MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen !  (Gelesen 20718 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #60 am: 15.November 2003, 16:01:17 »

Die Telefondrähte glühen ...
Nachdem der Einstieg in die neue Saison sportlich erstmal gelungen ist, muss ich mich nun leider erstmal intensiv um meine Finanzen kümmern. Damit geht es nämlich dramatisch bergab !

BILD

Ich habe ja einige meiner Spieler schon seit langem auf die Transferliste gesetzt, leider hat sich bisher noch KEIN Interessent gemeldet ! Hier müssen jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Zunächst hole ich mir mal die Personalakten der betroffenen Spieler und addiere die Personalkosten, die pro Jahr entstehen:

BILD

Wie schon befürchtet: Es handelt sich überwiegend um Spieler im oberen Gehaltsbereich. Jährlich wird die Vereinskasse mit 420.000 Euro belastet. Hier muss schnell etwas geschehen.

Ich werden alle 7 betroffenen Spieler europaweit anbieten, leider muss ich mir die Vereine, die ich ansprechen will, selber heraussuchen, meine Assistenztrainer haben keine Vorschläge.

Da bisher noch kein Verein angebissen hat, werde ich alle Spieler zum Nulltarif anbieten. Allerdings bestehe ich auf 25% Anteil an eventuellen Weiterverkaufserlösen. Teilweise sind die Spieler noch jung, vielleicht kommt somit unerwartet noch was in die Kasse.

Sofort setze ich mich ans Telefon und führe bis in die Nacht Gespräche mit Managern und Spielerberatern.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 15.November 2003, 16:43:43 »

2. Spieltag: Atromitos - Apollon 1:0

Schade ! Nun hat es uns doch gleich am 2. Spieltag erwischt. Meine neue 4-4-2 Taktik greift auswärts nicht so richtig, wir sind zu defensiv eingestellt. Dazu kam, dass Petkakis heute sehr leichtsinnig und schlampig gespielt hat.

3. Spieltag: Apollon - Athinon 2:1
37. Wellington, 84. Eigentor Athinon
Zuschauer 2.540

Es war ein Spiel meiner Mannschaft, das ich leider nun schon zu gut kenne ! Wir rannten die vollen 90 Minuten an, erspielten uns herrliche Chancen, und mussten uns dann doch auf ein spätes Eigentor verlassen, um zu gewinnen. Die Statistik des Spieles spricht für sich:

BILD

Nach dem 3. Spieltag lohnt sich die ersten Tabelle:

BILD
« Letzte Änderung: 18.November 2003, 20:52:48 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 15.November 2003, 20:20:23 »

4. Spieltag: Lykoi - Apollon 1:1
7. Wellington

Was uns zunächst beeindruckt hat: 3.067 Zuschauer wollten uns beim Aufsteiger sehen ! Das Stadion in Lykoi war berstend voll.

BILD

Das Spiel war dann weniger beeindruckend. Zwar hatten wir in den ersten Minuten deutlich mehr Spielanteile, was zur Führung in der 7. Minute führte. Nach einer Verletzung von Parmaxidis ging dann aber garnichts mehr. Der Gegentreffer fiel in der 69. Minute. Wenn wir unsere Auswärtsschwäche nicht ganz schnell in den Griff bekommen, werden wir im Mittelfeld versacken.
« Letzte Änderung: 18.November 2003, 20:54:34 von Scampolo »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 15.November 2003, 21:45:10 »

Hallo,

wunderbare Story mit sehr witzigen Einfällen.  8)

Toi, toi, toi!

Gruß
Frank

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 15.November 2003, 23:48:18 »

Schön, dass der Meister selbst mal wieder hier reinschaut ! Wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe, dass du den Sprung nach Australien bald schaffst !

PS: Oder bist du da schon längst und ich habe wieder mal alles verpasst ???  ;)
« Letzte Änderung: 16.November 2003, 10:53:29 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 16.November 2003, 00:12:09 »

5. Spieltag: Apollon - Kerkyra 1:0
85. Wellington

Mühsam, mühsam ! Gegen unseren grossen Konkurrenten aus dem Vorjahr lief das Spiel wieder hervorragend - bis zum 16-Meter-Raum, ein Tor wollte nicht fallen ! Es dauerte bis in die Schlussphase der Partie, bis wieder mal Wellington den Sieg klarmachte. Der Junge hat gegenüber der Vorsaison wirklich viel dazugelernt. Mein Team nun wieder auf Platz 4, langsam geht es aufwärts !

