August 2024Nun, die Entscheidung wurde mir abgenommen
den
beide Klubs haben abgesagt. So, ich geh jetzt mal in die Ecke und heul ne Runde
Nein im Ernst, bei
Atletico habe ich das eigentlich erwartet. Ich meine, seien wir ehrlich. Was will so ein Top-Klub mit einem Schweizer-Greenhorn an der Seitenlinie, der es ja nicht mal geschafft hat in 3 Saisons Nottingham Forest in die Premiere League zu bringen. Und bei Wolfsburg, da haben wir ja auch noch nichts gerissen, abgesehen von einem glücklich erreichten Euro-League Platz.
Bei
Sevilla war ich schon ein wenig enttäuscht
. Wäre eine großartige Mannschaft gewesen, leider auch kein Interesse an einem Schweizer. Ich denke, ich sollte mal spanisch lernen
Die Frage stellt sich natürlich immer, wie geht man solche «Vorstellungs-Gespräche» an. Eher offensiv, eher defensiv, oder eher neutral. Oder anders gesagt, was will der Klub hören.
Nun, so bleiben wir halt weiterhin bei
Wolfsburg. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt wechseln will, bin ja erst eine Saison dabei, von daher gibt’s da schon noch das eine oder andere wo wir erreichen wollen. Mein Vertrag bei Wolfsburg läuft ja nur noch diese Saison.
Das letzte
Vorbereitungsspiel findet zu Hause gegen
Galatasaray statt. Auch der türkische Verein hat keine Chance gegen uns und liegt schon nach 26. Minuten 3:0 hinten. Wir nehmen dann Tempo raus und versuchen noch das eine oder andere taktische.
Der DFB-Pokal, 1. Runde. Gegner
Wiedenbrück Wiedenbrück? Musste zuerst mal Google Maps zur Hilfe nehmen, um zu schauen wo diese Wiedenbrück liegt, noch nie was gehört von diesem Kaff. Spielen in der Oberliga Westfalen, also kein Gradmesser, oder? Nun, das einzige was die Wiedenbrückner können, ist hart einsteigen. Nach 8 und 34 Minuten mussten wir schon zwei Auswechslungen vornehmen, nach Verletzungen, aber meine Herren
Ja gut, wir hätten dieses Spiel auch gewonnen ohne Torhüter, den Wiedenbrück kam nur einmal vors Tor und traf sogleich
, leider aus Abseits... Spielstand 0:8
Unser nächster Gegner im Pokal ist
Fortuna Düsseldorf, die letzte Saison in die 2. Bundesliga abgestiegen sind, das wird sicher interessanter.
Die Medientipp Tabelle. Wir sind nicht gerade hoch im Kurs…
Erstes Bundesliga Spiel gegen die Eintracht aus
Frankfurt. Ein nervenaufreibendes Spiel. Wir gehen in Führung müssen aber bis zu Pause zwei Gegentore hinnehmen. In der zweiten Halbzeit ein Sturmlauf sondergleichen, der sich in der 73. Minute bezahlt macht. Es wäre mehr drin gelegen. Spielstand 2:2
Wir sind in
Leipzig zu Gast. Wir haben von Anfang an keine Chance. Zur Pause steht es bereits 3:0. In der zweiten Halbzeit wird es dann ein wenig besser, auch weil wir paar Änderungen vornehmen, aber trotzdem, ein schwacher Auftritt. Spielstand 4:2
Ein weiters Auswärtsspiel steht an, Gegner
Hannover 96. Wenn wir oben mitmischen wollen, müssen wir langsam in die Gänge kommen. Wir beginnen wieder schlecht. Nach 30 Minuten liegen wir 2:0 hinten und in der 46. Minuten bereits 3:0. Was dann kommt, ist die Auferstehung
. Innerhalb von 8 Minuten schiessen wir 3 Tore
und zum Schluss haben wir in der Nachspielzeit noch einen Pfostenschuss… und was für einen, unser Stürmer Berisha triff doch tatsächlich alleine das leere Tor nicht, sondern nur den Pfosten. Aber Bitteeee
, das hätte ja meine Grossmutter hingekriegt…wenn Sie noch leben würde…, was für ein Spiel. Spielstand 3:3
Die Spiele im
AugustTabelle nach
3 Runden. 2 Punkte, oha, es kann nur besser werden.
Die
Europa-League Auslosung hat uns folgende Gegner beschert. Mit
OGC Nice (Frankreich) und
Ajax Amsterdam (Holland) haben wir zwei schwere Brocken zugelost bekommen. Wird nicht einfach sein die Gruppenphase zu überstehen. Dazu noch der schottische Vertreter
Hibernian.
Shortknife