MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] - Auf der Suche nach einer neuen Goldenen Generation [Rumänien]  (Gelesen 3209 mal)

mr_jones

• Halbprofi
Re: [FM 19] - Auf der Suche nach einer neuen Goldenen Generation
« Antwort #20 am: 01.Mai 2020, 14:42:42 »

@Akumaru
Danke!

@Leland Gaunt
Auch Dir vielen Dank!

@Grätsche
So kann es weitergehen :)

Rückblick Saison 2018/19

Ligastatistiken & Auszeichnungen

Drei Spieler schaffen den Sprung in die Elf des Jahres.

Ghiţă wird vor Drăguş und Hagi zum Talent der Saison gewählt!

Drăguş verpasst trotz überragenden Leistungen die Torjägerkanone denkbar knapp!

Mannschaftsstatistiken

Tordai und Cojocaru rotierten regelmässig im Tor. Beide hinterliessen einen guten Eindruck und befinden sich auf einem ähnlichen Niveau. Tordai konnte seinen Kasten neun Mal sauber halten, Cojocaru gar elf Mal! Im Hinblick auf die neue Saison wird der 23-Jährige wohl auch die Nase vorn haben. Buzbuchi kam dagegen lediglich in einigen Liga- und Pokalspielen zum Einsatz.

Am meisten überzeugte in der Defensive Virgil Ghiţă. Nach dem Abgang von Ţîru wurde er zum Abwehrchef und am Ende der Saison auch verdient zum Talent des Jahres gewählt. Neben ihm lief grösstenteils der erfahrene Sebastian Mladen auf, der seine Sache ordentlich erledigte. Marius Leca wurde in der Rückrunde behutsam an die erste Elf rangeführt. Die Einsatzzeiten von Tudor Băluţă verringerten sich dagegen, da dieser zurück zu Brighton muss.

Rechts hinten spielte Radu Boboc eine starke Saison. Vier Vorlagen sind aber sicherlich noch verbesserungswürdig. Sein Ersatz Dani Lopez war dagegen mehr verletzt als spielbereit.

Links lieferte Bradley de Noijer konstant gute Leistungen ab. Aber auch der Holländer hat im offensiven Bereich noch etwas Verbesserungspotenzial. Backup Bas Kuipers zeigte sich polyvalent uns spielte mal in in der Innenverteidigung, aber auch oftmals als Linksverteidiger.

Im zentralen Mittelfeld mauserte sich Andrei Ciobanu zur Stammkraft. Mit sieben Treffern konnte der 21-Jährige überzeugen. Neben ihm liefen meistens Ionuţ Vînă oder Vlad Achim auf.

Auf der Zehn wechselten sich Carlo Casap und Routinier Eric ab. Der Brasilianer packte einige Freistosstore aus. Die Zukunft gehört aber längerfristig dem jungen Rumänen. Zudem übt mit Cosmin Tucaliuc ein weiteres junges Talent Druck aus.

Auf dem rechten Flügel spielte Ianis Hagi ohne Konkurrenz. Der Sohn der rumänischen Legende war mit sieben Treffern und acht Vorlagen einer der Leistungsträger dieser Saison. Auf dem anderen Flügel war die Konkurrenzsituation etwas höher. Calcan und Houri zeigten sich zwar torgefährlicher, der junge Alexandru Măţan ist aber etwas der komplettere Spieler und kann zudem auch ins offensive Zentrum ausweichen. Mit Alexi Pitu haben wir zudem ein sehr junges Talent in der Hinterhand.

Mit 18 Toren ist Denis Drăguş ganz klar der Mann der Saison. Fast im Alleingang schoss er uns oftmals zum Sieg. Leihgabe Rivaldinho hatte es dahinter schwer und war oftmals verletzt. Für den Brasilianer geht es wieder zurück nach Polen. Louis Munteanu erzielte im Pokal zwar das entscheidende Tor, konnte sich in der Liga jedoch noch nicht empfehlen. In der U19 trifft er dagegen am Laufband.

