VORPHASE 22/23 - ENDLICH AN DER SPITZE ANGEKOMMENWir haben es endlich geschafft! Nach einem guten Lauf stehen wir endlich an der Spitze der NordBet Liga und kämpfen diesmal ernsthaft um den Aufstieg in das Oberhaus. Ich bin richtig stolz auf meine Jungs, nur ein Spiel mussten wir in der Liga abgeben - ausgerechnet gegen den Abstiegsgefährdeten
Kolding IF gegen die wir schon fast in der dritten Runde des Pokals ausgeschieden werden. Naja, so hat der Vorstand immerhin ein klein wenig was zu meckern.
Zu Beginn der Saison liefen insbesondere unsere Transferbemühungen auf hochtouren. Mit den feststehenden Transfers, die wir vor dem Start der neuen Saison noch festmachen konnten bevor wir den Profistatus wieder abgeben mussten, haben wir insgesamt 16 Spieler - größtenteils auf Amateurbasis um das Gehaltsbudget zu schonen - verpflichtet. Einen dieser Spieler mussten wir leider bereits zur Winterpause wieder abgeben, da unsere gute Leistung in der Vorphase doch Begehrlichkeit geweckt hat. Mit
Emil Jacobsen verlässt uns zum Winter ein herausragender Spieler, der dauerhaft als Ersatz hinter
Clement, unserem Topscorer der letzten Jahre, aufgebaut werden sollte. Mit
Torben Jensen Klausen verpflichteten wir direkt einen neuen, nicht minder talentierten, Ersatz. Leider ist er aber auf dem Papier noch nicht so weit um an die Leistungen seines Vorgängers anzuknüpfen.
Ansonsten haben wir einige talentierte Spieler per Leihe zum Sammeln von Spielpraxis geschickt - mal schauen was sich hieraus ergibt. Große Stücke baue ich stand jetzt auf keinen von Ihnen.
Transfer:
Die Presse wusste bereits zu beginn der Saison unsere Bemühungen auf und neben dem Platz zu würdigen und setze uns immerhin auf den 8. Platz:
Beflügelt von den guten Ergebnissen der Testspiele, gab es auch in der Liga nur eine Richtung - nach Vorne. Das gewonnenen Selbstvertrauen half dabei die etwas offensivere Taktik durchzusetzen und in der Köpfen der Spieler zu manifestieren. Sogar gegen die beiden großen Hürden zum Aufstieg,
Sonderjysk und
Hobro IK konnten wir in der Hinrunde der Vorphase 2 Punkte holen. Ansonsten ist in der Hinrunde noch das Schaulaufen am letzten Spieltag gegen
Kolding hervorzuheben, denen wohl noch die Niederlage im Pokal in der Vorwoche in den Knochen und im Gedächtnis steckte.
Ergebnisse:
Tabelle:
In der Rückrunde setzte sich die Leistung und das Bild dann fort. Souverän wurden alle Hürden aus dem Weg gespielt, sodass wir uns am Ende eindrucksvoll für die Aufstiegsrunde empfehlen konnten. Stolze 14 Punkte beträgt bereits der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Im Pokal war leider im Viertelfinale gegen
Silkeborg schluss. Verdient muss man fairerweise sagen. Auch wenn das Ergebnis knapp ausfällt hatte man die spielerische Überlegenheit auf dem Platz deutlich gesehen.
Ergebnisse:
Tabelle:
Abseits des Platzes möchte ich euch kurz einen Blick auf meine neue Nachwuchshoffnung gönnen.
Magnus Zimling hat sich im letzten Jahr prächtig entwickelt und sich durch gute Leistungen in die Stammelf gespielt. Wenn er so weiter macht zieht er bald die Blicke der großen auf sich. Ich kann mich entspannt zurücklehnen - im schlimmsten Fall ziehe ich die Option auf zwei weitere Jahre bei uns
Profil:
So, dass wars erstmal wieder von mir. Lasst gerne einen Kommentar da wenn ihr euch durch den Text gekämpft habt
.