MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Ein Schweizer Trainer  (Gelesen 27723 mal)

Akumaru

• Profi
Re: [FM20] Ein Schweizer Trainer
« Antwort #20 am: 23.Juli 2020, 12:10:42 »

Was ist Diego Simeone? In meinen Saves blieb der immer Ewigkeiten bei Atletico.

Meine Wahl würde hier auf Sevilla fallen - warum? Keine Ahnung. Aber wie Uiopki schon schrieb: nichts wie weg aus Wolfsburg.

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 23.Juli 2020, 15:06:13 »

Weg aus Wolfsburg ist immer gut  O0 >:D

Aber grundsätzlich geht da sicherlich noch in der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben... mit einem Titel verabschieden wäre sicherlich auch akzeptabel. Aber die Daumen drücken, dass du mit Wolfsburg erfolgreich bist, kann ich leider nicht.  :P Also, auf nach Spanien! Sevilla fände ich da charmanter als Atletico

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 23.Juli 2020, 16:50:32 »

Interessant eure Meinungen zu Wolfsburg ???. Ich als Schweizer, lebe auch in der Schweiz, finde Wolfsburg jetzt gar nicht so schlecht. Wo kommt den diese Abneigung her? ??? Ich selber kenne dieses Wolfsburg eigentlich gar nicht, ich verfolge die Bundesliga und weiss nur das aktuell drei Schweizer dort Spielen. Ansonsten ist das für mich ein Klub wie jeder andere auch, also es hätte ja auch Hoffenheim oder Köln sein können. Von daher finde ich es noch spannend diese Emotionen, die sich sogar in einem FM20 widerspiegeln.  ;D
Das muss ich mir ja gut überlegen was ich da mache….. ;)

Shortknife
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 23.Juli 2020, 17:24:56 »

Interessant eure Meinungen zu Wolfsburg ???. Ich als Schweizer, lebe auch in der Schweiz, finde Wolfsburg jetzt gar nicht so schlecht. Wo kommt den diese Abneigung her? ??? Ich selber kenne dieses Wolfsburg eigentlich gar nicht, ich verfolge die Bundesliga und weiss nur das aktuell drei Schweizer dort Spielen. Ansonsten ist das für mich ein Klub wie jeder andere auch, also es hätte ja auch Hoffenheim oder Köln sein können. Von daher finde ich es noch spannend diese Emotionen, die sich sogar in einem FM20 widerspiegeln.  ;D
Das muss ich mir ja gut überlegen was ich da mache….. ;)

Shortknife

Ich will dich auch gar nicht in deiner Meinung beeinflussen, ABER.....;D Hoffenheim und Wolfsburg sind gute Beispiele für Vereine die es wahrscheinlich ohne Unterstützung von großen Firmen nicht in die Bundesliga geschafft hätten. Die Stadt Wolfsburg besteht quasi zu 50% aus VW und dessen Werksgelände (ist nur eine gefühlte Meinung von mir). Um bei deinen genannten Beispielen zu bleiben - Köln dagegen ist ein Traditionsverein, welcher einer der Gründungsmitglieder der Bundesliga war und diese als allererste Mannschaft gewinnen konnte bzw. Meister wurde. Dazu muss man erwähnen, dass es in Deutschland viele Fans und Fangruppen gibt, die ganz klar gegen dieses Investorenmodell in den Vereinen sind. Das sollen aber nur Randnotizen sein und du sollst deine eigene Entscheidung treffen - Hauptsache du hast Spaß dabei.  :D Ich lese gerne weiter mit in diesem Thread. 

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 23.Juli 2020, 23:05:45 »

Geile Story. Bitte mehr davon. Lese es bis jetzt gern.

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 24.Juli 2020, 08:39:19 »

@Uiopki
Ja, da hast du natürlich recht, Hoffenheim ist ja gerade das Paradenbeispiel in Sachen Investoren. Ein Dorf in der Bundesliga, schon speziell. Kann mir gut vorstellen, dass das viele Fans nicht begrüssen, kann mich damit auch nicht anfreunden. Das auch Wolfsburg so ein Klub ist, war mir jetzt gar nicht bewusst ???, aber seis drum, wie Du sagst, Hauptsache es muss Spass machen, die Realität, die schreiben andere :D.
Die Endscheidung ist bei mir jetzt gefallen, natürlich unabhängig von euren Meinungen…. ;) es wurde weitergespielt, wo es mich hinzieht, ihr werdet es erfahren, Bald.

