Nachdem ich mit Valencia eine lange erfolgreiche Karriere im FM 19 zu Ende gebracht habe, wollte ich mich im FM 20 nun mit einem etwas kleineren Verein versuchen und habe mit dem Chemnitzer FC in der 3. Liga angefangen..
Auch wenn mir klar war, dass es nicht so einfach wie mit einem wesentlich stärkeren Verein wird, bin ich doch überrascht, wie schlecht die Leistung meiner Mannschaft bisher war.
Wir sind am Ende der ersten Saison sang- und klanglos abgestiegen und haben keine 5 Siege erreicht, die wenigsten Tore geschossen und die meisten Gegentore bekommen. Egal welche Taktik - Lange Bälle, Konterfussball, Mauern, Ballbesitz - nichts konnte die Niederlagen abwenden. Ich habe versucht, nicht jedes Spiel die Strategie zu wechseln, damit die Spieler in den Rhythmus kommen, die Niederlagen blieben jedoch.
Den Fokus hatte ich auf Flankenspiel gelegt, da die Mannschaft nicht sonderlich schnell oder passstark ist, aber über akzeptable Sprunghöhe verfügt.
Ich habe die Vorstellung, dass die Mannschaft simples Kurzpassspiel spielt und die zentral stehenden Stürmer bedient werden. Doch Chancen werden kaum generiert und umso seltener verwertet. Die Flanken wurden zumeist erst dann angesetzt, wenn der Verteidiger problemlos blocken konnte, auf der anderen Seite wird meine Verteidigung völlig auseinander genommen.
Ich würde mich wirklich über Ratschläge freuen.