So, die Saison 2022 / 2023 ist zu Ende. Wie es gelaufen ist, sehr ihr nun.
Meisterschaft:
Am Ende eine souveräne und verdiente Meisterschaft. 86 geschossene Tore sprechen eine deutliche Sprache und auch 19 Gegentore in 38 Spielen sind eine starke Leistung.
Pokal:
Auch im Pokal gab es keine großen Hürden, das Finale war deutlicher als es das Ergebnis vermüten lässt.
Champions League:
Und wieder hat es nicht geklappt! Lyon stellte im Achtelfinale keine Hürde dar, im Viertelfinale kam dann aber schon gegen deren Landsmänner das Aus. Nach einem 1:1 in Paris war ich frohen Mutes, was durch eine frühe Führung (7.) im Rückspiel bestätigt wurde. Paris drehte aber das Spiel, ehe ich in der 65. wieder ausgleichen konnte. Leider wollte mir kein weiterer Treffer gelingen und so warte ich immer noch auf den Champions League Titel.
Hier die Leistungen der einzelnen Spieler:
Meine beiden Stürmer sehr treffsicher, auch die offensiven Außen Hlozek und Ünüvar sehr gefährlich. Tonali aus dem Mittelfeld mit 15 Torvorlagen.
Leider passierte im Laufe der Rückrunde etwas, dass mir gewaltig den Spielspaß nahm! Der Verein wurde an Zoran Tosic (selbst ehemaliger Fußballprofi) verkauft und dieser löste sein Übernahmeversprechen ein und verpflichtete zwei Spieler:
Keine Frage, gute Spieler. Aber ich habe auf diesen Positionen keinen Bedarf und auch generell keine Lust mir die Transfers diktieren zu lassen. Da ich von meinem aktuellen Kader keinen Spieler auf den entsprechenden Positionen verkaufen will, müsste ich eigentlich die Neuzugänge direkt weitertransferieren. Dies ist aber natürlich sehr unrealistisch.
Da mir durch die ganze Aktion der Spaß echt genommen wurde, werde ich diese Karriere leider beenden. Es tut mir leid, dass ich meine erste hier veröffentlichte Karriere so schnell wieder ad acta legen muss, aber ich kann nicht anders.