Ich bin zufrieden!!! Ich sage sowas ja nur selten, aber endlich sehe ich mehr und mehr was ich mir erwarte. Besonders der Transfer von Arne Maier war Gold wert. Eine wahre Passmaschine der Junge. Überlegt und präzise setzt Er meine Außen super in Szene. Ihre Wirkung hat sich so um ein Vielfaches gesteigert.
Ein anderer Schachzug erweißt sich ebenfalls als eine große Verbesserung. Ich habe mich für ein zweites System entschieden. Ich lasse unsere Variante nun mal mit 6er vor der Abwehr oder mit einem 10ner spielen. Auch im Spiel wechsel ich je Spielstand und Gegner. Das macht uns noch unberechenbarer.
Was sich aber auch deutlich zeigt: "Geld mach doch einen Unterschied!" Es wird wohl zukünftig noch einige alt verdiente Spieler treffen.
Eine weitere Erkenntnis, ich brauche im Mittelfeld noch ein oder zwei die mal dazwischenhauen können. Ich habe zu viele Spielmachertypen und keinen der mal richtig hart zur Sache gehen kann. Ein richtig guter Balleroberer würde und in manchen Situationen gut tun.
Ein Wermutstropfen ist das Spiel gegen Arsenal, welche ich durch meine mutige Rotation vergeigt habe. Genau da wurden die Unterschiede in der Qualität alte gegen neue Spieler deutlich.
Alles im Allem sehe ich positiv in die Zukunft. Mittelfristig wird an uns kaum noch ein Weg vorbei führen.