Samstag, 14.03.2020
Liebes Tagebuch,
was für ein Spieltag. Ein Wahnsinn.
Aber der Reihe nach. Vier Wochen Spielpause war natürlich eine Herausforderung. Ich stand vor der Frage, Testspiele zu vereinbaren oder dem Team Ruhe und Training zu geben. Wie soll man als Außenseiter den Titelkampf angehen?
Ich habe mich für Ruhe und Training entschieden, um die Nerven in den Griff zu bekommen. Und einige durften mit der Reserve in Testspielen ran.
Aber zurück zu unserem heutigen Heimspiel gegen den FC Pau 2
Die Nerven lagen blank. Wir gerieten völlig verdient schnell in Rückstand. In der 24. Minuten konnte dann Limousin äußerst glücklich den Ausgleich erzielen. So ginghen wir in die Pause. Dort erfuhren wir, das unser Verfolger Châtellerault 5:2 in einem irren Spiel führt. 4 Tore fielen allesamt zwischen der 21. und 25. Minute.
Nach der Pause kamen wir besser in das Spiel. Blonbou konnte in der 51. Minute die Führung erzielen. Aber fünf Minuten später konnte Pau 2 schon wieder ausgleichen.
In der 75. Minute schubste dann Rouquet den Gegner um, was Pau 2 als Geschenk dankend annahm und sich per Elfmeter in Führung brachte.
Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf, weil zu dieser Zeit unser Verfolger mit 5:3 führte und wir noch zumindest einen Punkt retten wollten.
Rouquet traf dann in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Nach dem Abpfiff erfuhren wir dann, dass Châtellerault in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer zum 5:5 kassierte und wir unseren 5-Punkte-Vorsprung wahren konnten. Anglet hat mittlerweile auch wieder den Anschluss gefunden.
In zwei Wochen geht mit einem Auswärtsspiel bei Niort 2 weiter.
In den nationalen Lige gibt es ein paar Überraschungen.
In der Bundesliga gibt es einen Dreikampf zwischen Bayern (51), Schalke und Leipzig (jeweils 49). Überraschend war das 0:4-Heimdebakel der Bayern gegen Augsburg. Unten stehen Paderborn (25), Mainz (23) und Union (17).
In England führt weiterhin Tottenham (72) vor ManCity (70) und Chelsea (66). Liverpool ist nur Sechster mit 59 Punkten
In Spanien streiten sich Barcelona (66), Real (65) und Atletico (64)
Und in Italien führt weiterhin Juve (68) vor AS Rom (63)
Deine Wanda