MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Story würde euch am meisten interessieren?

Sporting Lissabon
- 4 (13.3%)
Lyon
- 8 (26.7%)
Real Zaragoza
- 4 (13.3%)
Arsenal London
- 2 (6.7%)
Leeds?
- 12 (40%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 09.April 2020, 15:19:23

Autor Thema: San Iker - der mit den goldenen Händen  (Gelesen 11397 mal)

Grätsche

• Halbprofi
Re: San Iker - der mit den goldenen Händen
« Antwort #60 am: 08.Mai 2020, 07:16:03 »

Beim BVB hättest du doch auch um Titel mitspielen können.   ???
Ja, aber ich wusste halt nicht ob der Schritt in die Bundesliga genau das ist was ich will :D
Und das Team von Dortmund war zwar nicht schlecht aber jetzt auch nicht so überragend, dass es mich wirklich vom Hocker gehaut hätte, in Deutschland wäre da z.B. Leipzig interessanter gewesen, aber da sitzt Nagelsmann fest im Sattel ;)

Ne das passt schon. In den BL hätte ich auch eher bei RB gesehen. Kann ja noch werden.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 08.Mai 2020, 12:09:19 »

La Liga
April

Unser guter Lauf von März geht auch gegen Atletico Madrid auswärts weiter wir besiegen Atletico durch ein Tor von Ocampos mit 1:0, leider müssen wir im Anschluss in Villarreal eine Niederlage hinnehmen nach einer Führung und können auch gegen Granada nicht gewinnen, aber dafür holen wir Zuhause gegen Bilbao nach einer überragenden Leistung unseres Torhüter Altube einen Sieg.

Mai

Der Mai läuft eigentlich wirklich sehr gut wäre da nicht das Unentschieden Zuhause gegen Betis, Betis liegt mir nicht wirklich in den 3 Spielen konnte ich bisher noch keinen Sieg einfahren, dass ist wirklich enttäuschend, da dieses Spiel für die Fans mehr bedeutet als jedes andere!!

(click to show/hide)

Auszeichnungen La Liga

César wird Torschützenkönig der La Liga er spielte eine gute 1. Saison bei uns, die Umstellung auf ein 4-4-2 kam ihm auch gelegen, danach wurde er immer Torgefährlicher und setzte sich am Ende knapp gegen Harry Kane durch, aber man muss auch sagen in dieser Saison gab es in unserer Liga keinen wirklichen Torjäger, wenn man auf die Statistiken schaut und 17 Tore genug sind!

Team of the Year

Drei Spieler meiner Mannschaft haben es in die Elf des Jahres geschafft, Cesar als Torschützenkönig war natürlich verständlich. Altube und Ocampos haben es auf die Bank geschafft, Altube war mit 17 Spielen ohne Gegentreffer der 2. beste Torhüter in dieser Statistik hinter Courtois, das freut mich wirklich sehr, da ich zu Beginn nicht sicher war ob es die richtige Entscheidung war auf einen jungen Keeper der ein Jahr keine Spielpraxis in der Castilla bei Real hatte, aber er wurde von Spiel zu Spiel stärker und war vorallem in der Rückrunde ein sehr sehr soldier Rückhalt!

Copa del Rey
2.Runde

Ein standesgemäßer Sieg, es war auch ein wichtiger Sieg für den ganzen Verein, damals im Dezember stand ja doch alles auf den Prüfstand

3.Runde

Gegen Las Palmas zeigen wir einen guten Auftritt auch wenn der Drittligist uns nich vor wirkliche Probleme stellt

4.Runde

Leider müssen wir uns von der Copa del Rey verabschieden, aber wir haben in diesem Spiel nie unsere wirkliche Leistung zeigen können, wir waren für Bilbao einfach zu schwach an diesem Tag!

Europa League
Achtelfinale Hinspiel

In Piräus gehen wir erstmal richtig unter, wir waren nicht wirklich im Spiel und konnten uns bei Vaclik bedanken der noch einige gute Chancen zu nichte machte ansonsten wäre es noch bitterer für uns gekommen, jetzt müssen wir auf eine magische Nacht im Ramón Sánchez Pizjuán hoffen
(click to show/hide)

Saisonrückblich Sevilla FC

Moriba, Bellingham und Miguel waren diese Saison auch wirklich sehr gut, Miguel hat Wijndal hinten links den Rang abgelaufen und das Duo Moriba & Bellingham hat sehr gut funktioniert im zentralen Mittelfeld und es strahlt sehr viel Torgefahr aus, was in Zukunft eine Waffe werden könnte!

