Hallo!
Ich bin gestern auf folgende Simulation gestoßen:
https://store.steampowered.com/app/1014050/Eishockey_Manager_2020/Was mir besonders gut gefällt ist, dass scheinbar der wirtschaftliche Aspekt sehr groß geschrieben wird. Vereine können sogar bankrott gehen. Anbei ein Auszug aus eines Kommentars zu diesem Thema des Entwicklers: "In dem Zusammenhang gibt es bei schlechtem Wirtschaften Auflagen, die eingehalten werden müssen, sonst schmeißt einen der Vorstand raus. Man kann einen Verein schon recht einfach ruinieren. Das Spiel (die KI) reagiert auf Zahlungsschwierigkeiten, dass erstmal versucht wird Geld zu beschaffen. Also Spieler verkaufen, Investitionen runterfahren, etc. Dann gibt es Verhandlungen mit Gläubigern, die ggf. die Kreditlast reduzieren. Wenn dann wirklich gar nichts mehr geht, verliert der Verein alle Verträge und kann dann in der nächsten Saison mit der schwachen Mannschaften neu anfangen."
Es gibt übrigens auch ein Privatleben und wenn man genug Privatvermögen aufbaut, kann man später einen eigenen Verein ins Leben rufen oder kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mit dem Tiefgang eines Sega-Eishockeymanagers ist der Hockey Manager 2020 aber nicht zu vergleichen.
Ich habe mir das Teil jedenfalls gestern geholt.