MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen !  (Gelesen 19470 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #100 am: 23.November 2003, 15:49:05 »

Der Druck nimmt zu ...

BILD

In der Pressekonferenz nach dem letzten Spiel fühle ich mich durch die Fragen der Journalisten in die Enge getrieben. Da ich ja auch selbst von der aktuellen Situation tief enttäuscht bin, lasse ich mich zu folgender Ankündigung hinreissen:

Ich gebe mir und der Mannschaft noch bis zum 10. Spieltag Zeit. Nach dem 10. Spieltag stehe ich mit meinem Team entweder auf einem Platz zwischen 1 und 4, oder ich werde meinen Stuhl freiwillig räumen. Es wäre dann genau ein Drittel der Saison vorbei, und ein eventueller Nachfolger könnte die Kartoffeln vielleicht noch aus dem Feuer holen.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #101 am: 23.November 2003, 16:09:16 »

Hallo,

da hast Du Dich selbst ja ganz schön unter Druck gesetzt. Viel Glück bei der Umsetzung.

Gruß
Frank
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #102 am: 23.November 2003, 16:17:29 »


Dankeschön ! Ich glaube ja kaum dass ich es schaffe, aber ich möchte dem Forum auch nicht zumuten, nochmal eine mittelmässige Zweitliga-Saison mitlesen zu müssen. Dann lieber ein würdiges Story-Ende !

Gruß,
SC
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #103 am: 23.November 2003, 16:33:59 »

Lese Deine Story auch sehr gerne !!

Aber warum nicht, ich selber lese lieber ne mittelmäßige Zweitligastory, als ne Erstliga-Erfolgs-Story. Außerdem setzt Du mich da mit meinem Lunds BK ja auch mit unter Druck .. ich befürchte ja, das es bei uns schnell wieder ne erfolgslose DrittligaStory wird. :)


Aber ich muss sagen, ich finde Deine Entscheidung sehr gut ...  Respekt !!

Ich wünsche Dir, Apollon und uns, dass Du es schaffst !!!
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #104 am: 23.November 2003, 22:23:05 »

6 Endspiele ...

Nachdem ich mein eigenes Ultimatum veröffentlicht habe, ist die Situation recht einfach: Ich habe noch 6 Spiele Zeit, eigentlich muss ich fast alle davon gewinnen, wenn ich mein vielleicht zu hoch gestecktes Ziel erreichen will. Nun gibt es keine Entschuldigungen und Ausflüchte mehr !

5. Spieltag: Apollon - Volos 1:1
54. Kolendovicz
Es ist wie verhext - die Enttäuschungen gehen weiter. Volos war schon wieder ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, zuhause hätten das 3 sichere Punkte sein müssen ! In der 54. Minute noch grosser Jubel: Kolendovicz hämmert einen Freistoss aus 30 Metern in die Maschen. Doch schon im Gegenzug fangen wir das Gegentor zum Endstand.


6. Spieltag: Ethnikos - Apollon 0:2
63., 92 Tsagkaris
Dieses Spiel war auf dem Papier ungleich schwerer als die Paarung vom letzten Wochenende, entsprechend nervös startete meine Mannschaft. In der ersten Halbzeit grenzte es an ein wahres Wunder, dass Apollon nicht völlig unter die Räder geriet, mehrmals musste der Pfosten oder der überragende Papadopoulos im Tor retten. Zur Halbzeit nahm ich erstmals Kolendovicz aus dem Team, er vergibt zu viele Gelegenheiten. Wellington nahm seinen Platz ein. Nun wurde es besser. Beide Tore von Tsagkaris wurde durch Wellington vorbereitet. Geht es nun nach oben ?


Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

7. Spieltag: Apollon - Kerkyra

Anpfiff zur ersten Halbzeit.

Kerkyra legt los wie die Feuerwehr. Apollon kann sich oft nur mit unfairen Mitteln retten. Eine Reihe von gelben Karten ist die Folge.

Die erste Chance für Apollon erst in der 44. Minute: Boboris spielt einen Verzweiflungspass nach vorne, Tsagkaris, in den letzten Wochen in Topform, erkennt als Einziger die Situation und verwandelt diesen Konter eiskalt zur überraschenden Führung. 1:0 !!!!!!!!!

Halbzeit. Ich nehme keine Veränderungen vor.

Bereits in der 54. Minute der Ausgleich für Kerkyra durch einen Kopfball von Buyse. Es steht 1:1.

Ab jetzt wurde das Spiel hochdramatisch !

In der 59. Minute Rot für Nakou ! Mein bester Abwehrspieler ist vom Platz.

Kerkyra erhöht den Druck. Immer öfter dringen die Angreifer in meinen Strafraum ein.

In der 64. Minute die logische Folge. Elfmeter für Kerkyra. Buyse schiesst, und scheitert am wiederum hervorragenden Papadopoulos !

