MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WSG Swarovski Wattens, mit den Swarovski Millionen zum Serienmeister? (FM18)  (Gelesen 10546 mal)

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

GW zur Verlängerung!

Aber so langsam sollte mal ein Sieg gegen Wacker her.

Da stimme ich dir zu, langsam ist es echt ärgerlich! >:(

Grätsche

• Halbprofi

Neuer Vertrag. Glückwunsch.

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Neuer Vertrag. Glückwunsch.

Danke, ich bin hier noch lange nicht fertig  ;)

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Zusammenfassung April 2018

Mit neuem Elan, dank meinem neuen und verbessertem Vertrag gehe ich die kommenden Spiele im April an.

Mantel des Schweigens

Freitag, 13. April 2018, Gernot Langes Stadion, Wattens, Tirol
Österreichische 2. Bundesliga 30. Spieltag

Wir verlieren mit 3:1 zuhause gegen Wiener Neustadt, einem Team, dem wir zu Beginn der Saison schon einmal 6 Buden eingeschenkt haben, außerdem verletzt sich Pranter schwer, mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel fällt unser Flügelspieler bis zum Ende der Saison aus.

Spiel des Monats

(click to show/hide)

Alle Spiele des Monats

Bis auf den Ausrutscher gegen Wiener Neustadt leisten wir uns keinen Punkteverlust, gewinnen auch unsere Spiele zuhause gegen Lustenau und Hartberg, dass spiegelt sich auch in der Tabelle wieder.

Tabelle nach 32 Spieltagen

Platz 2, doch der Kampf um den direkten Aufstieg und den Playoff-Platz wird in den verbleibenden 4 Spielen ein harter Kampf mit Wacker und Kapfenberg werden, bei dem jeder Punkteverlust sehr schmerzlich sein kann. Ried halte ich eigentlich schon für fix aufgestiegen, die werden sich von dem Platz an der Sonne nicht mehr verdrängen lassen.

Milan Jurdik (4 Spiele / 6 Tore / 0 Vorlagen)

Unser Stürmer hat wieder einen Monat erwischt, in dem er keine Zweifel aufkommen lässt, dass er in Topform unser stärkster Angreifer ist. Zum Glück konnte er auch seine Elfmeterquote wieder nach oben schrauben und steht bei 5 Treffern aus 7 Anläufen.

Mit seinen 6 Treffern in diesem Monat ist Jurdik wieder zurück an der Spitze der Torjägerliste, Pranter gibt gegen Hartberg 2 Vorlagen und war gut in Form, daher ist die Verletzung wirklich ärgerlich.

Sonstige Vorkommnisse

Der junge Spinn bekommt eine Gehaltserhöhung, die nach einer bestimmten Anzahl von Spielen in seinem Vertrag festgeschrieben war, er verdient nun € 31.500 pro Jahr.

Zangerl und Nitzlnader verlängern ihre Verträge zu billigeren Konditionen um ein Jahr bis Sommer 2019, damit behalte ich mir alle Möglichkeit offen und verliere 2 passable Rotationsspieler zumindest nicht ablösefrei, falls ich sie doch abgeben sollte.

Zudem schlagen die neuen Scouts wirklich vielversprechende Spieler vor, im Hintergrund bastle ich schon an dem neuen Kader für die kommende Saison, ein paar Deals konnten sogar schon eingetütet werden, doch dazu nach der Saison mehr, ich fokussiere mich erstmal auf einen möglichen Aufstieg, der mir sicher noch mehr Möglichkeiten bieten würde.

Monatliches Gespräch mit dem Vorstand

Für das monatliche Gespräch schlage ich dieses Mal das Büro unseres Jugendabteilungsleiters Patrik Schuch vor, ein Mann, der sein Handwerk versteht und von dem ich viel halte, aber in einem Büro hockt, dass mehr Ähnlichkeit mit einer Besenkammer hat.

Schuch hat bei mir geklagt und sich über das extrem kleine Budget beschwert, mit dem er gerade so Wattens und die paar Dörfer rundherum nach jungen talentierten Jungs scouten kann, da ich ein Freund der Nachwuchsrekrutierung bin und selbst weiß wie schön der Traum vom Fußballprofi ist, habe ich mit Patrik beschlossen mein nächstes Gespräch bei ihm im Büro abzuhalten, hoffentlich erkennt Diana dann, dass hier dringend Geld in die Hand genommen werden muss.