Sonstiges

Juventus Turin bietet San Iker ein Vorstellungsgespräch an, sie sind begeistert von seiner Arbeit die er bei Leeds United und jetzt in Sevilla leistet jedoch gibt es auch bedenken, da er bis jetzt noch keine große Namen verpflichtet hat und ein Verein wie Juventus braucht große Namen in seinen Reihen und muss um alle Titel mitspielen.

Akumaru

• Profi
« Antwort #62 am: 08.Mai 2020, 14:20:35 »

Juve wäre eine Hausnummer.

GW zur sehr erfolgreichen Saison!

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 08.Mai 2020, 15:00:23 »

Juve wäre eine Hausnummer.

GW zur sehr erfolgreichen Saison!
Danke mit dem Abschneiden in der Liga bin ich sehr zufrieden, aber wenn da mal wirklich mehr als Platz 4 machbar werden soll, dann muss ich meine Topsieler halten und auch Topspieler hinzuholen, aber in wie weit das möglich ist bzw. in wie weit Sevilla interessnt ist für Topspieler ;)
Ja Juve ist natürlich sehr interessant, aber ob es der Verein ist bei dem ich schwach werde bzw. der mich begeistert weiß ich nicht, eigentlich ein Serienmeister in Italien ich will ja was aufbauen und dann zum Serienmeister werden, in Spanien ist es halt doch mit Barcelona, Real und Atletico offener wer Meister wird :D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 08.Mai 2020, 16:02:35 »

Wehe wenn ihr Olympiakos nicht geschlagen hättet!  ;D

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 08.Mai 2020, 16:32:08 »

Nich Juve.  :o

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 10.Mai 2020, 10:53:18 »

Saison 2022/23
Transfer
Abgänge

Wir hatten 4 gewollte, einen fast unvermeidbaren und einen ungewollten Abgang.
Vaclik war nur noch die Nummer 2 und wolte gehen, deshalb nehmen wir die 25 Millionen gerne mit, Kjaer wollte im Winter schon gehen im Sommer zwar nicht mehr, aber als Topverdiener spielt er zu selten und wenn macht er viele Fehler!
Im Sturm wollte ich auch was verändern, Carlos Fernandez war schon letzte Saison verliehen und spielte keine Rolle in meinen Plänen, En-Nesyri mag ich eigentlich gerne, aber in seiner Spielzeit war er viel zu ungefährlich vor´m Tor und deshalb durfte er gehen!
Bei Munir war ich mir wirklich unsicher, aber er ist einer der Topverdiener in der Mannschaft, aber kein Stammspieler und er hat einen hohen Marktwert deshalb dachte ich mir ich lasse ihn gehen bevor er mehr Unruhe macht weil er nicht spielt und in der Hinterhand hatte ich ja noch Ruben Crespo unser großes Sturmtalent aus der 2. Mannschaft der in der 2. Liga 22 Tore machte letzte Saison
Für Ruben Crespo bekamen wir auch diesen Sommer wieder viele Anfragen, welche ich alle ablehnte, aber der Sportdirektor hat nachdem ich ihm einen Profivertrag gegeben habe ein Jahr darauf den Vertrag nochmal verlängert und die AK runtergesetzt, ich versuchte ein neues Angebot zu machen, was er aber ablehnte aufgrund zu hoher Forderungen und dann kam Liverpool und zog die Ausstiegsklausel und wir standen dumm da, weil wir auch Munir für ihn geopfert haben.

Zugänge

Domenech, Boateng und Avila waren die Reaktion auf die Abgänge von Vaclik, Kjaer und En-Nesyri, alle drei sind erfahrene Spieler geben sich mit einer Rolle als Rotationsspieler zufrieden, von Boateng erhoffe ich mir schon, dass er die jungen Abwehrspieler im Training einige Sachen noch beibringt.