Shortknife
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 25.Juli 2020, 13:42:03 »

Jou, Sevilla war 1946 der letzte Meister, der aus Andalusien kam.
Die Region verdient mal wieder einen Titel.....

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 25.Juli 2020, 16:30:52 »

August 2024

Nun, die Entscheidung wurde mir abgenommen >:( den beide Klubs haben abgesagt. So, ich geh jetzt mal in die Ecke und heul ne Runde  :'(

Nein im Ernst, bei Atletico habe ich das eigentlich erwartet. Ich meine, seien wir ehrlich. Was will so ein Top-Klub mit einem Schweizer-Greenhorn an der Seitenlinie, der es ja nicht mal geschafft hat in 3 Saisons Nottingham Forest in die Premiere League zu bringen. Und bei Wolfsburg, da haben wir ja auch noch nichts gerissen, abgesehen von einem glücklich erreichten Euro-League Platz.

Bei Sevilla war ich schon ein wenig enttäuscht :(. Wäre eine großartige Mannschaft gewesen, leider auch kein Interesse an einem Schweizer. Ich denke, ich sollte mal spanisch lernen  ;)

Die Frage stellt sich natürlich immer, wie geht man solche «Vorstellungs-Gespräche» an. Eher offensiv, eher defensiv, oder eher neutral. Oder anders gesagt, was will der Klub hören.

Nun, so bleiben wir halt weiterhin bei Wolfsburg. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt wechseln will, bin ja erst eine Saison dabei, von daher gibt’s da schon noch das eine oder andere wo wir erreichen wollen. Mein Vertrag bei Wolfsburg läuft ja nur noch diese Saison.

Das letzte Vorbereitungsspiel findet zu Hause gegen Galatasaray statt. Auch der türkische Verein hat keine Chance gegen uns und liegt schon nach 26. Minuten 3:0 hinten. Wir nehmen dann Tempo raus und versuchen noch das eine oder andere taktische.

Der DFB-Pokal, 1. Runde.
Gegner Wiedenbrück  ??? Wiedenbrück? Musste zuerst mal Google Maps zur Hilfe nehmen, um zu schauen wo diese Wiedenbrück liegt, noch nie was gehört von diesem Kaff. Spielen in der Oberliga Westfalen, also kein Gradmesser, oder? Nun, das einzige was die Wiedenbrückner können, ist hart einsteigen. Nach 8 und 34 Minuten mussten wir schon zwei Auswechslungen vornehmen, nach Verletzungen, aber meine Herren  >:( Ja gut, wir hätten dieses Spiel auch gewonnen ohne Torhüter, den Wiedenbrück kam nur einmal vors Tor und traf sogleich  ::), leider aus Abseits... Spielstand 0:8

Unser nächster Gegner im Pokal ist Fortuna Düsseldorf, die letzte Saison in die 2. Bundesliga abgestiegen sind, das wird sicher interessanter.

Die Medientipp Tabelle. Wir sind nicht gerade hoch im Kurs…

Erstes Bundesliga Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt.
Ein nervenaufreibendes Spiel. Wir gehen in Führung müssen aber bis zu Pause zwei Gegentore hinnehmen. In der zweiten Halbzeit ein Sturmlauf sondergleichen, der sich in der 73. Minute bezahlt macht. Es wäre mehr drin gelegen. Spielstand 2:2

Wir sind in Leipzig zu Gast. Wir haben von Anfang an keine Chance. Zur Pause steht es bereits 3:0. In der zweiten Halbzeit wird es dann ein wenig besser, auch weil wir paar Änderungen vornehmen, aber trotzdem, ein schwacher Auftritt. Spielstand 4:2

