MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerrollen im ZM - Was habt ihr für Pärchen?  (Gelesen 7553 mal)

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
Re: Spielerrollen im ZM - Was habt ihr für Pärchen?
« Antwort #20 am: 25.April 2020, 13:57:19 »

Hey

Ich spiele Aktuell  mit folgender Formation im Mittelfeld:

ZM(Mezala-ANG) - ZM(vorgeschobene Spielmacher -UN) - ZM(Mezala(ANG)
                                     DM(Ballerobernder Mit.-Ver)

Was ist eure Meinung dazu? Ich muss doch mit 2 Mezalas spielen, da doch sonst auf einer Seite der Flügel unbesetzt ist, oder verstehe ich da was falsch?
Welche Alternative gäbe es zum Mezala, damit trotzdem die Flügel mit abgedeckt werden?

Vielleicht hat ja jemand Ideen für mich.

Liebe grüße Thomas

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 25.April 2020, 14:19:39 »

Müssen musst du gar nichts.
Du kannst beispielsweise auch mit BtBer spielen und die Breite deines Spiels erhöhen,
oder mit äußeren Mittelfeldern quasi ganz außen und diese enger stehen lassen via PI.

Da geht einiges ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 25.April 2020, 20:09:02 »

Ich spiele ein 4-1-3-2 eng System mit einem DM(v) und davor CAR(u) VeSm(u) CAR(u) - die Breite im Spiel geben dabei die beiden WB.

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 25.April 2020, 22:01:01 »

Ich spiele ein 4-1-3-2 eng System mit einem DM(v) und davor CAR(u) VeSm(u) CAR(u) - die Breite im Spiel geben dabei die beiden WB.

Hey,

ziemlich genau die Idee ist mir auch gekommen.  Mein Problem ist aber, dass meine Spieler und auch quasi alle Top ZM Spieler im Spiel die CAR Rolle nur Mittelmäßig bis max. Pasabel ausfüllen können obwohl die einzelnen Werte recht gut passen würden.
Ich habe keine Erfahrung mit dem umtrainieren, geht das recht fix oder sollte man sich da nicht drauf verlassen?

Liebe grüße thomas

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 26.April 2020, 07:18:01 »

Ignoriere die Rollenbewertung, die passenden Werte sind weitaus wichtiger. Wird hier auch sehr gut erklärt: https://fm.zweierkette.de/taktik/grundlagen/sterne-und-rollenwertung/

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 26.April 2020, 17:46:03 »

Ignoriere die Rollenbewertung, die passenden Werte sind weitaus wichtiger. Wird hier auch sehr gut erklärt: https://fm.zweierkette.de/taktik/grundlagen/sterne-und-rollenwertung/

Der Guide ist echt interessant,  danke!

Aber mal ganz doof gefragt: wofür gibt des die Kreise dann? Wenn es im Endeffekt quasi egal ist.

Liebe grüße

Texas Alaska

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 28.April 2020, 10:20:07 »

Also komplett ignorieren würde ich die Kreise nicht. Sie geben ja schon einen Hinweis darauf, was ein Spieler kann, bzw. wie er bislang eingesetzt wurde und wo er seine Erfahrungen hat.

Man sollte halt nur nicht den Fehler machen und sich ausschließlich an den Kreisen orientieren, bzw. nur danach aufstellen.

Ich habe z.B. in meinem Hertha-Save mit Dilrosun einen flinken Außenstürmer, der wegen seiner defensiven Schwächen trotz ausgiebigen Trainings und Einsätzen als Flügelverteidiger einfach nicht über einen organgen Halbkreis hinaus zu kommen scheint - er ist aber trotzdem in dem 5-3-2 System, das ich spiele eine Mega-Waffe.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 28.April 2020, 17:05:47 »

@Texas Alaska:
Ist nur der Kreis orange oder will der Spieler auch die Position nicht voll lernen? Zweiteres hängt auch mit dem versteckten Attribut "Vielseitigkeit" zusammen das bestimmt wie viele Positionen ein Spieler lernen kann. Ich habe einen IV der nur IV kann und seine zweite Position im DM maximal auf hellgrün bekommt ohne das er auf der Position des IV auf hellgrün zurück fällt. Meine Offensivspieler hingegen können fast alle offensiv alle 4 Positionen perfekt und einer davon auch noch als ZM spielen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER