MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2009 und FM 2010 Fehlermeldung  (Gelesen 929 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
FM 2009 und FM 2010 Fehlermeldung
« am: 19.Juni 2020, 23:27:16 »

Moin,

ich versuche seit einigen Tagen die alten Versionen auf einem relativ neuen Windows 10 Rechner zu installieren, leider kommt sowohl bei der 09er als auch der 10er Version die Fehlermeldung
FM XX has Run out of Memory. Ich hab das natürlich gegoogelt und damals hatten auch einige User das Problem, allerdings lag es damals wohl an schwachen Rechnern, das dürfte bei meinem eigentlich nicht sein da ja alle anderen Teile incl. FM20 problemlos laufen.

Wahrscheinlich ist die Software einfach nicht kompatibel mit den heutigen Rechnern, ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand heute zufällig noch die selben Probleme hat.

Was mir aufgefallen ist, ich kann ein Spiel nach der Installation starten, sobald ich die INC und die deutsche Sprachdatei installiere passiert der Fehler, ohne diese Files läuft es am Anfang problemlos, sobald aber der Fehler einmal da ist kann ich nicht mal mehr das Spiel starten, da kommt dann während des Ladens (zum Startbildschirm, zu den Save Games komme ich gar nicht mehr) der Fehler und das Spiel stürzt ab.

Dachte ich starte ein Nostalgie Save. :-)

merlinium

• Halbprofi
Re: FM 2009 und FM 2010 Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 20.Juni 2020, 07:00:29 »

Hast du schon den Win Kompatibilitätsmodus in den Eigenschaften versucht?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 2009 und FM 2010 Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 20.Juni 2020, 07:32:40 »

Ich vermute, dass bei der Installation der Sprachdatei etwas schief gegangen ist. Denn es kann gut sein, dass du dabei Dateien überschrieben hast, die für das Ausführen des FM wichtig waren. Bei der fake.lnc sollte es dagegen zu keinen solchen Abstürzen kommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!