Nach unseren guten Leistungen in den Quali-Spielen machen wir in der Vereinsrangliste einen Sprung nach vorne.

Für die rumänische Liga gibt es dagegen eine kapitalen Absturz. Sie fällt um 10 Plätze auf Rang 32!

Das wirkt sich auch auf die 5-Jahres-Wertung aus. Die Qualifikations-Wege für die rumänischen Vereine werden somit länger.

mr_jones

• Halbprofi

Saison 2019/20

Kader

Allzu grosse Veränderungen gab es nicht.

TW: Cojocaru und Tordai streiten sich immer noch um die Nummer 1. Cojocaru hat dabei die besseren Chancen. Buzbuchi hat den Verein per Leihe nach Portugal verlassen.

IV: Ghiţă und Mladen sind nach wie vor gesetzt. Hodorogea kehrte von seiner Leihe zurück und wird den beiden Druck machen. Zudem haben wir noch Leca als weitere Option.

RV: Boboc bleibt Stammkraft. Căpuşă, ebenfalls von einer Leihe zurückgekehrt, wird sein Ersatzmann. Den Vertrag von Lopez habe ich dummerweise verlängert. Mit dem verletzungsanfälligen Spanier plane ich aber nicht wirklich.

LV: Auch hier bleibt die Sache klar. De Nooijer ist unser Mann links. Sein Landsmann Kuipers ist Backup.

ZM: Für die beiden Optionen im Zentrum sind Ciobanu, Vînă und Achim die erste Wahl. Artean bleibt der erfahrene Backup, obwohl es seine Position in unserem System gar nicht gibt. Dumitrescu und Tircoveanu werfe ich ab und an rein.

OM: Mit Eric, Casap und Tucaliuc haben wir drei Optionen. Nachdem Casap vergangene Saison länger verletzt war, baue ich nun auf den jungen Rumänen. Auch Tucaliuc soll vermehrt Spielpraxis bekommen nachdem er erst im Winter in den Profikader stiess. Aber auch Routinier Eric wird auf seine Einsätze kommen.

RF: Hagi bleibt unsere einzige Kraft. Falls er mal eine Pause braucht, können Ciobanu oder Eric notmässig aushelfen.

LF: Houri und Calcan überzeugten in den Testspielen. Dahinter soll aber auch das junge Talent Pitu erste Erfahrungen sammeln.

ST: An Drăguş führt erst einmal kein Weg vorbei. Dahinter beförderten wir Chera in den Profikader. Der junge hat grosses Potenzial und ist nach einer Leihe reif für die erste Liga. Munteanu soll mittrainieren, aber grösstenteils in der U19 auflaufen.

Verlassen hat uns leider Alexandru Măţan. Ein harter Schlag. Das Interesse am Offensivspieler war gross. Ein erstes Angebot aus Russland, welches vom Vorstand akzeptiert wurde, konnte ich noch anfechten. Gleichentags legte aber auch der AFC Bournemouth ein Angebot auf den Tisch, welches unser Vorstand ebenfalls gleich akzeptierte. Hier konnte ich nicht mehr reagieren. Etwas schade, denn da wäre durchaus mehr Geld dringelegen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Auch ein Angebot vom FSV Mainz für Andrei Ciobanu wurde von unserer Führungsetage gutgeheissen. Der Spieler selbst lehnte einen Wechsel aber ab. Durchaus erfreulich, da uns im Mittelfeld die passenden Optionen fehlen.

(click to show/hide)

In der Champions-League-Qualifikation war leider bereits in Runde 2 Schluss. Nachdem wir in Runde 1 mühelos gegen den armenischen Vertreter FC Alashkert Martuni mit einem Gesamtscore von 13:1 gewinnen konnten, wartete in Runde 2 der NK Maribor. Nach zwei torlosen Partien ging es ins Elfmeterschiessen. Dabei hielten die Slowenen die besseren Nerven. Drăguş verschoss den entscheidenden Penalty. Nun geht es für uns in der EL-Quali weiter.

