MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Die Gallier kommen!  (Gelesen 2099 mal)

Strategieheld

• Hobbyspieler
  • **
[FM20] Die Gallier kommen!
« am: 25.Mai 2020, 20:04:54 »

Moin Jungs,

als ich in einem anderen Save im DFB Pokal gegen einen Amateuerverein spielen musste,
staunte ich nicht schlecht. Ich glaube im FM das beste Logo. Und weil das Logo einfach der Hammer ist, musste ich den Verein versuchen.

Neues Spiel, neues Glück.

Wir starten beim TSV  1923 Großbardorf. Als Westfale habe ich wenig mit dem Verein am Hut. Wenn man den Namen bei google eingibt, wird der Verein für seine Jugendarbeit gelobt.
Ich muss mich wohl für die kommenden Jahre daran gewöhnen, keine kleinen Brötchen sondern Semmel backen zu müssen^^

Gespielt wird in der BIOENERGIE Arena. Die Arena hat laut Homepage ein Fassungsvermögen von 3500 Zuschauern. Prunkstück ist die 600 Zuschauer fassende überdachte Tribüne.

Auch der FM sieht die Jugendarbeit als hervorragend. 7/10 als Jugendeinrichtung in einem Oberligaverein sieht man nicht so oft. Das wird auch unser Ziel sein, so viele Jugendspieler wie möglich zu integrieren.
Der Vorstand erwartet von uns den 8. Tabellenplatz. Schauen wir, ob dass Ziel übertroffen werden kann.

Grätsche

• Halbprofi
Re: [FM20] Die Gallier kommen!
« Antwort #1 am: 25.Mai 2020, 20:24:08 »

Da bin ich dabei.  :D

Akumaru

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Mai 2020, 20:35:24 »

Ebenfalls dabei!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 25.Mai 2020, 20:40:56 »

Ebenfalls dabei!

Ich fühle mich verfolgt. :police:

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.Mai 2020, 21:20:22 »

Da war ich mehrmals und habe sogar ein Trikot von. Megasympathischer Verein!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Strategieheld

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 13.Juni 2020, 11:47:59 »

So das erste Jahr ist vorbei und wir konnten alle Erwartungen übertreffen. Ziel war es, dass wir im oberen Mittelfeld landen.
Das Ziel haben wir erreicht und noch viel mehr.

Es war ein richtiger Zweikampf, der sich über die gesamte Saison verteilte. Meine blutjunge Mannschaft konnte den Druck zum maximalen Erfolg umwandeln und stieg verdient auf.
Nur das frühe Pokalaus gegen Selingporten in der zweiten Runde war ein kleiner Dämpfer in der sonst sehr erfolgreichen Spielzeit.

Schon während der Spielzeit haben uns einige gute Spieler verstärkt. Die meisten hatten die 20 Jahr Marke gerade erreicht oder waren unter dieser. Ein paar Beispiele.

Der absolute Glücksgriff.

Donovan hat das Potential in die Fußstapfen seines berühmten Namensvetter zu treten. Bamberg hatte ihn zum Probetraining eingeladen. Ich war gerade zufällig dabei, ihren Kader zu scouten. Da viel er mir auf. Ich zögerte nicht lange und gab ihm einen Vertrag. Donovan  spielte in der Rückserie in 14 Spielen. Dort erzielte er 6 Tore und bereitete 4 weitere vor. Er wird im nächsten Jahr eine Säule für uns sein.

Eine weitere wichtige Säule war Leon Gunst. Im Mittelfeld und auf weiteren Positionen trug er uns in vielen Spielen durch die Saison. 28 Spiele standen am Ende zu Buche und wir sind gerade dabei, mit Aalen über eine Verlängerung der Leihe zu verhandeln.

Auch unsere Jugendabteilung wird weiterhin mit eingebaut. Die ersten Jugendspieler werden im nächsten Jahr spielberichtigt sein. Viele werden in der neuen zweiten Mannschaft Spielpraxis im Herrenbereich sammeln können.
Einige Spieler werden in der neuen Spielzeit ihre ersten Einsätze in der ersten Mannschaft erhalten. Hier ein paar Beispiele.

An Kaplani waren schon Vereine wie der KSC oder Heidenheim interessiert. Der Jugendnationalspieler wird die linke Seite verstärken und einige Einsätze erhalten. Zur Zeit spielt er bei der EM Qualifikation mit und vertritt unseren Verein über die Landesgrenzen hinaus. Ein Botschafter der guten Jugendarbeit.

Auch brauchen wir in den nächsten Jahren auf der Position des Torhüters keine Sorgen haben.

Pelembe wird derzeit von einigen Vereinen umworben. Ich hoffe, dass er dem Ruf des Geldes nicht folgen wird. Er soll langsam als Nummer 2 und irgendwann als Nummer 1 aufgebaut werden. Und wer weiß, vielleicht trägt er irgendwann das Trikot der Nationalmannschaft Mosambiks.