Ein weiters Auswärtsspiel steht an, Gegner Hannover 96. Wenn wir oben mitmischen wollen, müssen wir langsam in die Gänge kommen. Wir beginnen wieder schlecht. Nach 30 Minuten liegen wir 2:0 hinten und in der 46. Minuten bereits 3:0. Was dann kommt, ist die Auferstehung  ??? . Innerhalb von 8 Minuten schiessen wir 3 Tore  :) und zum Schluss haben wir in der Nachspielzeit noch einen Pfostenschuss… und was für einen, unser Stürmer Berisha triff doch tatsächlich alleine das leere Tor nicht, sondern nur den Pfosten. Aber Bitteeee  :o, das hätte ja meine Grossmutter hingekriegt…wenn Sie noch leben würde…, was für ein Spiel. Spielstand 3:3

Die Spiele im August

Tabelle nach 3 Runden. 2 Punkte, oha, es kann nur besser werden.

Die Europa-League Auslosung hat uns folgende Gegner beschert. Mit OGC Nice (Frankreich) und Ajax Amsterdam (Holland) haben wir zwei schwere Brocken zugelost bekommen. Wird nicht einfach sein die Gruppenphase zu überstehen. Dazu noch der schottische Vertreter Hibernian.

Shortknife

« Letzte Änderung: 01.September 2020, 13:31:02 von shortknife »

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 27.Juli 2020, 09:28:56 »

September 2024

Übrigens, Atletico Madrid hat Mauricio Pochettino verpflichtet und Sevilla Gareth Southgate

Zum Transferschluss kam doch noch ein wenig Bewegung in den Kader.
Mit Verteidiger Lukas Mai konnten wir noch einen guten Mann für unsere Innenverteidigung verpflichten. Mit 4 Innenverteidiger sollten wir jetzt gut aufgestellt sein. (Kam von Heidenheim für 2.9 Mio.)

Abgänge:

Bei den Abgängen hat sich ganz zum Schluss noch einiges getan.
Mit Gonzalo Villar war ich nicht so zufrieden, daher kam das Angebot von Hoffenheim gerade recht.
Yannik Plagge hatte keine Zukunft mehr im Verein.
Bei Josip Brekalo war die Ablöse dermassen hoch, dass man fast nicht nein sagen konnte, zudem hat er immer wieder angedeutet das er den Verein verlassen wollte, was für die Moral des Teams auch nicht immer förderlich war.
George Shelvey braucht mehr Spielpraxis, daher geht er leihweise nach Mansfield.

Unser Transfer-Budget sieht jetzt recht komfortabel aus, 24.Mio. Eigentlich hätte ich gerne noch den einen oder anderen Spieler verpflichtet, leider war nicht mehr genügend Zeit vorhanden.

Unser Spielerkader für diese Saison, jedenfalls bis zum nächsten Transferfenster im Januar.

Die Saison hat kaum begonnen und schon sind wieder zwei Stammspieler länger verletzt. Es ist zum Davonlaufen, ehrlich…

Da wir ja jetzt mehrheitlich Englische Wochen haben, sind solche Verletzung extrem ärgerlich. 

In der 4 Runde kommt der 1.FC Köln in die Volkswagen Arena. Ein Gegner, der uns letzte Saison Sorgen gemacht hat, das wollen wir jetzt ändern. Wir kommen gut ins Spiel führen zur Halbzeit 2:0. Kurz vor Schluss müssen wir aber noch 2 Tore durch Konter hinnehmen, unglaublich >:(. Auch im 4. Spiel immer noch kein Sieg. Spielstand 2:2.

Euroleague:
Unser erstes Euroleague Spiel. Wir spielen zu Hause gegen den FC Hibernian. Der schottische Vertreter ist gut in die Saison gestartet und liegt in der Liga auf Rang 2. Das wird bestimmt kein selbst Läufer. Es ist ein mühsames Spiel, Hibernian ist von der Spielstärke sehr schwer einzuschätzen. Nach der Pause kommen wir besser ins Spiel und können verdient gewinnen. Spielstand 1:0

Auswärts gegen das zweit Platzierte Hertha. Mit unserer momentanen Form, ein sehr schwieriges Spiel. Endlich zeigt die Mannschaft wieder ihre Sieger Mentalität. Die Hertha ist zwar meistens feldüberlegen, kann aber aus ihren Chancen nichts Zählbares machen. 8 Spiele waren wir jetzt in der Bundesliga (Saisonübergreifend) ohne Sieg. Endlich, wichtige drei Punkte. Spielstand 0:2

Heimspiel gegen den Meister und momentaner Tabellenführer Schalke 04. Nach dem Hertha Spiel gleich zum nächsten Brocken. Auch hier gilt, es muss was Zählbares herausschauen. Wir gehen sehr defensiv ins Spiel, spielen hauptsächlich durch die Mitte, das mag Schalke gar nicht und so können wir wenigstens ein 1:1 retten.