Collado, Martilli und Aouchiche waren sehr günstig und a musste ich zugreifen vorallem, weil sie alle drei auch noch viel Talent besitzen!
Bei Baeza den ich schon immer im Blickfeld hatte musste ich zuschnappen letzte Saison forderte Real noch um die 50 Millionen und jetzt war er für diesen Preis verfügbar, er kann sowohl auf den Außenbahnen spielen oder auch in Zukunft mal Bellingham oder Moriba ersetzen, falls diese den unbedingten Wunsch haben zu wechseln.
Youssoufa Moukoko war die Reaktion auf den Abgang von Ruben Crespo, als auf meiner Auswahlliste nach Stürmern ausschaut hielt sah ich, dass er weg will und gab ein Angebot ab, da die anderen Interssenten Bayern und RB Leipzig kein Angebot abgaben, entschied er sich für das Abenteuer Sevilla, er soll erstmal langsam aufgebaut werden, er ist ja doch erst 17 Jahre alt!!

Der Königstransfer war Leroy Sane, Barca wollte ihn nicht mehr, also versuchte ich einfach mal mein Glück, ich dachte niemals dass ich eine Chance habe vorallem auch wegen seinem Gehalt, aber er wollte zu uns und wir haben uns einen Topstar gesichert, ich hoffe er zeigt auch seine Topleistungen auch wenn er dann vielleicht nur eine Saison bleibt!

Transferaktivität in Spanien

Die Topclubs müssten jeweils mindestens einen Topstar abgeben, was Real aber bei den Transfers macht wundert mich schon, das Team ist zwar wirklich stark, aber sie geben so viele junge gute Spieler ab! Bei Barca ist es aber das gleiche, sie holen viele alte Spieler und ihre jungen Spieler bekommen kaum Chancen sie Ilaix Moriba

Der Kader

Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader mit erfahrenen Spieler und mit vielen jungen Spielern, aber ich fordere jetzt auch von den jungen Spielern wie Bellingham, Moriba, Cesar oder Kounde das sie den nächsten Schritt machen, jetzt sollen sie sich nicht mehr verstecken hinter den Topspielern sondern sie sollen die Mannschaft anführen!!

Vorbereitung

Die Vorbereitung lief eigentlich wirklich gut, gegen City hatten wir leider keine Chance, aber vorallem mit dem Spiel und Ergebnis gegen Inter bin ich sehr zufrieden, sie sind ja doch Italenischer Meister geworden letzte Saison!

Sonstiges
Ich gehe in mein letztes Vertragsjahr mit dem Sevilla FC, was danach kommt steht noch in den Sternen, ich kann mir gut vorstellen zu bleiben, aber da muss ich sehen, dass es möglich ist hier Titel zu gewinnen und erfolgreich zu sein, aber ich kann mir auch vorstellen weiterzuziehen zu einem Topclub oder auch einen etwas kleineren Klub mit einem guten Projekt!
« Letzte Änderung: 10.Mai 2020, 11:00:37 von 4Ramos »

Akumaru

• Profi
« Antwort #67 am: 10.Mai 2020, 11:33:13 »

Moukoko? O.O Wo kommt der denn her? Oder hast du ein Datenbankfile implementiert?

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 10.Mai 2020, 12:26:46 »

Sevilla FC erwischt die Hammergruppe in der Champions League
Mit Bayern, Manchester City und Monaco haben wir die schwerste Gruppe der ganzen Auslosung erwischt und sind meiner Meinung nach aufjeden Fall krasser Außenseiter, ich denke wir müssen uns mit Monaco um den 3. Platz streiten, ich werde mich aufjeden Fall zur Wehr setzen und alles versuchen, dass wir eine Runde weiterkommen aber Bayern und City sind schon eine Hausnummer für sich und gehören immer zu den Titelfavoriten!!

