten. Eventuell sogar mit Dreierkette und zwei eher offensiven Flügelverteidigern?

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 25.August 2020, 13:27:59 »

Samstag, 04.07.2020

Liebes Tagebuch,

das erste Testspiel ist vorbei. Es gab ein trostloses 0:0 gegen den FC Retz. Es wurde in einem 4-4-1-1-System gespielt.

Unsere Scouts leisten derzeit Schwerstarbeit und scouten, was das Zeug hält.

Dazu kommen ein paar Probespieler von ablösefreien Spielern. Die vielversprechendsten Kandidaten sind:
Andres Andrade (IV und LV, 21, Panama, vorher FC Juniors OÖ, sprich deutsch)
Maximilian Stürzer, (RV, 21, Österreich, vorher SK Adnet)
Nino Bresnig (TW, 18, Österreich, vorher FC Juniors OÖ)
Cemil Ersoy (LV und LM, Österreich und Türkei, vorher SU St. Martin/Mühlkreis)
Nach derzeitgem Stand werde ich Ihnen Verträge anbieten.

Für das linke Mittelfeld scheint nach Informationen meiner Scouts Simon Schilchegger vom SK Bischofsheim (Wert: 3,2k EUR, 22, Österreich) eine sehr gute Neuverpflichtung zu sein. Er wäre aber nicht ablösefrei. Wir scouten weiter.

Unser Stürmer Michael Jukic wurde ablösefrei an den Dornbirner SV aus der Regionalliga West abgegeben. Wir haben für ihn keine Verwendung und er wird sich wohl kaum mehr steigern. Er hätte auch in der B-Mannschaft nicht mehr gespielt.

Der SV Ried ist unser lokaler Partner. Ried kann uns leihweise Spieler schicken und wir werden jährlich ein Testspiel abhalten. Auch teilen wir unsere Scoutingergebnisse.

Deine Wanda