Die Spiele im September. Nun, wir habe kein Spiel verloren, das macht doch Mut, dass es langsam aufwärts geht.

Tabelle nach 6 Spieltagen. Die 7 Punkten aus den 6 Spielen sind jetzt nicht gerade das, was wir von der neuen Saison erwartet haben, aber es ist mal ein Anfang.

Shortknife
« Letzte Änderung: 01.September 2020, 13:31:31 von shortknife »

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 28.Juli 2020, 11:30:04 »

Oktober 2024

Der Oktober ist ein Spiel intensiver Monat. Neben 3 Bundesliga Spiele, müssen wir noch zweimal in der Euro-League ran und dann noch einmal im DFB-Pokal.

Beginnen tut der Monat mit einem Euro-League Spiel. Es geht zur OGC Nice. Im Moment auf Rang 6 in der französischen Liga. Kein leichtes Unterfangen. Wir kommen gut in die Partie, führen sogar mit 1:0, dann aber gibt es ein richtiges offensiv Spektakel. Schlussendlich verlieren wir diese intensive Partie 6:3 :o Wir schiessen 3 Tore in einem Spiel und gehen ohne Punkt nach Hause >:( das darf eigentlich nicht passieren. Unsere Abwehr hat ausgesehen wie ein Schweizer Emmentaler Käse 8)

In der Bundesliga ist unser nächster Gegner zu Hause der SC Freiburg. Mit unserer Taktik gegen Nice war ich nicht so zufrieden also stellen wir ein wenig um. Die Formation bleibt bei 4-2-3-1, aber wir brauchen auf den Aussenbahnen mehr Durchschlagskraft. Also werden die Aussenverteidiger am Anfang, anstelle Unterstützen, mit Angreifen operieren. Siehe da, es läuft um einiges besser, wir können viel mehr Chancen generieren, Freiburg wird richtiggehend überrannt. So gefällt mir das ganze doch um einiges besser. Ob diese Taktik auch gehen stärkere Gegner funktioniert, werden wir herausfinden müssen. Spielstand 4:1

Wir müssen zum 1.FSV Mainz 05. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Eine Rote Karte von Thomas Delaney und ein kapitaler Bock von unserem Torhüter Köhn :o, bringt uns um den verdienten Punkt oder sogar mehr. Spielstand 1:0

Im dritten Spiel der Euro-League geht es zu Hause gegen den Topfavoriten Ajax Amsterdam. Wir versuchen es mit einem 4-1-4-1 System mit Spiel über die Flügel. Ajax das ein 4-2-2-2 spielt, kommt mit unserer Formation gar nicht zurecht. Immer wieder können wir über die Flügel Druck machen. Ajax hat zwar mehr Ballbesitz, die Schlussstatistik zeigt aber unsere Überlegenheit. Schüsse 23:1, Aufs Tor 8:1, Neben das Tor 10:1. Spielstand 2:0

Letztes Bundesligaspiel im Oktober. Es kommt Werder Bremen zu uns. In der Vorbereitung spielten wir schon mal gegen sie, dort war es eine klare Angelegenheit. Das wollen jetzt natürlich fortsetzen. Normalerweise spielen wir zu Hause ein 4-2-3-1. Die letzten Spiele haben aber gezeigt, dass wir da immer wieder vermeidbare Tore bekommen haben. Um die Abwehr ein wenig zu stabilisieren, versuchen wir es jetzt mehrheitlich mit einem 4-1-4-1 System. Wie im vorherigen Spiel gegen Ajax kommt auch Werder Bremen mit dieser Taktik nicht zurecht. Wir gewinnen verdient mit 2:0