Diana: Warum wollen Sie denn unser Gespräch hierhin verlegen, da befindet sich nichts Nennenswertes außer Abstellräumen und irgendeinem Angestellten, der mich seit mehreren Monaten am Telefon terrorisiert und irgendwas von zu geringen Ressourcen schwafelt.

Tomek: Genau zu dem wollen wir, sein Name ist Patrik Schuch und einer der wichtigsten Mitarbeiter des Vereins. Er sorgt dafür, dass wir die besten jungen Spieler aus unserer Umgebung finden, doch leider hat er nur begrenzte Mittel zur Verfügung, eigentlich reichen die gar nicht aus und trotzdem hat er ein paar gute Jungs diesen Winter an Land ziehen können.

Wir betreten das kleine Büro, ich habe Patrik gesagt er soll vorher noch aufräumen, doch trotzdem stapeln sich die Mappen und Zettel knapp einen Meter hoch auf seinem Schreibtisch, die Luft ist abgestanden dazu kommt auch noch ein übler Geruch bestehend aus Druckerschwärze und Zigaretten.

Schuch: Willkommen in meinem kleinen Büro, ich konnte leider nicht aufräumen, da mir einfach Schränke, Regale und der weiteren fehlen.

Diana: Hier sieht es wirklich schlimm aus, ich kümmere mich sofort darum, dass Sie ein neues Büro bekommen, könnten wir die Besprechung bitte woanders abhalten.

Tomek: Ich finde es hier ganz schön, ich würde gerne bleiben.

Diana: Also gut, dann fasse ich mich eben kurz, ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit, außerdem konnten wir endlich ein Spiel gegen Innsbruck gewinnen, konzentrieren Sie sich jetzt auf das Aufstiegsrennen und führen Sie ihre gute Arbeit ruhig und besonnen weiter.

Tomek: Vielen Dank für das Lob, doch ich habe ein großes Anliegen, unsere Ausbeute bei Jugendspielern war dieses Jahr nicht erfreulich, mein Kollege konnte nicht weiterreisen als bis Innsbruck und dann sind uns die besten Talente durch die Lappen gegangen, weil Wacker einfach bessere Einrichtungen für die Jugend hat. Ich bitte Sie zumindest einen Bereich zu verbessern, den Scouting-Bereich oder das Jugendtraining, Patrik ist ein fähiger Mann doch im fehlt ganz einfach die Unterstützung des Vereins.

Diana: Also gut, sie dürfen umfangreicher scouten und beziehen Sie bitte das neue Büro und sorgen Sie dort für Ordnung.

Schuch: Wunderbar, Dankeschön Sie werden es nicht bereuen Frau Langes-Swarovski, ich weiß ihr Entgegenkommen zu schätzen.

Diana: Das hoffe ich doch, meine Herren, Sie entschuldigen mich bitte.

Damit verlässt Sie den Raum, ich habe mir zwar ein bisschen mehr erhofft, aber damit muss Patrik fürs erste mal arbeiten. Er wirkt überglücklich, kein Wunder wäre ich auch, wenn ich aus diesem Loch von Büro rauskommen würde.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2020, 11:16:42 von Codemaster »

Akumaru

• Profi

Läuft doch mittlerweile! Und endlich der verdammte Sieg! :D

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Läuft doch mittlerweile! Und endlich der verdammte Sieg! :D

Dementsprechend wurde gefeiert! ;D

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Ich hätte noch eine kurze Frage, ist das Design ansprechend und gut lesbar oder gibt es Vorschläge für Verbesserungen?

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Zusammenfassung Mai 2018

Das Aufstiegsrennen hat es in sich:

Wir haben mit Abstand das härteste Programm, Liefering, Ried und am letzten Spieltag das direkte Duell gegen Kapfenberg. Davor kommt es auch noch zum direkten Duell zwischen Kapfenberg und Wacker, hier könnte sich eines der Teams bei einer Niederlage schon aus dem Kampf verabschieden.

