MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Facepack's etc. auf HDD installieren  (Gelesen 974 mal)

Tikus777

• Bambini
  • *
Facepack's etc. auf HDD installieren
« am: 24.Mai 2020, 22:13:22 »

Servus Community,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner SSD (Hauptspeicher) nur mein Betriebssystem installiert haben.

Somit habe ich den Football Manager 2020 auch erfolgreich auf die HDD (Zweitspeicher/Speicher für alles) installiert.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Football Manager trotz Pfadänderung bei Steam unter Rechtsklick -> Einstellungen -> Allgemeines -> Startoptionen festlegen und Pfad:
--user_data_location="D:\Name\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020"

einen Sports Interactive Ordner auf der SSD mit folgenden Ordner erstellt:
editor data, games, skins

auf der HDD erstellt er den Ordner Sports Interactive ebenfalls mit den Ordnern und einigen weiteren.

Kann mir evtl wer weiterhelfen wie ich unterbinde, dass überhaupt irgendwas auf die SSD installiert wird?

einen schönen Abend wünsche ich euch und vielen Dank für eure Hilfe, denn ich weiß langsam wirklich nichtmehr weiter.... ;D

Nachtrag: Falls es eine komplett einfache Erklärung gibt bitte ich um Nachsicht, in Sachen Computer bin ich über die Jahre teils wirklich zum Laien mutiert. So wie ich mich kenne wird es bestimmt eine einfache Erklärung geben, deswegen dass nur schonmal vor ab, vielen vielen Dank euch!  ^-^
« Letzte Änderung: 24.Mai 2020, 22:16:04 von Tikus777 »

White

• Lebende Legende
Re: Facepack's etc. auf HDD installieren
« Antwort #1 am: 24.Mai 2020, 22:22:36 »

Wie klein ist denn die SSD, dass du da nur dein Betriebssystem draufhaben willst?
Ansonsten erstellt der FM natürlich erstmal im "userordner" auch seine Ordnerstruktur. Schon bevor du ihm überhaupt gesagt hast, dass du was anderes möchtest.
Das machen aber auch fast alle Programme. Wenn du das sauber haben willst und wirklich alles auf der HDD, dann musst du deinem Rechner sagen, dass du den Userordner auf der HDD haben willst. Ich sehe allerdings den Sinn darin nicht, wenn deine SSD größer als 40 GB ist.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 24.Mai 2020, 22:24:08 »

Der Ordner unter dem Standardpfad wird immer angelegt. Also getrost ignorieren. Und den anderen Ordner, den du manuell per Startoption eingetragen hast, muss selber per Hand angelegt werden, wenn du diesen für den FM nutzen möchtest.

Ansonsten haben wir für kurze Fragen solcher Art einen Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn), welcher vorrangig genutzt werden sollte anstatt dafür ein neues Thema zu eröffnen. Beachte dies bitte fürs nächste Mal.

Tikus777

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 24.Mai 2020, 22:33:36 »

Der Ordner unter dem Standardpfad wird immer angelegt. Also getrost ignorieren. Und den anderen Ordner, den du manuell per Startoption eingetragen hast, muss selber per Hand angelegt werden, wenn du diesen für den FM nutzen möchtest.

Ansonsten haben wir für kurze Fragen solcher Art einen Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn), welcher vorrangig genutzt werden sollte anstatt dafür ein neues Thema zu eröffnen. Beachte dies bitte fürs nächste Mal.

Okay super, wenn dies so ist kann ich ja getrost die Player Faces in den Sports Interactive Ordner auf der HDD installieren, sollte ja dann klappen.

Falls ich nochmal eine Frage dieser Art haben sollte, dann nutze ich den verlinkten Thread und möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich diesen völlig übersehen habe!

Einen schönen Abend noch  :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 24.Mai 2020, 22:37:04 »

Alles gut. Und wichtig. Cache leeren bzw. Skin neu laden in den Einstellungen nicht vergessen, weil sonst erkennt er meistens den neuen Ordner nicht wirklich. :)