Es sind englische Wochen angesagt. Neben Bundesliga und Euro-League müssen wir jetzt noch Auswärts gegen Düsseldorf in der 2.Runde im DFB-Pokal antreten. Sicher kein leichtes Spiel beim momentanen 13. der 2.Bundesliga. Wir spielen gleich wie gegen Werder, 4-1-4-1, haben das Spiel im Griff :), führen 0:1. Aus dem nichts kommt Düsseldorf zum 1:1 ???. Kann sich in die Verlängerung retten. Wir sind weiterhin überlegen, aber Düsseldorf schafft es ins Elfmeterschiessen ::). So, und wer gewinnt hier, natürlich Düsseldorf… so eine Kacke, gibt’s ja nicht :o >:(. Spielstand 1:1, 4:3 n.E. Im Nachhinein hätten wir hier mit einem 4-2-3-1 System spielen sollen wie gegen den SC Freiburg, aber eben anschliessend ist man immer schlauer.

Die Oktober Spiele, ausgeglichen, 3 Siege, 3 Niederlangen

Tabelle nach 9. Spieltagen

Es sieht gar nicht so schlecht aus. Nach dem Harzigen Start, kommen wir immer besser ins Spiel. Schade das aus im Pokal gegen Düsseldorf, hätte nicht sein müssen.

Die Euro-League

Auch in der Euro-League läuft es gut bis zur Halbzeit. Wir führen die Tabelle an und haben ein gutes Polster auf unseren nächsten Gegner Ajax. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, müssen Auswärts ran wird nicht einfach, sind wir schon fast in der KO-Phase.

Shortknife

« Letzte Änderung: 01.September 2020, 13:31:52 von shortknife »

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 30.Juli 2020, 11:55:55 »

November 2024

Unser erstes Spiel im November ist in Hoffenheim. Die TSG ist für uns ein unangenehmer Gegner, konnten wir doch letzte Saison aus den zwei Spielen nur einen Punkt holen. Dies zeigt sich auch in dieser Saison. Wir können froh sein das wir mit einem Punkt nach Hause fahren können. Spielstand 0:0

Euroleague Spiel Auswärts gegen den Top-Klub Ajax Amsterdam. Wenn wir hier gewinnen, dann sind wir so gut wie in der KO-Phase. Zu Hause besiegten wir Ajax mit 2:0 und auch jetzt im Auswärtsspiel sind wir mehr oder weniger spielbestimmend. Ajax hat zwar grosse Chancen und können auch sofort auf unsere Führung reagieren, aber je länger das Spiel dauert, desto besser haben wir es im Griff. Wir gewinnen 1:2 und sind somit für die KO-Phase qualifiziert ;D. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum auf welchem Platz. Spielstand 1:2

Unser nächstes Heimspiel bestreiten wir gegen den FC Augsburg. Die sind eher überraschend gut in die Saison gestartet und liegen im Moment auf Rang 6. Laut Medien sind wir Haushoher Favorit mit einer Quote von 1.67:4.50. ::) Wenn das nur nicht schiefgeht. Tja, was soll man da sagen, ein Katastrophenauftritt und das vor den eigenen Fans. Irgendwie funktionierte nichts. Natürlich sind wir nach dem Ajax Spiel müde, konnten auch nicht in Bestbesetzung antreten, aber sowas, geht gar nicht >:(. Spielstand 1:3

Wir müssen nach Leverkusen. Nach der schwachen Vorstellung gegen den 1.FC Augsburg, eine Bewährungsprobe für das ganze Team. Wir gehen mit der Formation 4-2-3-1 ins Spiel, aber mit defensiver Ausrichtung. Wenn ich immer solche nervenaufreibenden Spiele bestreiten muss, dann kriege ich irgendwann mal einen Herzinfarkt… ??? In der 70. Min. stellen wir um auf Flügelspiel und Konter und siehe da, wir bringen tatsächlich ein Tor zustande, auch wenn es bis in die 85.Min gedauert hat. Spielstand 0:1

Unser letztes Spiel im November ist wieder eine Euroleague Partie. Wir reisen nach Schottland zum FC Hibernian. Das Heimspiel konnten wir knapp gewinnen. Im Moment sind sie in unserer Gruppe mit 2 Punkten am Schluss der Tabelle. Das Spiel beginnen mit einem Paukenschlag, wir brauchen genau 20sek  ::). für unser erstes Tor. Hoppla…. und nach 9 Minuten stehts schon 0:2. Es wird ein entspannter Abend im Nieselregen von Edinburgh. Überragender Mann auf dem Platz, Thomas Delaney, mit seinen 2 Weitschusstoren. Spielstand 0:4

Spiele im November

In der Euroleague Top, in Bundesliga nicht gerade Flop, aber es könnte besser laufen.