Freitag 4. Mai 2018, DAS. GOLDBERG Stadion, Grödig, Salzburg
Österreichische 2. Liga 33. Spieltag

Ein ganz schlechtes Spiel von uns so steigt man nicht auf! Liefering lässt uns keine Chance und wir lassen ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen. Ich gebe Oswald wieder eine Chance, die er erneut nicht nutzt, er wird gleich 2 mal überlupft, ganz schwache Leistung

Freitag 11. Mai 2018, Gernot Langes Stadion, Wattens, Tirol
Österreichische 2. Liga 34. Spieltag

Mein Team wirkt wie ausgewechselt und lässt gegen die Linzer nichts anbrennen. Der vorgeschobene Spielmacher Kouda ist Mann des Spiels, er ist an allen drei Toren beteiligt.

Freitag 18. Mai 2018, Keine Sorgen Arena, Ried, Oberösterreich
Österreichische 2. Liga 35. Spieltag

Ein harter Kampf gegen die zu dem Zeitpunkt schon fix aufgestiegenen Rieder, Jurdik sorgt in der 52. Minute mit einem Schuss ins untere Eck für den verdienten Ausgleich.

Tabelle vor dem letzten Spieltag

Begegnungen des letzten Spieltags

Wacker Innsbruck empfängt den Tabellenletzten Lustenau, in der Regel sollten sie das gewinnen, doch uns reicht im Duell um den direkten Aufstieg gegen die Kapfenberger schon ein Unentschieden um Platz 2 zu festigen.

Jurdik schwört noch mal die Mannschaft vor dem wichtigsten Spiel der Saison ein!

Der letzte Spieltag

(click to show/hide)

Sonstige Vorkommnisse

Salzburg schnappt sich das Double, im Finale des Pokals triumphiert man gegen LASK Linz mit 2:1.

Doch in der Liga ist der Vorsprung knapper als erwartet.

Und wir bekommen wieder Geld:

« Letzte Änderung: 05.Mai 2020, 11:17:01 von Codemaster »

Akumaru

• Profi

Oha, gerade noch mal Glück gehabt. Daumen fürs Playoff sind gedrückt!

Achja, die graphische Aufbereitung gefällt mir. Kurz und knapp. :)

Grätsche

• Halbprofi

Ich schließe mich an. Grafik gut, Daumen gedrückt. 

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Ich schließe mich an. Grafik gut, Daumen gedrückt.

Dankeschön, Wünsche und Anregungen wenn etwas stört sind weiterhin gewünscht!

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Relegation WSG Swarovski Wattens gegen FC Flyeralarm Admira

Samstag 26. Mai 2018, Gernot Langes Stadion, Wattens, Tirol
Relegationshinspiel 2018

(click to show/hide)

Mittwoch 30. Mai 2018, BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf, Niederösterreich
Relegationsrückspiel 2018

(click to show/hide)

Spieler des Monats
(In die Wertung sind auch noch die letzten vier Spiele der Ligasaison aufgenommen)

(click to show/hide)

Gespräch mit dem Vorstand

(click to show/hide)

Sonstiges:

(click to show/hide)

Akumaru

• Profi

Glückwunsch!

Copywriter

• Halbprofi

Gratuliere aber ....
Aufstieg meinst kampf gegen Abstieg oder der Vorstand muss ein bischen extra Milione hereinliegen.

Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Grätsche

• Halbprofi

Glückwunsch.🍾🍾🍾 Wenn Du mal keine Lust mehr hast, dann sagt der Blonden Sie kann mich gerne anrufen.  ;D

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Gratuliere aber ....
Aufstieg meinst kampf gegen Abstieg oder der Vorstand muss ein bischen extra Milione hereinliegen.

Danke an alle Gratulanten, ich habe das Beste mit dem vorhanden Budget gemacht, die Transfers werden noch heute präsentiert.

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Transferfenster Sommer 2018

So soll die Taktik dieses Jahr aussehen, daran angepasst wurden von meiner Seite die Spieler verpflichtet.