FMNeuling2016

• Sesselfußballer
  • **

Von mir nachträglich auch noch einmal herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen, dass ihr die Form auch in der neuen Saison halten könnt - wobei, in Europa darfs ruhig ein bisschen mehr Engagement sein  :P

Akumaru

• Profi

Was für ein Vorstand. Ein 3,6 Millionen Euro-Angebot lehnen sie nach Rücksprache mit dir ab - das um zwei Mio.€ schlechtere aber wollen sie unbedingt durchdrücken.

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig

Dein Spielstand inspiriert mich dazu, in meinem Journeyman vllt mal zu versuchen bei „Puskas Ferenc Labdarugo Akademia“ unterzukommen und die Generation der 1950er nachzuerleben :-) mal schauen ob da was klappt
mfg Stefano Santos

mr_jones

• Halbprofi

@FMNeuling2016
Danke Dir!

@Akumaru
Hab mich auch geärgert. Aber der Vorstand sah wohl nur die Bonuszahlungen, die bei einem Wechsel in die PL so oder so nie greifen, da die Spieler oftmals keine Spielzeit bekommen.

@Stefano Santos
Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Ungarn war auch auf meiner Liste, hab mich dann aber doch für Rumänien entschieden ;-)

Vorrunde 2019/20

EL-Qualifikation

Nachdem wir in der CL-Quali gegen Maribor unglücklich im Elfmeterschiessen rausgeflogen sind, ging es in der 3. Quali-Runde der Europa League gegen Sheriff Tiraspol weiter. Die Moldawier stellten keinen grossen Stolperstein dar. Mit einem Gesamtscore von 4:0 ziehen wir in die Playoffs ein. Dort wartete mit APOEL Nikosia ein stärkerer Gegner. In Zypern blieb es torlos. Im heimischen Rückspiel stand es dann ebenfalls lange 0:0. Ich hatte bereits wieder ein Deja-Vu zu den Spielen gegen Maribor im Kopf, bis uns Drăguş neun Minuten vor dem Ende erlöste und mit dem einzigen Treffer des Spiels in die Gruppenphase schoss! Dort warten zähe Gegner auf uns. Wir sind klarer Aussenseiter.

(click to show/hide)

Europa League

Beginnen wir mit der internationalen Bühne. Dies begann mit einem Auswärtsspiel in Kiew. Dynamo ist ein sehr unangenehmer Gegner und stellte dies auch gleich unter Beweis. Bereits nach einer halben Stunde führten die Ukrainer durch Tore von Finnbogason und Garmash. Hagi traf vor dem Seitenwechsel zwar noch vom Punkt. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Spieltag zwei begann ähnlich suboptimal. Nach 31 Minuten musste Lys Houri mit der Ampelkarte vom Feld. Trotz Unterzahl konnten wir jedoch mit 2:0 in Führung gehen. AEK fiel dagegen nicht viel ein und die Griechen schafften lediglich noch den Anschlusstreffer. Die ersten drei Punkte waren somit Tatsache. Und weil es gerade so schön war, konnten wir im Heimspiel gegen Olympique Marseille beim torlosen Remis noch einen weiteren Punkt erspielen.

Die Rückspiele verliefen dann nicht mehr so brillant. In Marseille hatten wir nicht den Hauch einer Chance und mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Zuhause gegen Kiew haben wir unglücklich mit 0:1 verloren. Und im abschliessenden Gruppenspiel in Athen schafften wir auf Biegen und Brechen ein 1:1. Für ein Weiterkommen reichte dies natürlich lange nicht. Das war in unserem ersten internationalen Auftritt aber auch nicht das primäre Ziel.