BILD

Kritisch: Nach 5 Spieltagen erst 5 Tore ! Das kann nicht mehr lange gut gehen.
« Letzte Änderung: 16.November 2003, 10:54:10 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 16.November 2003, 12:40:03 »

Wichtige Änderungen
Aufgrund der schlechten Torausbeute werde ich aktiv. Ab sofort gilt für sämtliche meiner Stürmer, auch die Reserveleute, ein neuer Trainingsplan mit vielen Torschuss- und Kopfball-Einheiten.

Zusätzlich ändere ich meine Taktik. Meine Stürmer sollen ab sofort extrem offensiv zur Sache gehen und durch Pressing jederzeit versuchen, in Ballbesitz zu kommen.

In der Verteidigung kann ich endlich wieder auf den erfahrenen Andre bauen, der junge Fytanidis hat sich in den letzten Spielen oft als Sicherheitsrisiko erwiesen.

6. Spieltag: Asteras - Apollon 2:0
Unsere extreme Auswärtsschwäche hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Bevor ich aber in hektischen Aktionismus verfalle, möchte ich zunächst mal die oben erwähnten Änderungen im Trainings- und Taktikbereich abwarten. Verbesserungen können nicht von heute auf morgen eintreten.

Übrigens habe ich vor kurzem doch mal wieder meinen ehemaligen Schützling Demirtzoglou in die erste Mannschaft geholt, unter anderem weil im Mittelfeld einfach zu junge Leute stehen. Demirtzoglou ´dankt´ es mir mit extrem schlechten Spielleistungen und fauler Trainingshaltung. Erstmals in meiner Trainertätigkeit hier in Kalamaria verwarne ich einen Spieler öffentlich ! Vielleicht rüttelt ihn das wach.

7. Spieltag: Apollon - Patra 3:0
14. Wellington, 36., 74. Troupkos

Gottseidank bleibt wenigstens zu Hause unsere Weste rein - 4 Siege in 4 Spielen. Zudem war heute unser bisher bestes Saisonspiel ! Bereits nach 14 Minuten ein echtes Traumtor durch Wellington, ein angeschnittener Ball aus gut 18 Metern schlägt unhaltbar im Tor ein. Später kann Troupkos endlich seine ersten (!) Saisontore machen.

Nach 7 Spieltagen sieht unsere Situation nicht einmal so schlecht aus. Da es in diesem Jahr keine echte Überfliegermannschaft gibt, liegen wir nur 2 Punke hinter dem Spitzenreiter !

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 16.November 2003, 12:49:10 »

Artikel in Sportline !

BILD

Was mich besonders gefreut hat: Die sensationelle Leistung unseres jungen Brasilianers Wellington ist in der griechischen Sportwelt nicht unbeobachtet geblieben ! Die angesehene Fachzeitschrift Sportline hat ihm sogar eine eigene Homestory gewidmet.

Seine Statikstiken in dieser Saison sind wahrlich beeindruckend: In 8 Pflichtspielen hat er 7 Tore und 1 Vorlage erzielt. Die Experten haben seine Leistung im Durchschnitt mit 7,5 bewertet.

Für einen jungen, 20jährigen Spieler, der im letzten Jahr noch in die Reservemannschaft strafversetzt wurde, ein wahrlich kometenhafter Aufstieg. Sein Vertrag läuft leider im nächsten Sommer aus, ich werde ihn wohl kaum zum bisherigen Salär (9.000 Euro im Jahr !) weiterverpflichten können.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 16.November 2003, 15:23:04 »

8. Spieltag: Chalkidona - Apollon 0:0
Offenbar gibt es kein Mittel gegen unsere Auswärtsschwäche. Wellington war durch die Lobeshymnen der letzten Wochen wohl so verwirrt, dass er komplett neben der Kappe spielte und in der 66. Minute rausgenommen werden musste.