Moukoko? O.O Wo kommt der denn her? Oder hast du ein Datenbankfile implementiert?
Ja habe da von einer Seite ein File mit vielen jungen Talenten ins Spiel implementiert und da ist natürlich Moukoko auch mitdabei ;)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 10.Mai 2020, 12:41:57 »

Jep die Gruppe ist nicht schlecht. Na Du wirst hinter dem FC Bayern Zweiter.  ;D

Akumaru

• Profi
« Antwort #70 am: 10.Mai 2020, 12:57:10 »

Jep die Gruppe ist nicht schlecht. Na Du wirst hinter dem FC Bayern Zweiter.  ;D

Oder vor dem FCB Zweiter. :P

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 10.Mai 2020, 18:41:36 »

La Liga
August

Der Saisonstart verlief richtig gut erst mit einem deutlichen Heimsieg, danach in Madrid gegen Atletico ein Ausrufezeichengesetzt um anschließend Villarreal aus dem Stadion zuschießen und im Derby gegen Betis auswärts die Oberhand zu behalten, aber dann kam leider mal wieder unser Angstgegner Real und der fertigte uns mal wieder im Bernabeu richtig ab wir waren chancenlos!

September

Nach der Schlappe gegen Real mussten wir auch gegen Alaves einen Rückschlag hinnehmen, da wir Zuhause 2 Punkte verschenkten, aber dafür besiegten wir Gijon und anschließen Barca auswärts im Camp Nou mit einer richtig starken Leistung, auch wenn sich Barca mit einem Platzverweis selbst schwächte!!!

(click to show/hide)

Champions League

In Monaco werden wir richtig abgeschlachtet, was auch auf meinen Fehler zurückgeht ich dachte es würde reichen, wenn wir da mit einer gestärkten B-Elf auflaufen, aber Monaco hat uns gezeigt, dass sie auch viel Klasse haben und nicht zu unterschätzen sind!
Zuhause schlagen wir dem FC Bayern knapp, sie kommen immer wieder ran und am Ende müssen wir um den Sieg zittern, aber wir zittern ihn ins Ziel.
In Manchester gegen City haben wir leider keine Chance der Angriff um Sterling, Mbappe und Haarland macht sehr viel Wirbel und mit 2:0 sind wir gut bedient am Ende!!
(click to show/hide)

Mir wär´s lieber wie es Akumaru gesagt hat, ich hätte auch nichts dagegen wenn Bayern 4. wird :D

Wäre sehr schön und auch eine kleine Überraschung ;)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 11.Mai 2020, 05:51:28 »

Oh man... noch so ein Spiel wo der FC Bayern mir die Tränen in die Augen treibt. Na der FM bringt Gefühle für einen Bayernfan hoch, die Er real nicht kennt. ;D City Mbappe und Haarland ::) 

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 11.Mai 2020, 11:00:17 »

La Liga
Oktober

Gegen Leganes machten wir sehr früh alles klar, auch gegen Girona legten wir einen Frühstart hin, aber verpassten es die Führung auszubauen und mussten eine Punkteteilung hinnehmen, genauso wie gegen Numancia in diesem Spiel konnten wir unsere Chancen die in einer vielzahl vorhanden waren nicht nutzen! Zum Abschluss des Oktobers und auch zum Abschluss der "Hinrunde" (Weltmeiterschaftsbedingt) holten wir uns noch einen knappen Sieg gegen Espanyol.

(click to show/hide)

Champions League

Gegen City gelingt uns eine Sensation wir können ihren Traumsturm in Schach halten und setzen nach vorne selbst immer gefährliche Aktionen auch wenn wir von individuellen Fehler profitiert haben, aber mit diesem Ergebnis sind wir wieder im Rennen!
Auch im folgenden Spiel können wir Revanche üben für die bitter und peinliche 4:0 Heimklatsche gegen die AS Monaco jetzt ist die Ausgangslage sehr gut und das letzte Spiel ist in München, aber die Bayern waren in der Allianz Arena einfach zu stark und schicken uns mit 4:0 nach Hause, ob es am Ende für´s Weiterkommen gereicht hat

(click to show/hide)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 11.Mai 2020, 11:18:36 »

Noch dran an Barca und Real. Nicht locker lassen.

Akumaru

• Profi
« Antwort #75 am: 11.Mai 2020, 14:20:53 »

Ich sollte Prophet werden.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 11.Mai 2020, 15:11:19 »

Stark weitergekommen in dieser Hammergruppe!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 11.Mai 2020, 15:21:36 »

Ich sollte Prophet werden.

