MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigene Trainingspläne beim Spielstart  (Gelesen 989 mal)

krait

• Vertragsamateur
Eigene Trainingspläne beim Spielstart
« am: 04.November 2003, 12:31:52 »

Es ist zwar etwas mühselig, aber mit einem Text-editor kann man sich seine eigenen .tsc dateien erstellen, und die erscheinen dann wenn man ein neues spiel startet in der Liste, man brauch sie nicht mühselig jedes mal neu erstellen.

Einfach eine beliebige .tsc datei erstellen in der folgendes drinsteht: (Beispiel mein Stürmer-plan)

version=2
id=8
display_name=Sturm
description=
count=21
version=1
type=team
display_name=Pig in the Middle
description=This moderate session involves several players passing the ball amongst themselves within a set perimeter whilst one or two others try to win the ball back. While creating a fun and relaxed atmosphere, your players will particularly improve their anticipation and first touch.
Fitness=5
Ball control=7
Movement=5
team work=5
Set pieces=0
Shot stopping=0
Tactics=0
Shooting=0
Reflexes=0
version=1
type=Outfield
display_name=Real Heading
description=Heading exercises help your players to strengthen their neck muscles and get distance on headers. As well as improving their ability to clear the ball quickly and efficiently from dangerous situations, your players will get better at flick-ons, knock-downs and scoring headers.
Fitness=5
Ball control=0
Movement=0
team work=5
Set pieces=7
Shot stopping=0
Tactics=2
Shooting=0
Reflexes=0
.....

und so weiter. Einfach immer den inhalt der .tat datei der gewünschten trainingsart einfügen bis es 21 trainingsarten sind.
Daß das so simpel ist aber es trotzdem im Spiel keine Möglichkeit gibt die Pläne abzuspeichern empfinde ich mittlerweile als glatte Unverschämtheit, die scheinen einige simple Features aus CM3 mit Absicht weggelassen zu haben damit die Leute auch ja CM 03/04 kaufen...

Naja wie auch immer, ich will mir jetzt das switchen zwischen Vorbereitung und Saison noch erleichtern (40 mal drag and drop is etwas nervig auf die dauer) und die Mannschaftspläne benutzen. Habe jedoch keine Möglichkeit gefunden da noch welche hinzuzufügen also muss ich wohl mit den drei vorhandenen Vorlieb nehmen (Außer jemand kann mir da weiterhelfen?). Also nehme ich '1. Mannschaft' für Abwehrspieler, 'Reserveteam' für Mittelfeldspieler, und 'Torwarte' für Stürmer, und Torhüter (sind ja nur 4) weise ich manuell zu. Da steht jetzt aber trotz drei Sternen bei einigen Mittelfeldspielern, daß die Moral drunter leidet daß der nur mit der Reserve trainiert, was er aber ja eigentlich gar nicht tut. Hat jemand ne Ahnung was das für Auswirkungen hat (wenn überhaupt)?

Lata
Krait