Verträge:
Erfreuliches zwischendurch: Mit fast allen meinen Leistungsträgern konnte ich in der letzten Woche durch harte Verhandlungen zum einen die Verträge verlängern und zum anderen die Bezüge sogar meist reduzieren ! Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur finanziellen Gesundung. Sogar Wellington konnte ich die nächsten 5 Jahre an mich binden für moderate 24.000 € im Jahr. Pfennigfuchser Troupkos war der einzige, der um keinen Deut von seinem Top-Vertrag herunterwollte. Er ist mit 110.000 € der Spitzenmann.

9. Spieltag: Akratitos - Apollon 1:0
Ein schlimmes Spiel, eine bittere Niederlage. In der ersten Halbzeit konnten wir wenigstens noch das Remis halten, Fussballgott Katsavaros in der Abwehr hatte daran ganz erheblichen Anteil. In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck des Gegners einfach zu gross.

Nächste Woche folgt das ganz wichtige Heimspiel gegen den überraschenden Spitzenreiter Volos. Ausgerechnet jetzt sucht uns wieder mal eine Seuche heim: 6 Stammspieler fallen verletzt aus ! Ich muss mich somit zu diesem wichtigen Spiel wieder mal aus meiner U21-Mannschaft bedienen: Siamanidis hat in den letzten Jugendspielen eine derart gute Leistung gebracht, dass ich ihm im 1. Team mal wieder eine Chance geben möchte.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 16.November 2003, 15:56:58 »

10. Spieltag - Schicksalsspiel: Apollon - Volos

Mit Volos kam der Tabellenführer ins heimische Kalamaria-Stadion. Seit 10 Spielen ungeschlagen und mit entsprechend breiter Brust ! Wir liegen auf Platz 8 der Tabelle ! Vielleicht war dieses Spiel bereits die letzte Chance, noch einmal anzugreifen.

Anpfiff !

In den ersten 10 Minuten nahm Volos das Heft in die Hand. Zwar konnte man sich keine klare Torchance erspielen, aber mein Team kam kein einziges Mal in die gegnerische Hälfte.

11. Minute: Erster Angriff von Apollon. Traumhaftes Zusammenspiel von Petkakis und Troupkos, aber Konstantinidis vergibt aus bester Schussposition - es war sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause.

12. Minute: Genau umgekehrt, diesmal vergibt Troupkos aus nächster Nähe.

16. Minute: Boboris kann einen langen Freistoss in den gegnerischen Strafraum zirkeln. Mittelfeldspieler Siamanidis - der U21-Mann - kann den Ball nervenstark am Torhüter vorbei bugsieren, und es steht 1:0 für Apollon !!!!!!!!!!!!!!!!

In der Folgezeit schnürt Apollon den Gegner völlig in der eigenen Hälfte ein.

41. Minute: Ein einziger glücklicker Konter reicht aus, und Volos kann kurz vor der Halbeit das 1:1 erzielen !!!!!

In der Halbzeit wechsle ich Konstantinidis aus, er hat keine Spielpraxis und das hat man gesehen. Wellington erhält mal wieder seine Chance !

In der 2. Halbzeit erspielt sich Apollon wiederum eine starke Überlegenheit, aber der Führungstreffer will einfach nicht fallen. Ein Unentschieden ist zu wenig !

In der 90. Minute dann diese Situation: Troupkos kann mehrere Gegenspieler auf sich ziehen, behält trotzdem die Nerven und den Ball, spielt Wellington an, und dieser knallt den Ball zur Führung unter die Latte. TOOOOOOOOOOR !!!!

Dabei blieb es !

