MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2007 Spielerbilder hinzufügen  (Gelesen 1689 mal)

MisterRieus

• Sesselfußballer
  • **
FM2007 Spielerbilder hinzufügen
« am: 05.April 2020, 11:36:32 »

Moin,
habe einige Spieler für den FM2007 erstellt und nun möchte ich auch das diese Spieler ein Bild zugewiesen bekommen.
Die Bilder müssen 95x95 und png Format haben. Das hab ich z.B. für Hamsik auch so gemacht.
Hab die XML Datei per Editor geöffnet und eine Zeile dazu gemacht:
<record from="hamsik" to="graphics/pictures/person/7564092/portrait"/>

Skin neugeladen und trotzdem hat er kein Bild.
Weiß einer was ich falsch mache?
Vielen Dank im Vorraus

Rune

• Nationalspieler
Re: FM2007 Spielerbilder hinzufügen
« Antwort #1 am: 05.April 2020, 12:15:55 »

Es gibt bereits etliche Facepacks, die sehr komplett sind. Einfach diese herunterladen und nutzen, dann hat man als Laie auch keine Problem mit den Configs, dem Format oder ähnlichen Geschichten.

Wie du z.B. darauf kommst dass die Bilder ein Format von 95x95 haben müssen, ist mir übrigens ein Rätsel. Die Standardgröße bei den Cutouts beträgt z.B. 180x180 im PNG Format, bei ungefähr 250.000 vorhandenen, realen Bildern.

EDIT: Wenn ich mir deine Config so anschaue, wäre es zudem wichtig zu erwähnen, dass das Spielerbild auch mit "Hamsik" benannt ist und eben nicht mit der dazugehörigen ID.
« Letzte Änderung: 05.April 2020, 12:29:19 von Rune »

MisterRieus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 05.April 2020, 12:36:12 »

Ich spiele den FM2007. Da waren die Bilder noch 95x95.
Habe bereits ein Megapack mit 42.000 Bildern, aber die Spieler die ich erstellt habe haben natürlich kein Bild.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 05.April 2020, 12:37:30 »

Versuch mal die Dateiendung in .PNG zu ändern, also Großbuchstaben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 05.April 2020, 13:06:46 »

Ich spiele den FM2007. Da waren die Bilder noch 95x95.
Habe bereits ein Megapack mit 42.000 Bildern, aber die Spieler die ich erstellt habe haben natürlich kein Bild.

Das aktuelle Megapack beinhaltet, wie gesagt ca 250k Bilder. Ein von dir genannter Hamsik z.B. ist da zu 100% dabei.
Am besten selbst ausprobieren woran es liegt. Änder das Format eines Bildes mal auf 180x180 und schau ob es funktioniert?
Ansonsten ist das einzig ungewöhnliche an deiner XML, dass du den Spielernamen als Bezeichnung gewählt hast, statt die ID. Dann ist es wichtig, dass das Bild selbige Bezeichnung hat. Inwiefern Groß- und Kleinschreibung dabei ne Rolle spielt, weiß ich nicht.