Die nächste Schrecksekunde: Parmaxidis muss verletzt vom Platz.

86. Minute: Todsichere Torchance für Kerkyra, Papadopoulos kann wiederum halten.

88. Minute: Der inzwischen eingewechselte Kolendovicz kann im Mittelfeld eine Unsicherheit des Gegners ausnützen, spielt den Ball geschickt auf Tsagkaris, und dieser behält die Nerven, es steht 2:1 !!! Diesen Sieg lassen wir uns nicht mehr nehmen !

Die Tabelle lässt uns alle schon wieder wesentlich gelassener in die Zukunft schauen:

BILD
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #105 am: 23.November 2003, 22:24:20 »


@Kurkarte:

Danke für die freundlichen Worte, jetzt sieht es ja fast wieder so aus, als müsstet ihr mich noch ne Weile ertragen !
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #106 am: 24.November 2003, 00:50:22 »

Du bist ja ein harter Hund !!
Ich habe gedacht ich geh mit meinen Spieler hart um aber nachdem ich hier das von dir gelesen habe...... Puhhhh....
da möchte ich kein Spieler von dir sein.
Wie siehst eigentlich Finanziell aus ??

Aber ich ziehe meinen Hut !! 3 Jahre jetzt schon nicht den Aufstieg gepackt. Das zermürbt doch einen langsam aber sicher.
Vielleicht wirds ja was in diesem Jahr sonst im nächsten oder im übernächsten..... ;D
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #107 am: 24.November 2003, 11:43:29 »


@Bodylove

Wie bitte ? Ich bin doch recht moderat mit meinen Spielern. Ausserdem: Den Aufstieg habe ich jetzt ZWEI Jahre nicht gepackt, wenn es dieses Jahr nichst wird nehme ich meinen Hut, ist versprochen !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #108 am: 24.November 2003, 12:49:54 »

Kurioser Vorfall bei der morgendlichen Trainingseinheit:

Ein zufällig vorbei kommender Passant namens Bodylove beschimpft mich aufs übelste. Angeblich würde ich meine Spieler im Übermaß quälen. Um Volksnähe zu demonstrieren und meine Kritiker mundtot zu machen gewähre ich meinem Team am darauf folgenden Tag einen vollen Tag Sonderurlaub !!!!

Die Spieler sind überglücklich. Ich werde von den begeisterten jungen Menschen auf Schultern vom Platz getragen ! Beschämt sieht der Passant seinen Fehler ein und schleicht von dannen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #109 am: 24.November 2003, 17:40:20 »

Zufällig vorbei kommender Passant !?!
Hat sich das in Griechenland noch nicht rumgesprochen das ich der Trainer des SSC Napoli bin ? ;)

Na, siehste !! ;D
Da muss ich erst zu dir aufs Trainingsgelände kommen und dich anpöpeln bis da was passiert !! ;D
Du wirst sehn jetzt klappts auch mit dem Aufstieg !! :D
Ich wollte eigentlich nur nach Spieler für den SSC Napoli ausschau halten, aber da ist auch für mich nichts brauchbares dabei. ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2003, 17:42:35 von Bodylove »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #110 am: 24.November 2003, 19:38:31 »

Ach so, nach Spielern wolltest du Ausschau halten. Ich dachte schon du willst meinen Job ....

8. Spieltag: Aigio - Apollon 0:1
60. Wellington
Die Serie der miserablen, aber erfolgreichen Spiele hält an ! Aigio war Tabellenvorletzter und konnte in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen. Umso enttäuschter war ich vom Spielverlauf. Aigio war die überlegene Mannschaft. Wieder mal war es eine Einzelaktion - nämlich ein toller Pass von Tsagkaris - der den Sieg ermöglichte. Apollon landet damit auf dem 3. Tabellenplatz !


9. Spieltag: Athinon - Apollon 1:0
Leider gleich wieder ein Auswärtsspiel, und dass auch noch beim Tabellenzweiten. Das Spiel begann mit extremer Härte. Zur Halbzeit hatte sich mein Team bereits 5 gelbe Karten eingefangen ! Athinon war von der ersten Minute an drückend überlegen. Mit Glück retten wir uns in die Halbzeit. Als im zweiten Durchgang jedoch Boboris und Andre verletzt ausscheiden kann selbst der herausragende Torwart Papadopoulos nichts mehr retten. Das 1:0 für Athinon in der 87. Minute durch einen Freistoss geht in Ordnung.

Übrigens: Da ich im Mittelfeld verletzungsbedingt auf dem Zahnfleisch gehe, wagte ich das Experiment, den in letzter Zeit formschwachen Goalgetter Kolendovicz auf der linken Mittelfeldseite einzusetzen. War gar nicht so übel !

