Saison 2012/22TransfersAbgängeDiego Carlos wollte unbedingt weg, er wollte eigentlich nach China, aber dort wollte niemand die Ablöse zahlen und so ging er zu West Ham, Gnagnon war kein Stammspieler deswegen legte ich ihm keine Steine in den Weg und wir bekommen eine super Ablösesumme.
Bei Jordan, bin ich zweigeteilt, da ich ein neues System einsetzen wollte, war er nicht mehr so gefragt und er wollte einen neuen besseren Vertrag, aber der Ansicht war ich nicht und deswegen trennten sich unsere Wege!
Gudelji, Gomez, Rico und Arana spielten für die Zukunft keine Rolle deswegen gab ich sie für gute Ablösesummen ab, damit wir unseren Kader verstärken können
ZugängeBellingham hatte ich damals aus Leeds Zeiten noch auf meiner Scoutingliste, als auf einmal kam der Vertrag läuft aus, dachte ich mir gebe ich halt mal ein Angebot ab und wir bekamen ihn umsonst, ich denke das könnte einer der besten Deals der Geschicht von Sevilla werden, denn er wird sicher wenn er geht viel Geld bringen.
Mit Cesar folgt uns ein zweiter Spieler von Leeds, bei ihm musste ich die eingebaute Ausstiegsklause ziehen, aber ich hoffer er zahlt diese zurück, er könnte unsere Mannschaft aufjeden Fall verstärken.
Dani Alves steht vor seinem Karriereende, ich war auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler, der die junge Mannschaft führen kann und auch weiterbringen kann, er könnte vielleicht in dieser Saison ein Keyplayer für die Zukunft sein, wenn er das Siegergen weitergeben kann.
Altube kommt als junge Torhüter er bekommt in der Vorbereitung eine faire Chance gegen Vaclik, ich war schon lange hinter ihm her, aber Real behaarte auf die AK von 70 Millionen und aufeinmal kam die Nachricht eines Scouts er wäre für 300.000 € verfügbar da musste ich zugreifen!
Salisu soll die Probleme in der Defensive lösen, er soll mit Kounde und Gila, einen Kampf um die zwei Startplätze führen und mit Kjaer habe ich noch einen erfahrenen soliden IV in der Hinterhand.
Tagir, Gomez, Dicu, Exabe, Karabec, Casas und Miguel sind für die Zukunft verpflichtet worden, wobei Casas und Miguel auch diese Saison schon den Kader angehören und auf jeden Fall einige Spiele machen werden. Tagir, Gomez und Karabec sind verliehen um Erfahrung zu sammeln!
Real hat es nicht auf sich sitzen lassen, dass Barcelona Meister geworden ist und hat sich sehr gut verstärkt für mich sind sie diese Saison der Favorite auf die Meisterschaft, vorallem weil Barca´s Mannschaft doch schon einen hohen Altersdurchschnitt hat.
SystemFür diese Saison plane ich mit einem 4-3-2-1 oder 4-1-4-1 wie man es auch nennen mag, aufjeden Fall sind die Flügel wieder doppelt besetzt, da waren wir letzte Saison etwas anfällig, vielleicht weil die Spieler auch zu offensiv waren als rechter und linker Mittelfeldspieler, aber ich erhoffe mir etwas mehr Stabilität und Kreativität vorallem von den zwei 10er.
Vorbereitung
Die Vorbereitung lief nicht wirklich gut, die Spieler haben noch große Probleme sich an das System zu gewöhnen, aber ich hoffe es klappt im Laufe der Saison ansonsten muss ich mir etwas anderes überlegen
La LigaPünktlich zum Saisonstart scheint das System zu klappen gegen Espanyol siegen wir auch wenn etwas glücklich, da der Führungstreffer erst in der Nachspielzeit fällt, aber in den nächsten drei Spielen stehen wir defensiv sicher und machen vorne unsere Chancen rein, also zumindest mindestens eine (Chancen sind eigentlich genug vorhanden, aber wir vergeben zu viele)
Danach folgt die Enttäuschung gegen Celta Vigo verlieren wir mit 1:0 Zuhause, weil wir Chancen ohne Ende vergeben, im Derby gehen wir unter und das völlig verdient Altube bewahrt uns vor schlimmeren und gegen Real Madrid müssen wir uns leider knapp geschlagen geben, aber leider auch verdient sie waren einfach viel zu gut!
Aber nach drei Niederlagen gelingt uns gegen Girona ein kleiner Befreiungsschlag, aber die Kritik der Fans und der Presse ist schon etwas lauter geworden.
Wir stehen auf einem guten 3. Platz, aber die Niederlage gegen Vigo war wirklich unnötig. Real hat das zum Saisonauftakt gegen Barca verloren ansonsten bisher wirklich sehr stark gespielt.
SonstigesAltube hat sich gegen Vaclik durchgesetzt, auch wenn Vaclik bessere Werte besitzt, Altube hat mich in der Vorbereitung überzeugt und auch in der Saison macht er bisher wirklich gute Spiele und zeigt das wir die richtige Entscheidung getroffen haben!