Liga 1 betano

In der Liga hatte die Mannschaft unheimlich mit der Doppelbelastung zu kämpfen. Schnell wurde klar, dass es keinen weiteren Lauf wie in der vergangenen Saison geben wird. Vor allem der Auftakt ging mit lediglich zwei Siegen aus zehn Spielen gründlich in die Hose. Ab Mitte Oktober fing sich das Team dann etwas und konnte mehrere Siege einfahren. Dennoch gesellten sich zwischenzeitlich immer wieder unnötige Niederlagen hinzu.

Alarmierend ist, dass die Mannschaft unheimlich an Torgefährlichkeit eingebüsst hat. Erzielten wir im vergangenen Halbjahr noch 31 Tore, sind es heuer lediglich 21. Auch die Defensivleistung ist nicht mehr so stabil wie im Meisterjahr. Die Tabelle spricht auch Bände. Stand jetzt qualifizieren wir uns knapp für die Meister-Playoffs. Da muss in den abschliessenden fünf Spielen noch einiges gehen!

Tabelle nach 21 von 26 Spieltagen

Akumaru

• Profi

Ohne die Doppelbelastung geht es sicherlich ratzfatz wieder weiter hoch!

mr_jones

• Halbprofi

@Akumaru
Hoffen wir es! :)

So nach längerer Pause, kann es hier weitergehen!

Saison 2019/20

Januar

Es ist mal wieder Januar und die Transferperiode öffnet sich. Wie immer, versuche ich alle Angebote für unsere Topspieler abzublocken. Doch mit dem Jahreswechsel haben wir auch einen neuen Präsidenten bekommen. Und als Antrittsgeschenk verkauft dieser gerade mal Ianis Hagi nach England! Somit verlässt uns unser Captain und das Herzstück unseres Teams. Ein schwerer Schlag.

(click to show/hide)

Ersetzt wird Hagi durch ein Eigengewächs. Eduard Iacob ist von einer halbjährigen Leihe zurückgekehrt und rückt direkt in den Profikader auf. Zudem stösst mit Vlad Cazacu ein weiteres Talent von unserem Partnerverein zu uns.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Abschluss Vorrunde

Spielerisch konnten wir im Vergleich zum Herbst eine Schippe drauf legen. Aus den ersten drei Spielen holten wir sieben Punkte. Dann folgte aber eine fiese 0:1 Niederlage gegen Steaua Bukarest. Im Pokal reichte uns ein knapper 1:0 Sieg über Astra Giurgiu für die Halbfinal-Quali. Am letzten Spieltag trennten wir uns gegen Aufsteiger Târgoviște Unentschieden und konnten uns somit mit Ach und Krach in die Meisterrunde retten.

Abschlusstabelle Vorrunde nach 26 Spieltagen

Starttabelle für die Meisterrunde (10 Spieltage)

Trotz zwischenzeitlich fast schon erbärmlicher Form, haben wir lediglich vier Punkte Rückstand. Die Würfel sind also neu gemischt und unsere Chancen immer noch intakt.

Youth Intake

Wenn es auf dem Rasen nicht rund läuft, feilscht unser Jugendleiter halt an der Zukunft. Der Youth Intake verspricht bereits in der zweiten Saison "eine Goldene Generation"! Das lässt einen doch freudig werden. Deshalb werden mit den Hagi-Millionen auch gleich die Jugendeinrichtungen ausgebaut.

Der Blick in den potenziellen Jugendkader bremst die Euphorie dann aber etwas. Mit Adrian Ene und Ioan Stan handelt es sich bei den beiden grössten Talenten um Torhüter. Mit Răzvan Lăcătuş haben wir bereits im Vorjahr einen talentierten Keeper aufgenommen. Bald können wir eine Armada an Torhütern stellen. Mit Samuel Posteucă kommt nun endlich ein Angreifer, denn wir letztes Jahr vermisst haben. Lucian Perju könnte auf dem Flügel eine interessante Alternative werden und Bogdan Vasile ist ein kräftiger Abwehrspieler, der bereits sehr weit ist.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)