Ernüchternd dagegen der Blick auf die Tabelle ! Neigt sich meine Zeit als Trainer nun doch dem Ende zu ? Noch ein Spiel habe ich, um zumindest den 4. Platz zu erreichen. Es ist doch nur ein Pünktchen, das wird doch zu schaffen sein !!!!!

BILD

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #111 am: 24.November 2003, 19:57:07 »

Der 10. Spieltag. Viel Neues kann ich meinen Jungs nun nicht mehr mitgeben. Ich habe noch ein wenig an der Taktik gefeilt. Meine beiden Mittelfeld-Aussenleute habe ich offensiver eingestellt, die Innenverteidigung soll konsequent Manndecken. Aber nun gilt es !

Glück für uns: Wir haben ein Heimspiel ! Dazu kommt: Der Gegner ist mit Panserraikos die mit Abstand schlechteste Auswärtsmannschaft in dieser Saison ! 4 Spiele - 4 Niederlagen. Torverhältnis 1:9 ! Wir dagegen sind zuhause noch ungeschlagen. Alles spricht für uns ! Alles ? Nicht ganz ! Mit Nakou und Katsavos fallen ausgerechnet meine beiden besten Verteidiger aus und müssen durch die Greenhorns Fytanidis und Ousov ersetzt werden. Bleibt zu hoffen, dass der Ball nicht allzu oft in meiner Hälfte landet ...

Genug geredet !

10. Spieltag: Apollon - Panserraikos

Anpfiff, seltsamerweise legt Panserraikos gleich richtig los. So war das nicht gedacht ! Bereits in der 7. Minute muss Papadopoulos Kopf und Kragen riskieren, um das 0:0 zu halten.

In der Folge kann Apollon sich ein leichtes Übergewicht verschaffen, was aber leider nur zu vielen Eckbällen führt.

Highlight in der 46. Minute: Der heute grossartig aufspielende Verteidiger Grigoriadis schlägt einen Pass über das ganze Spielfeld, Pappas kann den Ball aber nur gegen den Pfosten jagen.

In der 52. Minute gelingt Boboris ein schöner Kopfball in den gegnerischen Strafraum. Pappas ist schon wieder zur Stelle und schiesst zum 1:0 ein !!!!!

Nun passiert nicht mehr viel. Einige Leichtsinnsfehler in der Abwehr können vom Gegner nicht genutzt werden.

Endstand somit: Apollon - Panserraikos 1:0
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #112 am: 24.November 2003, 20:00:46 »

3 Punkte nur bis zum Aufstieg !! Gib alles !!
Deinen Job ist ja wirklich nicht beneidenswert !!
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen !! ;)
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #113 am: 24.November 2003, 20:03:41 »

Der Katzenjammer nach dem Sieg ....

Tja, es hat nicht gereicht ! So schlecht haben wir zum Schluss garnicht abgeschnitten, aber leider konnte ich mein festgelegtes Ziel nicht erreichen:

BILD

Noch am selben Abend reiche ich bei Stauros Papadopoulos meinen Abschied ein.

Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #114 am: 24.November 2003, 20:10:56 »

Mach trotzdem weiter,mit nem anderen Verein.Die Story,war klasse :)
Nur mach nicht immer so spät abends die Updates,ich will sieBRANDHEISS. ::) ;D ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #115 am: 24.November 2003, 20:34:09 »

Jetzt komm, lass dich nicht hängen !! :-/
Die Story hab ich so gern gelesen...........
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #116 am: 24.November 2003, 20:35:20 »


Danke, genau diesen Zuspruch braucht man als gescheiterter Fussballlehrer !

Eins ist klar: Die nächste Story kommt. Mit Story machts einfach mehr Spass. Aber das nächstemal auf jeden Fall ein Team mit a) mehr Fans (vor 2.500 Zuschauern ist das ja nichts) und b) mit Transferbudget ! 2.000 €, also ich muss schon sagen !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #117 am: 24.November 2003, 20:42:09 »

Also das hätte ich auch noch geschafft ....

Ich bin ja noch eine Weile in Griechenland geblieben, wollte natürlich sehen, was mein Nachfolger Vaggelis Vouroukos besser macht als ich. Jetzt schaut euch mal die Schlusstabelle dieser Saison an:

BILD
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #118 am: 24.November 2003, 21:12:49 »

Daran sieht man doch was du alles aus der Mannschaft gekitzelt hast.
Ich freue mich schon auf die neue Story. :D
Wohin gehts denn ?? ???
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen
« Antwort #119 am: 24.November 2003, 21:15:09 »

Scampolo.
Danke für Deine schöne und spannende Story.
Ich freu mich schon auf die nächste .. wie wärs denn mal mit Skandinavien (kann ich nur empfehlen .. :) ) .. wo Dir ja scheinbar die griechische Sonne (oder wars der Wein) nicht soo sonderbar gut bekommen ist.

Also, laß uns nicht zulange warten ....
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!