Der Kader ist nach der Saison extrem ausgedünnt, unsere IV´s Gugganig und Steinlechner verlassen uns ablösefrei beziehungsweise ihr Vertrag wurde von meiner Seite aus nicht verlängert. Außerdem verlassen uns Katnik und der Back-Up für Buchacher, dazu kommen noch Spieler aus der 2. Mannschaft, die absolut kein Potenzial hatten. Des Weiteren stehen noch die Enden der Leihverträge bei M´Pinda, Pellizzari und Toure von Juventus Turin und von Rechtsverteidiger Santin an. Damit gibt es Probleme auf den Flügeln und in der gesamten Abwehr, wir haben keinen einzigen Innenverteidiger mehr mit Fähigkeiten für die erste Elf. Es gibt eine entschärfte Ausländer-Regelung, es dürfen maximal 7 Nicht-EU-Spieler registriert werden.

Der erste Neuzugang ist Daniele Gabriele (geiler Name), er kommt für € 250.000 von Wacker Innsbruck, ein qualitativ hervorragender ZOM für die Bundesliga, für vergleichbar wenig Geld. Er ersetzt Kouda, der noch nicht die nötigen Fähigkeiten hat um in der höchsten Spielklasse zu bestehen.

Ein altbekanntes Gesicht, Santin bleibt uns erhalten und kommt für schlappe € 75.000 vom FC Hard, er hat eigentlich konstant gute Leistungen gebracht und mit Heilmann hervorragend rotiert, welcher in mittelfristig den Rang ablaufen wird, hoffentlich kann aber auch er in der Bundesliga bestehen.

Andjelkovic kommt ablösefrei, verdient nur € 45.000 pro Jahr, ist erfahren und soll den Back-Up für Kekez geben.

Noch ein Mann von Wacker-Innsbruck, Florian Rieder, war unglücklich, hat enormes Potenzial, kann auf allen Positionen in unserem Zentralen-Mittelfeld eingesetzt werden, war allerdings mit 500.000 € mein Königstransfer.

Und ein weiterer Spieler ohne Vertrag stößt in unser Team Charles Ankomah aus Ghana, soll auch im offensiven Mittelfeld aushelfen. Ich hoffe, dass er sich schnell an das Leben hier gewöhnt und starke Leistungen bringt.

Damit ist klar, für einen Spieler mit großem Potenzial gibt es derzeit keinen Platz, Kouda geht auf Leihbasis zu Pinzgau Saalfelden und wird dort seine nötigen Einsätze für seine Entwicklung bekommen.

Jakob Kreuzer, mein Mann für den rechten Flügel und damit der lang ersehnte Kovacec-Ersatz kommt ablösefrei von Blau Weiss Linz.

Noch ein ablösefreier Transfer von den Linzern zu uns, wird ein spannender Kampf zwischen ihm und unserem Kapitän Buchacher, wobei Brandstätter der talentiertere der beiden ist.

Auch den Sturm habe ich nicht aus den Augen gelassen, obwohl Jurdik die 2. Liga teilweise zerschossen hat, will ich meine ganzen Hoffnungen nicht nur auf ihn legen und verpflichte daher, den vertragslosen Luka Gajic, ein junge mit enormem Potenzial.

Und noch einer aus Innsbruck, Pointer hat Entwicklungspotenzial mal schauen wie er sich macht wenn er Einsätze bekommen sollte.

Deji Oshilaja kommt für rund € 275.000 vom AFC Wimbledon und ist unser Abwehrchef.

Wer auch immer den jungen Mann vor Beginn meiner Amtszeit in die Regionalliga ohne Rückbeorderungsmöglichkeit ausgeliehen hat, hat wohl seine Fähigkeiten nicht erkannt. Er muss zwar noch an seinem Abschluss arbeiten, wird aber den verletzungsanfälligen Pranter am linken Flügel beerben.

Oliver Steurer kommt für lächerliche € 54.000 vom FC Heidenheim, kommt ursprünglich aus der Knappenschmiede und bildet mit Deji Oshilaja den Kern meiner neu geformten Innenverteidigung.

Rotationsspieler mit Potenzial für die Innenverteidigung stößt auch ablösefrei zu uns.

Die Medien sehen in uns eindeutig den Abstiegskandidaten Numero uno.
Bei den Quoten würde doch jeder Idiot ein paar Euro auf uns setzen, gibt es so etwas wirklich, dass man mit einem Euro Einsatz 1.000 € Gewinn macht?
RB Salzburg ist Favorit auf die Meisterschaft und könnte damit den sechsten Titel in Folge holen.

Meine Scouts finden noch den Mann, ablösefrei, wenig Gehalt riesiges Potenzial was will man mehr?

Ich bin echt zufrieden mit den Neuzugängen, klar ist aber, dass wir unbedingt drinnen bleiben müssen sonst kann ich die Hälfte meiner Spieler nächstes Jahr verscherbeln, denn in Liga 2 sind nur maximal 3 Ausländer im Kader erlaubt. Allerdings gibt es jetzt mindestens einen Goalie zu viel. Zangerl wird auch auf die Transferliste gesetzt, sein Niveau reicht nicht für die Bundesliga.

Stephan Kuen verlässt uns ohne Ablöse zu McDonald´s St. Johann, die jetzt 2. Liga spielen, immerhin in dieser Liga gibt es weiterhin ein Tiroler-Duell.

Testspiele wurden ohne große Schwierigkeiten gemeistert, bis auf die 2. Mannschaft der Bayern und Wiener Neustadt waren allerdings keine relevanten Gegner dabei.

Die erste Runde im ÖFB-Cup ist auch durch, das Spiel gegen niederösterreichischen Landesligisten ist allerdings eher ein Testspiel für uns.

Der Bundesligaauftakt folgt nächstes Mal, erster Gegner ist St. Pölten!
« Letzte Änderung: 06.Mai 2020, 22:34:28 von Codemaster »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24724.msg927521.html#msg927521

Das war beim FM 2018 in der Datenbank falsch eingestellt und konnte mit dem In-Game Editor behoben werden. Oder halt direkt vor Spielstart mit dem normalen Editor.

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24724.msg927521.html#msg927521

Das war beim FM 2018 in der Datenbank falsch eingestellt und konnte mit dem In-Game Editor behoben werden. Oder halt direkt vor Spielstart mit dem normalen Editor.

Danke für den Lösungsweg und die Bemerkung, leider habe ich den In-Game Editor nicht, daher wird dieses kleine Problem bestehen bleiben, wenn ich die Möglichkeiten zur Lösung richtig verstanden habe, ist es nur per In-Game Editor möglich während einem Save das falsche Logo rückgängig zu machen!

Heute wird nach kurzer Pause zumindest der Saisonauftakt kommen.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2020, 09:15:13 von Codemaster »

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **

Zusammenfassung August 2018

Bevor wir mit den ersten Spielen starten, gibt es noch kurz ein paar Transfers zu vermelden.

Nitzlnader verlässt uns für 300.000 € zum 1. FK Pribram, außerdem geht Lawal auf Leihbasis zu Wiener Neustadt.

Auch Simon Zangerl verlässt uns!

Damit bin ich beide Spieler für mehr als € 500.000 losgeworden, hier hat sich das verlängern des Vertrages finanziell für uns ausgezahlt.

Florian Galovic verlässt uns Richtung SC Copacabana Kalsdorf für € 35.000.

Peter Puster kommt ablösefrei zu uns, er ist in der Akademie von Sturm Graz groß geworden und wird vorerst einmal der Back-Up für Gabriele werden.

Ich mache weiter mit den ablösefreien Transfers, Jan Lammers kommt für die Innenverteidigung

Und auch Maurice Wunderli kommt ohne Ablöse, ein junger Stürmer mit Potenzial und aus Österreich, warum nicht.

Spiel des Monats

Samstag 25. August 2018, Pappelstadion, Mattersburg, Burgenland
Österreichische Bundesliga 4. Spieltag

Ein absolut verrücktes Spiel, bei dem es hin und her geht. Am Ende ist das Unentschieden trotz des späten Ausgleichstreffers verdient. Spinn spielt überragend und hat keine Probleme sich an das gehobene Niveau der Bundesliga anzupassen und wird erneut für die U-19 Nationalmannschaft berufen.

Mantel des Schweigens

Sonntag 5. August 2018, Niederösterreich Arena, St. Pölten, Niederösterreich
Österreichische Bundesliga 1. Spieltag

Wir spielen gut, haben zig Chancen aber treffen das Tor einfach nicht. Und so kommt es wie es kommen muss, wenn man vorne nicht trifft bekommt man hinten eines rein. Schöner Spielzug der St. Pöltener über den Flügel, bei dem Hierländer der glückliche Verwerter ist.