Rangliste nach 12 Spieltagen, wir sind im Bereich der Euro-League Plätzen, müssen uns aber sicher steigern, wollen wir wirklich dorthin.

Anders in der Euroleague. Trotz schwerer Gruppe sind wir hier sehr gut im Rennen und können im Letzten Spiel gegen OGC Nice sogar den Gruppensieg holen, Vorausgesetzt wir holen mindestens einen Punkt zu Hause.

Der Dezember wird ein harter Monat. 5 Spiele mit den Schwergewichten, Dortmund, Bayern, und Nice. Mal schauen.  8)

Shortknife
« Letzte Änderung: 01.September 2020, 13:32:11 von shortknife »

Akumaru

• Profi
« Antwort #31 am: 30.Juli 2020, 12:04:32 »

Unglaublich, wie schlecht der BVB in deinem Save ist.

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 30.Juli 2020, 13:24:40 »

Ja, die kommen irgendwie nicht so vom Fleck  ;). Thomas Tuchel ist dort der Coach und der wurde jetzt schon ein paar mal angezählt. Mal schauen wie es weitergeht, wir müssen als nächstes genau gegen dieses Dortmund. Vielleicht ist das dann der "Todesstoss" für den Tuchel.... :P ;)

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 30.Juli 2020, 15:40:23 »

Finde es genau unglaublich wie gut Mainz, Köln und Augsburg sind. Ist bei mir im Safe auch der Fall.

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 04.August 2020, 10:09:34 »

Dezember 2024

Das erste Spiel im Dezember zu Hause gegen Union Berlin ist auf dem Papier eigentlich eine Klare Angelegenheit. Der Achte gegen den siebzehnten. Nun, Spiele, die man eigentlich schon verloren hat, kriegen ein nicht erklärbares Ende. Bis zur 59. Min. liegen wir 0:2 hinten, kriegen eigentlich kein Bein vors andere. Wir stellen um auf Konterfussball, wechseln Berisha und Amaechi ein und siehe da, innerhalb von 5 Minuten, fünf!!!, schiessen wir 4 Tore. Da fehlen einem die Worte  ::)

Dortmund unser nächstes Auswärtsspiel. Ein Gegner der auch nicht gerade berauschend in die Saison gestartet ist. Thomas Tuchel, der Trainer, wurde kurz vor unserem Spiel entlassen was natürlich unsere Ausgangslage nicht unbedingt verbessert. In der 33. Min kriegen wir auch noch eine Rote Karte. Wir kriegen schön eins aufs Maul  ???. Nun, abhaken und weitermachen. Spielstand 6:1

Nach dieser Klatsche können wir uns jetzt abreagieren in der Euroleague. Nun, der Gegner ist aber leider nicht ein Punktelieferant, sondern der zweitplatzierte OGC Nice und wenn wir Gruppensieger werden wollen, müssen wir mindestens ein unentschieden erreichen. Nur 3 Tage nach dem schwachen Spiel gegen Dortmund ist dieses Spiel gegen Nice wieder ein ganz anderes. Die erste Halbzeit dominieren wir nach Belieben. Führen zur Pause 3:0. Anschliessend geben wir das Spiel leider aus der Hand und können schlussendlich froh sein nur ein Gegentor kassiert zu haben. Somit beenden wir unsere Gruppe als Leader und das mit nur einer Niederlage. Spielstand 3:1

