Saison 2022/23TransferAbgängeWir hatten 4 gewollte, einen fast unvermeidbaren und einen ungewollten Abgang.
Vaclik war nur noch die Nummer 2 und wolte gehen, deshalb nehmen wir die 25 Millionen gerne mit,
Kjaer wollte im Winter schon gehen im Sommer zwar nicht mehr, aber als Topverdiener spielt er zu selten und wenn macht er viele Fehler!
Im Sturm wollte ich auch was verändern,
Carlos Fernandez war schon letzte Saison verliehen und spielte keine Rolle in meinen Plänen,
En-Nesyri mag ich eigentlich gerne, aber in seiner Spielzeit war er viel zu ungefährlich vor´m Tor und deshalb durfte er gehen!
Bei
Munir war ich mir wirklich unsicher, aber er ist einer der Topverdiener in der Mannschaft, aber kein Stammspieler und er hat einen hohen Marktwert deshalb dachte ich mir ich lasse ihn gehen bevor er mehr Unruhe macht weil er nicht spielt und in der Hinterhand hatte ich ja noch
Ruben Crespo unser großes Sturmtalent aus der 2. Mannschaft der in der 2. Liga 22 Tore machte letzte SaisonFür
Ruben Crespo bekamen wir auch diesen Sommer wieder viele Anfragen, welche ich alle ablehnte, aber der Sportdirektor hat nachdem ich ihm einen Profivertrag gegeben habe ein Jahr darauf den Vertrag nochmal verlängert und die AK runtergesetzt, ich versuchte ein neues Angebot zu machen, was er aber ablehnte aufgrund zu hoher Forderungen und dann kam Liverpool und zog die Ausstiegsklausel und wir standen dumm da, weil wir auch Munir für ihn geopfert haben.
ZugängeDomenech, Boateng und Avila waren die Reaktion auf die Abgänge von Vaclik, Kjaer und En-Nesyri, alle drei sind erfahrene Spieler geben sich mit einer Rolle als Rotationsspieler zufrieden, von Boateng erhoffe ich mir schon, dass er die jungen Abwehrspieler im Training einige Sachen noch beibringt.
Collado, Martilli und Aouchiche waren sehr günstig und a musste ich zugreifen vorallem, weil sie alle drei auch noch viel Talent besitzen!
Bei Baeza den ich schon immer im Blickfeld hatte musste ich zuschnappen letzte Saison forderte Real noch um die 50 Millionen und jetzt war er für diesen Preis verfügbar, er kann sowohl auf den Außenbahnen spielen oder auch in Zukunft mal Bellingham oder Moriba ersetzen, falls diese den unbedingten Wunsch haben zu wechseln.
Youssoufa Moukoko war die Reaktion auf den Abgang von Ruben Crespo, als auf meiner Auswahlliste nach Stürmern ausschaut hielt sah ich, dass er weg will und gab ein Angebot ab, da die anderen Interssenten Bayern und RB Leipzig kein Angebot abgaben, entschied er sich für das Abenteuer Sevilla, er soll erstmal langsam aufgebaut werden, er ist ja doch erst 17 Jahre alt!!
Der Königstransfer war Leroy Sane, Barca wollte ihn nicht mehr, also versuchte ich einfach mal mein Glück, ich dachte niemals dass ich eine Chance habe vorallem auch wegen seinem Gehalt, aber er wollte zu uns und wir haben uns einen Topstar gesichert, ich hoffe er zeigt auch seine Topleistungen auch wenn er dann vielleicht nur eine Saison bleibt!
Transferaktivität in SpanienDie Topclubs müssten jeweils mindestens einen Topstar abgeben, was Real aber bei den Transfers macht wundert mich schon, das Team ist zwar wirklich stark, aber sie geben so viele junge gute Spieler ab! Bei Barca ist es aber das gleiche, sie holen viele alte Spieler und ihre jungen Spieler bekommen kaum Chancen sie Ilaix Moriba
Der KaderWir haben einen sehr ausgeglichenen Kader mit erfahrenen Spieler und mit vielen jungen Spielern, aber ich fordere jetzt auch von den jungen Spielern wie Bellingham, Moriba, Cesar oder Kounde das sie den nächsten Schritt machen, jetzt sollen sie sich nicht mehr verstecken hinter den Topspielern sondern sie sollen die Mannschaft anführen!!
VorbereitungDie Vorbereitung lief eigentlich wirklich gut, gegen City hatten wir leider keine Chance, aber vorallem mit dem Spiel und Ergebnis gegen Inter bin ich sehr zufrieden, sie sind ja doch Italenischer Meister geworden letzte Saison!
SonstigesIch gehe in mein letztes Vertragsjahr mit dem Sevilla FC, was danach kommt steht noch in den Sternen, ich kann mir gut vorstellen zu bleiben, aber da muss ich sehen, dass es möglich ist hier Titel zu gewinnen und erfolgreich zu sein, aber ich kann mir auch vorstellen weiterzuziehen zu einem Topclub oder auch einen etwas kleineren Klub mit einem guten Projekt!