MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Halb -Profi  (Gelesen 1184 mal)

Benny

• Halbprofi
Halb -Profi
« am: 03.November 2003, 12:05:53 »

Hi !
Ihr müsst mir mal 'ne Frage beantworten. Ich spiele grad mit dem FC Rouen am Anfang der Saison 05 /06.
Als ich die Mannschaft 2002 übernahm spielte sie in der dritten Franze Liga und hatte Halb- Profi Status, als Drittligist ja nix ungewöhnliches.
Ich stieg in der Saison 02 /03 in die 2. Liga auf, war also 03/04 Zweitligist, aber der Status blieb immer noch Halb-Profi.
Ich schaffte dann in der Saison den Durchmarsch in die 1. Liga.
Zu Beginn meiner Erstligasaison 04/05 schaue ich auf den Übersichtsscreen und was steht da ? Immer noch Halb- Profi.
In meiner ersten Erstligasaison konnte ich mich dann auch direkt als Aufsteiger für den Uefa- Cup qualifizieren. Jetz schaue ich Anfang der Saison 05/06 in den Übersichtsscreen ( bei Finanzen/Information) und was steht da ? Immer noch Halb-Profi Status.
Ich versteh das nich... Ich spiel mich innerhalb von 3 jahren von der dritten Liga in den Uefa -Cup aber mein Vereinsstatus verändert sich überhaupt nich....ich kann doch nich als Erstligist und Europapokalteilnehmer immer noch als halber Amateurclub gelten, oder versteht das einer von euch ?
Ich kann mich erinnern bei CM3 war es auch oft so, das sich einen Verein als Drittligist und Halb-profi Klub nach oben brachte, jedoch war es dann so, das sich schon in der 2. Liga der Vereinsstatus selbsständig auf Profi änderte...
Wodran kann das liegen ?

Benny

« Letzte Änderung: 03.November 2003, 12:13:38 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Benny

• Halbprofi
Re: Halb -Profi
« Antwort #1 am: 03.November 2003, 12:10:19 »

ohh ich sehe grade .. ich hab ich wohl im Board vertan....  :o
eigentlich gehört das ja unter 'allgemeines'...
Bitte nich hauen..... :-[
« Letzte Änderung: 03.November 2003, 12:10:35 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 03.November 2003, 14:42:28 »

Zitat
ohh ich sehe grade .. ich hab ich wohl im Board vertan....  :o
eigentlich gehört das ja unter 'allgemeines'...
Bitte nich hauen..... :-[

Schwupp...schon verschoben :)

Steht vielleicht noch ein Spieler mit Teilzeitvertrag in deinem Kader? Zu CM3-Zeiten war das auch ein Grund dafür, ob ein Verein als halbprofessionell angesehen wird!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.November 2003, 15:47:06 »

Vielleicht hat man vergessen die Änderung zu programmieren.  ;D  ;D

Benny

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 03.November 2003, 15:57:45 »

Ja es gibt da einen Spieler, der is Innenverteidiger , hat aber damals als ich den Verein übernommen habe auch CO- Trainer gemacht. Irgendwann hab ich ihm dann einen Vertrag nur als Spieler angeboten den er auch angenommen hat. Trotzdem gibt es auf seinem player screen noch die Trainer- karte. Kann gut sein das es an dem liegt, naja werd ich ja sehen ....Ende der Saison läuft sein Vertrag eh aus....

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 03.November 2003, 18:04:08 »

Hat das denn überhaupt irgendeine Auswirkung auf Transfers, Sponsoren oder Verträge?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Beto

• Profi
« Antwort #6 am: 03.November 2003, 18:10:57 »

Zitat
Hat das denn überhaupt irgendeine Auswirkung auf Transfers, Sponsoren oder Verträge?

Ich glaube nicht, denn da geht CM meist nach Liga. Ich hab da ein schönes Beispiel mit Chemie:
Letzte Saison noch RL, Hibic (ablösefrei) wollte 2 Jahre lang nicht zu mir wechseln, blieb lieber vereinslos.
Dann bin ich ja aufgestiegen und Hibic kam. Der Status bei mir ist immernoch Halb-Profi. Also daran wird es wohl nicht liegen, sondern dann halt nach Liga.

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 03.November 2003, 19:32:19 »

Zitat

Ich glaube nicht, denn da geht CM meist nach Liga. Ich hab da ein schönes Beispiel mit Chemie:
Letzte Saison noch RL, Hibic (ablösefrei) wollte 2 Jahre lang nicht zu mir wechseln, blieb lieber vereinslos.
Dann bin ich ja aufgestiegen und Hibic kam. Der Status bei mir ist immernoch Halb-Profi. Also daran wird es wohl nicht liegen, sondern dann halt nach Liga.

Das Beispiel zeigt aber nur dass die Ligazugehörigkeit einen Unterschied macht (logisch eigentlich), aber es zeigt nicht dass Status nichts ausmacht.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Beto

• Profi
« Antwort #8 am: 03.November 2003, 19:33:13 »

Zitat

Das Beispiel zeigt aber nur dass die Ligazugehörigkeit einen Unterschied macht (logisch eigentlich), aber es zeigt nicht dass Status nichts ausmacht.

So meinte ich das ja auch !?