Das Sommerloch ist noch nicht überwunden und somit die Planung nicht abgeschlossen. Wir konnten aber einige gute Spieler bereits für uns gewinnen.

Ein Supereinkauf ist uns für die Abwehr gelungen. Aus Darmstadt kommt der 19 jährige Brooklyn Wölfinger. Für unsere Verhältnisse eine Granate. Wir konnten uns gegen viele Konkurrenten aus den Regionalligen durchsetzen. Willkommen Brooklyn.

Desweiten werden wir weiter internationaler. Aus dem Nachbarland Luxemburg sind uns zwei Jugendnationalspieler ins Netz gegangen.

Wir werden im neuen Jahr defensiver spielen. Ich möchte weiterhin mit zwei Spitzen spielen. Und so suchte ich nach einem pressenden Stürmer und fand ihn tatsächlich in Luxemburg.

Viel Verantwortung für einen 18 jährigen. Es bleibt abzuwarten, ob er den Druck wirklich verkraften kann.

Während Simon 3 Spiele für die U21 bestritt, konnte Edwards bereits 4 Spiele für sich verzeichnen.

Edwards ist ebenfalls ein defensiver Spieler und auf der rechten Seite beheimatet. Beide werden unsere Ziele tatkräftig unterstützen.

Bleibt noch den besten Spieler der Saison zu küren.

Hierbei handelt es sich um den ersten Transfer, den wir getätigt hatten. Es handelt sich um unsere Nummer 11. Bleart Dautaj. Ausgebildet in Hoffenheim ergab sich die Möglichkeit, ihn ablösefrei zu verpflichten.
Er schaffte in 30 Spielen, 23 Tore, 7 Vorlagen und wurde 6 mal zum SdS ernannt. Auch er ist erst 19 Jahre alt und wird hoffentlich noch lange das Trikot tragen.

Für die neue Saison kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Wir spielen gegen (leider) sehr viele Zweitvertretungen.
Aber auch Vereine wie Türkgücü München, Burghausen  oder Schweinfurt haben Ambitionen und werden uns einen heißen Ritt bereiten.

Wir beleiben dem Motto des Vereins treu.

#Hier wächst Fußball.

Wir werden nichts überstürzen. Wenn es nicht reichen wird, dann ist es so. Es werden keine großen Summen ausgegeben werden.

Strategieheld

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 13.Juni 2020, 11:48:39 »

Ich vergaß, dass sind die neuen Gegner zur neuen Spielzeit:

shrike

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 19.Juni 2020, 07:32:29 »

Sehr interessant bin gespannt wie es weiter geht  :)

Erbswurst

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 19.Juni 2020, 13:21:53 »

Ich drücke dir die Daumen. Auf gehts, Grabfeld Gallier! :D

Strategieheld

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 19.Juni 2020, 16:49:03 »

Sehr interessant bin gespannt wie es weiter geht  :)

Vielen dank. Das bin ich auch.
Die großen Bundesligavereine entließen viele Jugendspieler. Ein Fest für unsere Scouts. Okay, eigentlich haben wir nur einen. ^^

Aus Augsburg konnten wir den 22 jährigen Pöllner per Leihvertrag zu uns lotsen. Wir müssen nur einen Bruchteil seines Vertrags bezahlen und freuen uns einen tollen Mittelfeldspieler in unseren Reihen begrüßen zu können.
Im letzten Jahr konnte er in 30 Spielen für die zweite Mannschaft des FCA 1 Tor machen und sieben vorbereiten. Er kennt sich somit gut und erfolgreich in der Regionalliga Bayern aus.

Auch in der Abwehr wollten wir uns verstärken.  Unsere Wahl fiel auf Jonas Fritschi. Er wurde beim SC Freiburg ausgebildet und kam ablösefrei von der TSG Balingen. Er war dort Stammspieler und absolvierte 30 Spiele in der Regionalliga Südwest für die TSG.

Dann schlugen wir nochmal bei den Bayern zu. Ablösefrei konnten wir zwei richtig gute Transfers eintüten.

Für den rechten Flügel konnten wir den albanischen Jugendnationalspieler Marvin Çuni für uns gewinnen. Er schaffte in der A Jugend in 22 Spielen 6 Tore und 12 Vorlagen.
Im Mittelfeld verstärkt uns zusätzlich Moritz Mosandl. Er fing beim Club das Fußballspielen an und wechselte dann in die Jugend vom FCB.
 Er schaffte in 19 Spielen der A Jugend 2 Tore und drei Vorlagen.

Beide Transfers zeigen den Weg von unserem Club. Junge Spieler, am besten aus Süddeutschland, die den nächsten Schritt gehen wollen.

Die Transferphase ist nun abgeschlossen und wir gehen blutjung in die neue Saison.