Das nächste Spiel ist eigentlich für jeden Klub das Spiel des Jahres. Zu Hause gegen die Bayern. Es gibt wahrscheinlich nichts prestigeträchtigeres in der Bundesliga als ein Sieg gegen diese Mannschaft. Auch unser Ziel ist es natürlich, den Bayern ein Bein zu stellen. Die aktuelle Lage spricht zwar nicht viel für uns. Trotz Heimspiel sind wir mit 4.50/1.67 klarer Quoten-Aussenseiter. Mit Batalha und Woolfenden fehlen uns auch noch zwei wichtige Stammspieler wegen Verletzungen. Das machts auch nicht einfacher. Letztes Jahr konnten wir ja zu Hause 4:0 gewinnen, dieses Mal reicht es zu einem 1:1 unterschieden. Bayern ging bereits nach 17 Minuten in Führung, unser anschliessender Sturmlauf wurde dann in der 70 Minute endlich belohnt. Diego Simeone ist übrigens der Trainer bei den Bayern, ihn hätte ich ja bei Atletico beerben können, hätte ich den Job bekommen  >:(

Das letzte Spiel des Jahres findet Auswärts beim Hamburger SV statt. Im Moment auf Rang 14 liegend eine Mannschaft in unserer Reichweite. Wenn wir oben dabeibleiben wollen, müssen wir solche Spiele gewinnen. Manchmal liegt Wunsch und Realität weit von einander entfernt. Es läuft eigentlich genau gleich wie gegen Dortmund. Wir können auswärts einfach keine Akzente setzen. Wiederum eine Enttäuschende Vorstellung. Spielstand 1:0

Unsere Spiele im Dezember. Ich würde mal sagen, durchzogen  ???

Die Tabelle nach 16 Spieltagen

Wir sind in die untere Tabellenhälfte abgerutscht. Auf den Spitzenrängen setzen sich langsam die Favoriten fest. Dortmund, die Mannschaft im Dezember. Der Trainerwechsel hat da sicher dazu beigetragen. Eher überraschend der Tabellenrang vom 1.FC Köln oder auch der von Mainz 05.

Positives dafür in der Euroleague. Gruppensieger ohne Wenn und Aber. Nur eine einzige Niederlage, Auswärts gegen OGC Nice, ansonsten blanke Weste  :)

Shortknife
« Letzte Änderung: 01.September 2020, 13:32:29 von shortknife »

Akumaru

• Profi
« Antwort #35 am: 04.August 2020, 10:25:32 »

Tuchel beim BVB entlassen? WTF? Kannst du mir mal bitte die Trainerhistorie des BVB screenshotten?
Und daß Simeone beim FCB ist ... in meinem derzeit noch laufendem FM18-Save ist der selbst im Winter 2027 immer noch bei Atletico ...

shortknife

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 04.August 2020, 14:04:55 »

Tuchel beim BVB entlassen? WTF? Kannst du mir mal bitte die Trainerhistorie des BVB screenshotten?
Und daß Simeone beim FCB ist ... in meinem derzeit noch laufendem FM18-Save ist der selbst im Winter 2027 immer noch bei Atletico ...

Nun, er ist als Trainer zurückgetretten  ;) Macht man heute wahrscheinlich so  8) , damit man keine Entlassung im Lebenslauf hat.......

Bei den Bayern konnte sich der Hansi immerhin 5 Jahre halten. Nicht schlecht.

« Letzte Änderung: 01.September 2020, 13:32:43 von shortknife »

Akumaru

• Profi
« Antwort #37 am: 04.August 2020, 14:20:30 »

Ganz schön gehäufte Entlassungen beim BVB. :/

Danke dir!

mr_jones

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 04.August 2020, 14:29:11 »

Heisst zurückgetreten als Trainer nicht, dass er zu einem anderen Verein wechselte?

Aber wie um Himmels Willen wurde Steve von Bergen Interimstrainer beim BVB? Hat Favre den eingeschleust?  ;D

Akumaru

• Profi
« Antwort #39 am: 04.August 2020, 14:51:37 »

Heisst zurückgetreten als Trainer nicht, dass er zu einem anderen Verein wechselte?

Aber wie um Himmels Willen wurde Steve von Bergen Interimstrainer beim BVB? Hat Favre den eingeschleust?  ;D

Zurückgetreten: Jupp, Vereinswechsel.

Steve: Den kenne ich ja gar nicht. :D Wo kommt der denn auf einmal her? Laut sortitoutsi ist der U21-Trainer bei den Young Boys ...