Ich habe Anstoß auf dem Amiga 500 schon geliebt, gehe aber ganz stark davon aus, dass A2022 ein rechter Schmarrn wird.
Habe da auch zumindest leichte Skepsis -- 2tainment als Publisher hat bis auf das budgetmäßige "Torchance" (Steambewertungen: Ausgeglichen) bis jetzt ja nix in dem Bereich gemacht. Allerdings entstammt das Ur-Anstoss ja auch aus ursprünglich einer reinen Hobbygeschichte. Im Prinzip haben die ordentlichen Zulauf dafür, dass es ein praktisch unbekannter Entwickler ist, der eine Marke noch mal aufgreift. Wirklich Gameplay oder Spieltage zeigen konnten sie bisher ja auch nicht. Das zeigt, dass die Marke an sich noch immer einiges an Wert hat.
Meine Anstoss-Nostalgie stammt aus den Jahren 1993-2002, also den Saves mit den ersten Teilen, an denen noch Gerald Köhler, Rolf Langenberg und Team beteiligt waren. Ab Anstoss 3 hat mich der Rest nicht mehr wirklich interessiert... wenn mich Fußball allgemein und deutsche Manager speziell also gerade
wirklich abholen könnten, wäre ich eher auf das bislang "Dream Team" betitelte Projekt von Köhler und Co. gespannt.
Wobei sich bei einigen Nostalgie-Kickstartern gezeigt hat, dass die "Alte Garde" nicht zwingend immer die besseren Spiele macht; man erinnere sich z.B. an "Flops" wie "Underworld Ascendant", das die guten alten Looking-Glass-Zeiten mit damaligen Original-Mitarbeitern aufleben lassen wollte.
An sich halte ich es aber begrüßenswert, dass sich mal wieder was tut.