MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auswechseln, bitte!  (Gelesen 3791 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #20 am: 13.November 2003, 07:21:33 »

Ich denke, die Technik ist bei alledem die geringste Hürde. Schiris sind untereinander bereits per Funk verbunden, im American Football sogar per Headset. Kommunikation funktioniert also. Das schnelle Rückspielen und bewerten einer Szene am Monitor wird ebenso schnell gehen. Ich denke da an diese Szene mit Otto Rehagel, der sich einst eine Szene direkt an einer Premierekamer hat zeigen lassen. Das hat auch nicht wesentlich länger gedauert.
Wichtig zu klären wäre allein die Handhabung des Beweises.
Der Schiri muss alleine entscheiden können, wann ein Beweis angefordert wird. Damit ist er in der gleichen Sitiutation, in der er heute beispielsweise einen Elfmeterpfiff tätigt. Diskussionen gibt es dort wie es sie geben wird, um einen Beweis anzufordern, der Spielfluss ist unterbrochen, und es macht keinen Unterschied, ob für eine Minute oder zwei.
Ich denke, alle Argumente, die den Spielfluss oder die Technik beinhalten, sind zu schwach. Das stärkste Argument ist sicher die "ethische" Frage nach der Freiheit des Spiels.

Zu den gelben Karten: ich weiß noch sehr wohl, daß Spieler wie Lehmann und Rost - zugegebenermaßen beides Hitzköpfe - jedesmal eine gelbe Karte bekommen haben, wenn sie aus ihrem Strafraum kamen. Bei Lehmann resultierte das in zwei Gelb-Roten Karten. Kahn jedoch erlaubt sich das permanent und hat, meines Wissens, noch nie Gelb gesehen dafür.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #21 am: 13.November 2003, 18:49:07 »

Im Prinzip hat er schon ne rote bekommen, nachdem er den Strafraum verließ und sogar im gegnerischen Strafraum war.
Ich meine ein Bayern-Spiel gegen Rostock...
;)
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #22 am: 21.November 2003, 13:12:47 »

Hi,

In Verbindung zum Videobeweis, ich denke dass waehrend eines Spiels kein VideoBeweis beantragt werden darf, da wuerde man doch zuviel die Authoritaet des Schieris beeinschraenken.

Nach dem Spiel kann man einen Spieler sperren lassen wegen Schwalbe hartem Foul oder anderem. Ich weiss dass das der Mannschaft in Nachhinein nicht mehr hilft. Trotzdem wuerden die Uebeltaeter bestraft werden und sich naechstes Mal maessigen.

Das ist meine Meinung.

Ciao,
Modemfearer

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #23 am: 22.November 2003, 06:18:21 »

@Modemfearer: das würde ich nicht so sehen. Und Du hast Dein Argument quasi selbst entkräftet, indem Du sagst, es würde dem betroffenen Team nicht mehr helfen. Genau das muss ja gewährleistet sein: Tor oder nicht Tor? Im Nachinein sinnlos zu diskutieren, weil für eventuelle Nachholspiele keine Zeit frei ist. Schwalbe oder nicht und folglich Elfer oder nicht oder Platzverweis? Das sind alles spielentscheidende Urteile, die - wenn schon Videobeweis - im Spiel geklärt werden müssen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #24 am: 23.November 2003, 12:00:49 »

@Henning: Auch wenn es dem eigentlich geschadeten Team zuerst nicht weiterhilft Sperren erst im Nachhinein auszusprechen, kann man im Endeffekt auch sagen "daß gleicht sich im Laufe der Saison alles aus". Ein wenig Abschreckung würde man damit wie Modemfearer geschrieben hat zusätzlich erzielen.

Dem Videobeweis im Spiel stehe ich auch ziemlich skeptisch gegenüber. Spielentscheidene Szene...wer entscheidet denn, was eine spielentscheidende Szene ist? Selbst ein einfacher Einwurf kann spielentscheidend sein. Wenn, dann wäre ich dafür aufgrund des Videobeweises zu entscheiden ob Tor oder kein Tor - alles andere führt für mich fast schon zu weit.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #25 am: 24.November 2003, 12:54:16 »

@Jez

Ja das mit dem Tor oder nicht Tor, damit koennte man doch leben denke ich.

So ich gehe jetzt ein Schritt in Richtung Viedobeweis gut. ;)

Bei Tor oder nicht Tor sollte man den Videobeweis dazunehmen, da das Spiel sowieso unterbrochen ist. Vielleicht kann man das dann aber auch bei ner Schwalbe oder nicht Schwalbe einsetzen, dazu koennte ich mich auch noch ueberreden lassen.

Ciao,
Modemfearer
« Letzte Änderung: 24.November 2003, 12:55:02 von Modemfearer »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #26 am: 24.November 2003, 18:21:51 »

Das mit der Schwalbe ist nicht so eine gute idee, dann müsste man wirklich öfter das Spiel unterbrechen.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!