6 Endspiele ...Nachdem ich mein eigenes Ultimatum veröffentlicht habe, ist die Situation recht einfach: Ich habe noch 6 Spiele Zeit, eigentlich muss ich fast alle davon gewinnen, wenn ich mein vielleicht zu hoch gestecktes Ziel erreichen will. Nun gibt es keine Entschuldigungen und Ausflüchte mehr !
5. Spieltag: Apollon - Volos 1:154.
KolendoviczEs ist wie verhext - die Enttäuschungen gehen weiter. Volos war schon wieder ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, zuhause hätten das 3 sichere Punkte sein müssen ! In der 54. Minute noch grosser Jubel:
Kolendovicz hämmert einen Freistoss aus 30 Metern in die Maschen. Doch schon im Gegenzug fangen wir das Gegentor zum Endstand.
6. Spieltag: Ethnikos - Apollon 0:263., 92
TsagkarisDieses Spiel war auf dem Papier ungleich schwerer als die Paarung vom letzten Wochenende, entsprechend nervös startete meine Mannschaft. In der ersten Halbzeit grenzte es an ein wahres Wunder, dass Apollon nicht völlig unter die Räder geriet, mehrmals musste der Pfosten oder der überragende
Papadopoulos im Tor retten. Zur Halbzeit nahm ich erstmals
Kolendovicz aus dem Team, er vergibt zu viele Gelegenheiten.
Wellington nahm seinen Platz ein. Nun wurde es besser. Beide Tore von
Tsagkaris wurde durch
Wellington vorbereitet. Geht es nun nach oben ?
Spitzenspiel gegen den Tabellenführer7. Spieltag: Apollon - KerkyraAnpfiff zur ersten Halbzeit.
Kerkyra legt los wie die Feuerwehr. Apollon kann sich oft nur mit unfairen Mitteln retten. Eine Reihe von gelben Karten ist die Folge.
Die erste Chance für Apollon erst in der 44. Minute:
Boboris spielt einen Verzweiflungspass nach vorne,
Tsagkaris, in den letzten Wochen in Topform, erkennt als Einziger die Situation und verwandelt diesen Konter eiskalt zur überraschenden Führung.
1:0 !!!!!!!!!Halbzeit. Ich nehme keine Veränderungen vor.
Bereits in der 54. Minute der Ausgleich für Kerkyra durch einen Kopfball von Buyse.
Es steht 1:1.
Ab jetzt wurde das Spiel hochdramatisch !
In der 59. Minute Rot für Nakou ! Mein bester Abwehrspieler ist vom Platz.
Kerkyra erhöht den Druck. Immer öfter dringen die Angreifer in meinen Strafraum ein.
In der 64. Minute die logische Folge.
Elfmeter für Kerkyra. Buyse schiesst, und
scheitert am wiederum hervorragenden Papadopoulos !
Die nächste Schrecksekunde:
Parmaxidis muss verletzt vom Platz.86. Minute: Todsichere Torchance für Kerkyra,
Papadopoulos kann wiederum halten.
88. Minute: Der inzwischen eingewechselte
Kolendovicz kann im Mittelfeld eine Unsicherheit des Gegners ausnützen, spielt den Ball geschickt auf
Tsagkaris, und dieser behält die Nerven,
es steht 2:1 !!! Diesen Sieg lassen wir uns nicht mehr nehmen !
Die Tabelle lässt uns alle schon wieder wesentlich gelassener in die Zukunft schauen:
BILD