MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Excel-Experte gesucht  (Gelesen 1460 mal)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Excel-Experte gesucht
« am: 30.April 2020, 14:19:25 »

Hi,

ich sitze (mal wieder) an meiner Kaderverwaltung, die ich mir über Excel erstelle und stoße jetzt leider mit meinem begrenzten Wissen an die Grenzen. Ich habe es schon in verschiedenen Excel-Foren versucht, aber außer dummen Kommentaren von einem Forumsblockwart, der sich darüber mokiert, dass ich in mehreren Foren meine Frage stelle, ist die Hilfe sehr übersichtlich.
Darum meine Frage, gibt es hier noch ein paar User, die sich mit Excel besser auskennen als ich?
Dann würde ich mich gerne mit denen kurzschließen und bei Fragen auf das Schwarmwissen zurückgreifen. Ziel ist am Ende dann eine Kaderverwaltung, bei der man sich die Werte aus dem FM in Excel importiert, seine Taktik und die Spielerrollen festlegt und das Tool gibt dann automatisch die ideale Aufstellung mit Backups für jede Position aus, sowohl für die 1., 2. und Jugendmannschaften.
Dann sieht man direkt, wo noch Bedarf besteht und vielleicht sogar ob es sich lohnt einen Spieler eine neue Position lernen zu lassen. Ich habe so zum Beispiel jetzt entdeckt, dass Raheem Stirling zum Ende seiner Karriere auf den Flügeln nur noch Ersatz wäre, er sich aber sehr gut im defensiven Mittelfeld als zurückgezogener Spielmacher eignet.
Natürlich soll das irgendwann mal fertige Tool dann auch hier der Community zur Verfügung gestellt werden.
Aktuell ist mein Problem, dass ich die Liste der potentiellen Spieler für eine Position auf alle Spieler begrenzen möchte, die diese Position bereits können.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Excel-Experte gesucht
« Antwort #1 am: 04.Mai 2020, 00:06:39 »

Mit Excel müsstest du während du die Attribute eines Spielers betrachtest die Druckfunktion ausführen (Strg+P), als Webseite speichern das dann ins Excel kopieren. Das erspart dir zumindest das Abtippen.




So etwas ähnliches lässt sich aber auch mit GenieScout machen falls dir das weiterhilft. Dürfte dir viel Arbeit ersparen. Hier ein Screenshot:



Sind alle Rollen enthalten, lassen sich aber auch individuell anpassen falls du die Attribute anders gewichten möchtest.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

bjoernd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Excel-Experte gesucht
« Antwort #2 am: 29.Mai 2020, 20:46:01 »

Gespeichert