Endergebnis: Apollon - Volos 2:1
16. Siamandidis, 90. Wellington

Für Volos war es die erste Niederlage nach 10 erfolgreichen Spielen. Dass ausgerechnet der Youngster Siamanidis und der zuletzt schwache Wellington die Tore machten, war noch eine zusätzliche Freude. Nun kann man auch mal wieder auf die Tabelle schauen:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 16.November 2003, 17:03:52 »

11. Spieltag: Apollon - Panserraikos 3:0
1. Wellington, 3., 33. Troupkos

Strotzend vor Selbstvertrauen liess meine Mannschaft von der ersten Minute an keinen Zweifel, wer hier als Sieger den Platz verlassen würde. Erfreulich für mich: Der junge Siamanidis ist offenbar nun endgültig im ersten Team angekommen - er übernahm wie selbstverständlich die Rolle des Spielmachers und wurde zu Recht zum Spieler des Tages gewählt !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 16.November 2003, 18:40:44 »

12. Spieltag: Panigiakos - Apollon 0:0
Mit viel Glück erreichte Apollon ein 0:0 ! Es ist wie verhext - auswärts bekommt mein Team kein Bein auf den Boden. Die Truppe als Hühnerhaufen zu bezeichnen wäre wohl eine Beleidigung für jedes Huhn. Völlig unverständliche Fehlpässe direkt in die Beine des Gegners und ähnliche Ausfälle liessen mich auf der Trainerbank oft zusammenzucken. So wird das mit dem Aufstieg nie etwas !

2. Pokalrunde Hinspiel: Kalithea - Apollon 3:0
Völlig chancenlos gegen den Erstligisten. Erst nach dem 3:0 wachte meine Mannschaft auf - Troupkos konnte in der 76. Minute nochmal den Pfosten treffen, aber das war es auch schon.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 17.November 2003, 19:35:04 »

13. Spieltag: Kavala - Apollon 1:1
8. Troupkos

Das Tor von Troupkos auf geniales Zuspiel von Wellington zur zwischenzeitlichen Führung war der einzige Höhepunkt dieses Spieles. Wir sind auswärts immer noch ohne Sieg !

14. Spieltag: Apollon - Athinaikos 0:0
Nun ist auch unsere weiße Heim-Weste nicht mehr ohne Flecken ! In einem äusserst schlechten Spiel hätte auch keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt.

So sieht es nun nach fast der Hälfte der Saison aus:

BILD

Nun heisst es arbeiten wie ein Pferd ...
Meinem Gefühl nach steht diese Saison nun auf der Kippe. Daß wir tatsächlich nach 7 Auswärtsspielen ohne Sieg immer noch in Reichweite des 3. Platzes sind, ist fast schon ein Wunder. Aber herausfordern sollte man sein Glück nicht ! Es ist höchste Zeit, die Zügel straff zu ziehen. In der wöchtentlichen Mannschaftssitzung konfrontiere ich das Team mit folgenden Neuerungen:

1) Ab sofort wird rigoros gegen Trainingsfaulpelze vorgegangen. Bei Bedarf werde ich Verwarnungen aussprechen oder den Betroffenen aus der 1. Mannschaft werfen.

2) Unsere Auswärtsschwäche ist nicht mehr hinnehmbar. Während unsere Heimbilanz mit 6/1/0 ganz hervorragend aussieht, schneiden wir auswärts mit 0/4/3 wie ein Absteiger ab. Ab sofort wird daher auswärts mit einer Taktik gespielt, die unserem Spiel mehr Fundament geben soll.

3) Aufgrund der extrem schlechten Finanzsituation wird nun nochmals mit jedem Spieler verhandelt: Ich möchte Vertragsverlängerungen zu reduzierten Bezügen erreichen.

4) Die Stürmer werden nun wieder zum normalen Trainingsplan zurückkehren, sie haben nun einige Wochen nur Torschüsse und Kopfbälle geübt. Stattdessen lasse ich nun die Mittelfeldleute mal eine Woche aufs Tor ballern ...

Die neue Auswärtstaktik sieht übrigens wie folgt aus:

BILD
« Letzte Änderung: 18.November 2003, 20:59:49 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 17.November 2003, 21:07:26 »

Leider gibt es in Griechenland keine Winterpause, normalerweise hätte ich unsere neue Taktik natürlich in einigen Testspielen intensiv eingeübt. So aber muss ich kurzerhand das ohnehin bedeutungslose Rückspiel im Pokal zum Testspiel deklarieren. Nach 0:3 ist da ja nicht mehr viel kaputtzumachen.

