Januar 2026Bevor die Bundesliga Saison weitergeht, wird noch ein
Testspiel gegen
Ingolstadt durchgeführt. Hier geht es mir rein, um die Spielpraxis und mal zu schauen was unser neuer Torhüter so kann.
Spiel war recht passabel. Ingolstadt hat zwar durch einen gefühlten 40 Meter Weitschuss noch auf 2:3 verkürzen können, wir haben aber verdient gewonnen.
Auswärts in
Leverkusen. Ein Heisses Spiel, sind wir doch Tabellennachbar und beide ambitioniert, um International spielen zu wollen. Zudem liegt uns Leverkusen, die letzten 3 Partien haben wir gegen sie nicht verloren. Die Quoten geben uns aber keine Chancen 1:80/4.00 gegen uns. Zum Glück muss zuerst jedes Spiel gespielt werden.
Also ich weiss nicht, meine Jungs haben wahrscheinlich die ersten 10 Minuten geschlafen, oder meine Spielansprache war zu ermüdend
, anders kann ich mir den 3:0 Rückstand nicht erklären
Was dann aber kam, war ein richtiges Aufbäumen. Zum Schluss stand ein Resultat an der Anzeigetafel mit dem hätte nach 10 Minuten niemand mehr gerechnet. Spielstand 3:3
Facts zur Runde: Alle Spitzenteams spielten unentschieden, nur Schalke auf Rang 7 holte einen dreier.
Nach dem Leverkusen Spiel gleich zum nächsten Hochkaräter. Wieder auswärts, der zweimalige Meister
Schalke 04 wartet.
Nun, Schalke war zu stark. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, aber schlussendlich zählen die Tore und da war der Meister effizienter. Schade. Spielstand 2:1
Es geht Schlag auf Schlag, nächster Gegner, nur 3 Tage Später ist zu Hause
Hertha BSC. Im Moment auf Rang 2 liegend auch eine Herkules Aufgabe. Das Hinspiel ging ja 2:1 verloren.
Wir gehen zwar durch ein dummes Tor 0:1 in Rückstand haben aber das Spiel mehrheitlich im Griff. So können wir noch vor der Halbzeit ausgleichen. In der zweiten Hälfte geht es im gleichen Stil weiter, wir sind die bessere Mannschaft und können so das 2:1 schiessen. Endlich wieder ein Sieg und das gegen einen Klub der vor uns in der Tabelle liegt. Spielstand 2:1
Nach diesen drei Spielen gegen besser klassierte Mannschaften, mal wieder eine auf dem Papier einfachere Aufgabe. Auswärts gegen den
FC Augsburg. Nun, in der Bundesliga gibt es keinen einfachen Gegnern, vor allem wenn man Trainer von Wolfsburg ist. Ein harziges Spiel das wir durch einen Elfmeter und einem Tor in der Nachspielzeit gewinnen können. Leider wieder ein Langzeitverletzter, Verteidiger Bauer, es ist zum Heulen. Ich mach jetzt dann ein Lazarett auf. Spielstand 0:2
Die
Spiele im
JanuarWenn mir das jemand anfangs Januar angeboten hätte, ich hätte unterschrieben.
Die
Tabelle nach
20 Spieltagen.
Bayern und Gladbach ziehen langsam davon. Dahinter von Platz 3 bis 8 ist alles extrem nahe beieinander. Am Schluss der Tabelle müssen sich die drei Mannschaften, Augsburg, Hannover, Heidenheim, langsam was einfallen lassen, sonst wird es schwierig die Bundesliga zu halten.
Das
Transferfenster endet ebenfalls im Januar.
Hier zuerst zu den
Abgängen:
Von der ersten Mannschaft haben uns Wout Weghorst, Jannes Horn und Mergim Berisha verlassen. Es waren alles Spieler, die nur noch spärlich zum Einsatz gekommen sind. Der Rest sind U23 und U19 Spieler, die keine Zukunft mehr im Verein hatten.
Zu den
Zuzügen:
Mit
Marco Carnesecchi (TW, Italien) konnte ich endlich ein Top Torhüter verpflichten.
Jordan Lotobma (V/FV, Schweiz) soll unserer Rechte Flügelverteidiger Seite verstärken, kann auch links Spielen. Ist einer unserer teuersten Transfers seit ich bei Wolfsburg bin.
Am Schluss von Monat Januar flattern noch zwei E-Mails ins Haus.
Zuerst das vom
FC Sevilla. Die waren doch schon mal interessiert
. Damals gabs eine Absage. Was wollen die den jetzt schon wieder, haben sie es bereut dazumal abgesagt zu haben?
Sevilla liegt im Moment auf Rang 9 der LaLiga (25. Runde) und führen in Ihrer Gruppe die Euro League an. Es ist einfach wieder ein spanischer Klub, und ich kann immer noch nicht Spanisch. Aber was solls, ab in den Flieger und mal hören was die Spanier jetzt zu sagen haben.
Kaum zurück aus Spanien kommt diese Anfrage:
Jetzt wird’s interessant. Das ist doch mal was. Ein Premier League Club. Im Moment auf Rang 19 liegend, wir würden also direkt in den Abstiegskampf einsteigen, ob das eine gute Idee ist
? Aber bei
Aston Villa, kann ich fast nicht nein sagen. Mal schauen was die hören wollen. Englisch kann ich ja….
Die Frage stellt sich jetzt, wenn es dann soweit kommt, Abstiegskampf oder spanisches Mittelfeld. Vielleicht wird es auch gar kein Wunschkonzert
wer weiss.
Shortknife