Hauptsache nicht im realen Leben. :P In meinem Spiel sind Sie heuer auch nur auf Platz 3. Das liegt aber wohl an den Verpflichtungen. Da kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Da würde selbst ein Vertragsangebot ablehnen.

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 12.Mai 2020, 05:59:34 »

Starke Leistung in der CL, da kann man das letzte Spiel auch mal abschenken  8)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 13.Mai 2020, 13:04:18 »

Wintertransfers
Abgänge:
Keine

Zugänge

Dalot kommt als Leihe zu uns, er soll uns auf der rechten Defensivseite etwas mehr Flexiblität geben und mit seinen starken hereingaben auch vorne für Gefahr sorgen mit seinen starken Flanken

La Liga
Januar

Der Januar verlief richtig gut, wir konnten Levante, Sociedad, Deportivo und Celta de Vigo alle vier Zuhause schlagen nur gegen Valencia müssten wir ein Unentschieden hinnehmen, aber Valencia ist diese Saison sehr gut und im Nuevo Mestall unentschieden zu spielen ist nicht das schlechtese!

Februar

Zaragoza und Bilbao besiegen wir deutlich, gegen Gijon kommen wir nur zu einen Unentschieden und auch gegen Barca spielen wir nur Unentschieden, aber wir haben den Ausgleich kurz vor Schluss erzielt also war es eigentlich ein glücklicher Punktgewinn für uns dafür können wir die nächsten beiden Spiele gegen Girona und Leganes für uns entscheiden!

März

Es ist nicht zu lange her das wir gegen Bilbao gespielt haben und jetzt müssen wir wieder gegen sie ran und wieder gehen wir als Sieger vom Platz um den Sieg gegen Granada auch sicherzustellen mussten wir schon einen sehr großen Aufwand betreiben, da sie nie aufgaben und uns vor schweren Problemen stellten, aber am Ende gehen wir aus diesem verrückten Spiel als Sieger heraus.
Es folgt ein wahnsinniges Spiel unsererseits und wir zerlegen Atletico in ihre Einzelteile, natürlich hat auch ein früher Platzverweis in der 25 Minute uns in die Karten gespielt, aber Atletico ist eigentlich Atletico, aber ohne Simeone sind sie nicht mehr so gefährlich!
Anschließend müssen wir eine Niederlage gegen Celta Vigo hinnehmen, es war die erste Niederlage seit dem Spiel gegen Real Madrid, wir waren also 22 Spiele ohne Niederlage!

(click to show/hide)

Copa del Rey

Hier mache ich es kurz, wir scheiden leider relativ früh gegen ein starkes Valencia aus, sie waren an diesem Tag einfach eine Klasse besser als wir, dass müssen wir leider so anerkennen und Ihnen zu diesem tollem Spiel gratulieren!
Auch gegen Osasuna und Fuenlabrada haben wir uns lange Zeit schwer getan, vorallem gegen Fuenlabrada brauchten wir bis zur Verlängerung um eine Entscheidung herbeizuführen!!

Champions League
Achtelfinale Hinspiel

Wir machten ein gutes Spiel und gewinnen verdient mit 2:1 gegen Inter Mailand, aber Inter war in diesem Spiel immer gefährlich und wir müssen auswärts in Mailand noch besser verteidigen weil sie sicher sehr stürmisch mit ihren Fans im Rücken auf uns losrollen werden

(click to show/hide)
Sonstiges
Ich habe bis jetzt vom FC Sevilla drei Vertragsangebote bekommen, aber wir sind uns bis jetzt finanziell nicht einig geworden, was natürlich auch an meinen Forderungen lag 100k und sie bieten 89k, und zum anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht doch Zeit ist weiterzuziehen, wenn ich sehe was für eine Saison wir spielen, aber trotzdem aller voraussicht nicht belohnt werden und ich denke Atletico und Barca werden nächste Saison weiteraufrüsten und ob wir diese Saison nochmal bestätigen können wird schwer.
Was mich zu dem noch stört die Vereinsführung und wenige Spieler haben sich beschwert weil wir diese Saison keine Titel gewinnen, aber wie gesagt noch stärker als diese Saison können wir fast nicht mehr spielen, das einzige enttäuschende ist das frühe aus in der Copa del Rey!