2. Pokalrunde, Rückspiel: Apollon - Kalithea 1:0
21. Wellington

Das Ergebnis zeigt nicht, dass wir sensationell beinahe wirklich noch Chancen zum Weiterkommen gehabt hätten ! Wellington war der Mann des Tages, er hat sich unzählige Chancen selbst erarbeitet, konnte aber leider nur eine davon verwerten.

15. Spieltag: Proodeftiki - Apollon 0:0
Erstes Auswärtsspiel mit der neuen Taktik. Ein Sieg war leider nicht drin, war aber nach einer roten Karte bereits in der 18. Minute für Mittelfeldmann Vergonis auch nicht zu erwarten. In Anbetracht der Umstände bin ich sogar ganz zufrieden !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 17.November 2003, 22:03:36 »

SPITZENSPIEL !

16. Spieltag: Apollon - Atromitos 4:0
45. Konstandinidis, 71. Nakou (E), 77. Pappas, 93. Boboris (E)

In der ersten Halbzeit konnten die 2.700 Zuschauer ein sehr interessantes Spiel sehen. Atromitos - der Tabellenzweite - war zwar die dominierende Mannschaft, Apollon konnte aber immer wieder durch überraschende Konter gefährlich vors gegnerische Tor kommen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, da gelang Konstandinidis ein krachender Schuss gegen den Innenpfosten zum 1:0 ! Danach war kein Halten mehr.
Nach unzähligen guten Chancen für das Heimteam konnte endlich Nakou einen Foulelfmeter zum 2:0 versenken. Pappas durch sehenswerten Alleingang und Boboris wiederum durch Elfmeter in der Schlussminute beendeten das mit Abstand beste Spiel von Apollon Kalamarias in dieser Saison !

Erstmals in dieser Spielzeit erschien sogar Präsident Stauros Papadopoulos auf der Pressekonferenz, in der Konstantinidis einhellig als bester Mann beschrieben wurde.

BILD

Die Tabellensituation nach 16 Spielen gibt zu vorsichtigen Hoffnungen Anlass:

BILD

« Letzte Änderung: 18.November 2003, 21:03:33 von Scampolo »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 17.November 2003, 22:18:06 »

Hi schöne story ! mich würde nur mal interessieren wie du auf deine Auswärtstaktik gekommen bist... Denn die sieht ja echt gefährlich aus mit den vielen Pfeilen etc. Probierst du einfach aus oder wie machst du das ?
« Letzte Änderung: 19.November 2003, 01:57:32 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 18.November 2003, 00:23:24 »

Hallo Benny,

die Taktik habe ich bei auf einer CM-Seite gefunden (ich glaube bei THEDOGOUT oder so ähnlich. Ich habe gezielt nach einer 4-2-2-2 Taktik gesucht, weil am Samstag sowohl Deutschland als auch Frankreich so gespielt haben, und jedenfalls bei Frankreich hats ja ganz gut ausgesehen ..

Gruß,
SC

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 18.November 2003, 22:11:35 »

17. Spieltag: Nafpaktos - Apollon 1:0
Langsam bekomme ich vor Wut einen Blutrausch ! Nachdem das letzte Spiel so hervorragend gelaufen ist, brechen wir auswärts sofort wieder ein ! OK, wir hatten 6 verletzte Stammspieler, aber eine so desolate Leistung gegen eines der Kellerkinder der Liga ist nicht zu rechtfertigen ! Aber langsam gehen mir die Ideen aus ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 18.November 2003, 23:39:25 »

Winterurlaub in Deutschland - ein denkwürdiger Abend !

Die Enttäuschung über die letzte Niederlage saß tief. Um den Kopf frei zu bekommen flog ich zu einer kurzen Stippvisite zurück nach Deutschland. In meinem überquellenden Briefkasten fand sich völlig überraschend eine Einladung für den nächsten Abend. Durch Fürsprache meines Freundes Hans-Hubert war es mir vergönnt, am jährlich stattfindenden Fohlen-Stammtisch in der Mönchengladbacher Kneipe Haus Klinkhammer teilnehmen zu dürfen.

