Hi !
Ihr müsst mir mal 'ne Frage beantworten. Ich spiele grad mit dem FC Rouen am Anfang der Saison 05 /06.
Als ich die Mannschaft 2002 übernahm spielte sie in der dritten Franze Liga und hatte Halb- Profi Status, als Drittligist ja nix ungewöhnliches.
Ich stieg in der Saison 02 /03 in die 2. Liga auf, war also 03/04 Zweitligist, aber der Status blieb immer noch Halb-Profi.
Ich schaffte dann in der Saison den Durchmarsch in die 1. Liga.
Zu Beginn meiner Erstligasaison 04/05 schaue ich auf den Übersichtsscreen und was steht da ? Immer noch Halb- Profi.
In meiner ersten Erstligasaison konnte ich mich dann auch direkt als Aufsteiger für den Uefa- Cup qualifizieren. Jetz schaue ich Anfang der Saison 05/06 in den Übersichtsscreen ( bei Finanzen/Information) und was steht da ? Immer noch Halb-Profi Status.
Ich versteh das nich... Ich spiel mich innerhalb von 3 jahren von der dritten Liga in den Uefa -Cup aber mein Vereinsstatus verändert sich überhaupt nich....ich kann doch nich als Erstligist und Europapokalteilnehmer immer noch als halber Amateurclub gelten, oder versteht das einer von euch ?
Ich kann mich erinnern bei CM3 war es auch oft so, das sich einen Verein als Drittligist und Halb-profi Klub nach oben brachte, jedoch war es dann so, das sich schon in der 2. Liga der Vereinsstatus selbsständig auf Profi änderte...
Wodran kann das liegen ?
Benny