Alle Spiele des Monats

Wir schlagen uns nicht schlecht, holen ein weiteres Unentschieden gegen Linz und gewinnen ungefährdet gegen Mitaufsteiger Kapfenberg, die nur zwei Neuzugänge haben, wie will man so die Klasse halten?

Tabelle nach 4 Spieltagen

Wir liegen nach dem 4. Spieltag im Mittelfeld, Kapfenberg auf dem letzten, für alle die mit dem neuen Ligasystem in Österreich nicht ganz konform sind, die Liga wird nach einer Hin- und Rückrunde in eine Meistergruppe und eine Abstiegsgruppe geteilt und die Punkte halbiert, damit das Feld näher zusammenrückt. Dann spielen die beiden Sechser-Gruppen gegen jedes Team aus der eigenen Gruppe weitere 2 Spiele. Die Meistergruppe spielt um die Meisterschafft sowie Champions- und Europa-League Plätze während in der Abstiegsgruppe der nur der letzte absteigt und der 1. Platz dieser Gruppe in die Quali zur Europa-League einsteigt.

Spieler des Monats:

Daniele Gabriele (5 Spiele / 1 Tor / 3 Vorlagen)

Ist ohne Anlaufschwierigkeiten sofort zum Dreh- und Angelpunkt für jeden unserer Angriffe geworden. Das Zusammenspiel mit den Flügeln und Spinn funktioniert bereits ziemlich gut, jetzt müssen nur noch die Stürmer Gajic oder Jurdik besser eingebunden werden.

Sonstiges:

Wir haben bei der Pokalauslosung Pech und treffen schon in der 2. Runde auf Titelverteidiger und Seriengewinner RB Salzburg.

Die Salzburger schaffen die Qualifikation für die Champions-League treffen allerding in einer Hammergruppe auf Atletico Madrid, Borussia Dortmund und den AC Milan. Selbst Platz drei halte ich hier für ein Wunder der Salzburger.

In der Europa-League ist kein einziger Verein aus Österreich vertreten. Alle möglichen Teilnehmer, Austria, Sturm Graz und St. Pölten scheitern schon frühzeitig in der Qualifikation.

Deji Oshilaja verletzt sich im Training und fällt mit einem Leistenbruch für mindestens ein Monat aus.

Der Deadline-Day ist auch durch es gibt keine nennenswerten Vorkommnisse mehr bei uns.

Monatliches Gespräch mit dem Vorstand

Nach langer Zeit ist es wieder so weit, ich werde zum Gespräch in das Vorstandsbüro gebeten.

Diana: Herzlich Willkommen, wie ich gemerkt habe sind Sie erholt aus dem Urlaub zurückgekommen und haben gleich dort weitergemacht wo sie letztes Jahr aufgehört haben.

Tomek: Danke ich hatte eigentlich keinen Urlaub, sondern habe die ganze Zeit Telefonmeetings mit meinen Scouts geführt damit wir Spieler finden, die in der Bundesliga mithalten können.

Diana: Genau, bevor ich es vergesse, mein Mann hat sich beschwert, dass Sie dermaßen viele Spieler von Wacker Innsbruck verpflichtet haben.

Tomek: Sie haben einfach eine bessere Jugendausbildung wie wir, wir haben keinen einzigen Spieler aus der eigenen Jugend in unserem derzeitigen Kader der ersten Mannschaft stehen.

Diana: Hören Sie auf dieses Thema wird jetzt nicht schon wieder diskutiert, das Budget ist auch am Ende, wenn wir drinnen bleiben können wir uns vielleicht am Ende der Saison noch einmal darüber unterhalten.

Tomek: Na dann, auf Wiedersehen und einen schönen Tag noch.

Wie kann man nur so geizig sein, man muss Geld in die Hand nehmen damit der Erfolg kommt, selbst Altach irgendein Dorfclub aus Vorarlberg konnte über eine Million für einen jungen Brasilianer hinschmeißen (was so ziemlich mein gesamtes Budget war), während ich dort noch nicht einmal scouten darf.