BILD

Aus allen Himmelsrichtungen waren sie zusammengekommen, die Stars von einst. Verlegen setze ich mich an die äusserste Tischkante und höre den ganzen Abend zu. Ein Nachwuchstrainer wie ich kann von den Fachgesprächen auf höchstem Niveau natürlich nur profitieren ! An den Wänden die Dokumente vergangener Grösse:

BILD

Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kann von den Teilnehmern der fröhlichen Runde nur der Vorname preisgegeben werden. Interessant wurde das Gespräch zu vorgerückter Stunde, als das ein oder andere Gläschen Hannen-Alt bereits in den Sportlerkehlen verschwunden war.

Rainer B: Ich sage nur: Freistösse ! Wenn ihr siegen wollt, übt Freistösse !

Jupp H (mit rotem Kopf): Also da muss i mal dazwichen was sagen ...

Rainer B: Ich habe mal einen Sandsack ins Tor gehängt und bin erst heim, als ich ihn aus 30 Metern Entfernung 5 mal hintereinander getroffen habe ! Jaha, das waren noch Zeiten !

Jupp H: Rainer hör doch mal ... ich muss euch was ausrichten ...

Rainer B: Oder Moment mal, es war umgekehrt ... aus 5 Metern Entfernung ... aber immerhin !

Günter N (schaut in sein Glas): In Madrid haben sie mich verstanden. In einer spanischen Hausfrauenzeitschrift hatte ich eine Kolumne zum Thema Die Föhnfrisur im Wandel der Zeit - wöchentlich ! Schaut euch mal das Bild an - da sagt ihr nichts mehr, was ?

BILD

Wolfgang K (versonnen): Der Sepp Maier hatte ja mal einen Dackel. Den musste er dann weggeben.

Günter N: Da haben sie mich echt geliebt. Dagegen ist das hier in Deutschland der absolute Tiefpunkt !

Rudi V (hat nur mal kurz vorbeigeschaut): Das ist ja zum Kotzen, wie hier alles mies gemacht wird !

Wolfgang K: Der Maier hat seinen Dackel jeden Tag gefragt, wer der beste Torwart der Welt ist - und der Hund hat immer gesagt Kleff, Kleff. Das hat der Sepp dann nicht mehr ertragen.

Günter N: Also wir hatten damals zwar keinen Dackel, aber dafür einen Terrier, was Berti, alter Vorgartenzwerg !

Herbert W: Dazu würde ich gerne einflechten ...

Günter N: Klappe, Hacki ! Hol mir mal lieber noch ein Glas Wasser !

Herbert W (seufzt, trollt sich in die Küche): Alles noch wie früher ...

Wolfgang K: Der hat sich wenigstens ausgekannt, der Köter !

Jupp H: Jetzt lasst mich doch auch mal ... ich soll schön grüssen vom Stefan, der kann nicht kommen, aber hier hat er ne Karte gechickt. Hat gerade ne Frichzellenkur gemacht.

BILD

Günter N: Wollt ihr mal die Geschichte hören, als ich mich selber eingewechselt habe ? Also passt auf ...

Daraufhin Protest, Tumult, Handgemenge. Allgemeiner Aufbruch.
« Letzte Änderung: 19.November 2003, 12:00:26 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 19.November 2003, 19:16:53 »

Gerne denke ich an den netten Abend in Rheydt zurück. Man hat ein wenig geplaudert, man hat ein wenig geschmunzelt. Doch nun ist wieder der harte Alltag eingekehrt. Ich stehe auf dem Trainingsplatz meiner Mannschaft. Es herrscht für griechische Verhältnisse frostiges Wetter, dies passt zu den Gesichtern meiner Spieler.

Ich habe ihnen eben mitgeteilt, dass ich nachlässige Arbeit weder auf dem Trainingsplatz noch auf dem Spielfeld länger dulden werde.

Drei Spieler werden mit sofortiger Wirkung nicht mehr in der ersten Mannschaft eingesetzt, sie haben in den letzten Spielen einfach zu schlecht gespielt:

BILD

Dafür haben es einige U21-Spieler verdient, auch mal in der ersten Mannschaft aufzulaufen. Auch ein alter Bekannter ist dabei:

BILD