@Akumaru: Ja, sehe ich auch so, schwer aber nicht unmöglich.
@Grätsche: Dann könnte ich wohl direkt einpacken, aber so sehe ich da meine Chance auf ein weiterkommen.
Transferphase Winterpause 20/21:Gleich zum 01.01.21 hat uns
Kadzior Richtung
England verlassen.
Sheffield United bezahlt 3 Millionen Euro, für den Rechtsaußen, welcher bei uns nach einem Zwist mit mir, keine Rolle mehr gespielt hat. Dieser Transfer wurde schon im August letzten Jahres eingefädelt, ich hatte das aber schlicht vergessen zu schreiben, weil er logischerweise nicht im Sommer aufgeführt war. Dazu ist es gekommen, weil
Kadzior bei uns einen verbesserten Vertrag wollte, was ich aber nicht eingesehen habe. Ich sagte ihm das er sich über seine Einsätze für einen besseren Vertrag empfehlen könne und er von mir diese Einsätze auch bekommt.
Hajrovic's Abgang stand da schon so gut wie fest und ich hatte rechts dann mit eben
Kadzior und
Mahlambi geplant. Es sollte ein offener Zweikampf um die Position sein, so mein Plan, vorallem da
Mahlambi neu war. Dies gefiel
Kadzior nicht und er wollte sofort wechseln, es kamen auch 2 Angebote, aber beide waren mir finanziell zu wenig und ich lehnte an. Daraufhin teilte mir ein schmollender
Kadzior mit, daß er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wolle. Als Reaktion darauf, steckte ich ihn sofort in unsere U19, wohl wissend, das er dort nicht zum Einsatz kommen darf/kann. Kurz vor Ende des Sommer Transferfensters bot uns
Sheffield United, 3 Millionen und ich willigte ein. Dieser Transfer konnte allerdings erst zum 01.01.21 vollzogen werden, da in
England das Transferfenster schon zu war. Egal, ich war ihn los und spielen wird er keine Sekunde mehr unter mir, erpressen lasse ich mich nicht.
Damit habe ich den Transfer auch nachgereicht.
Nun stelle ich mich auf einen heißen Winter ein, fast täglich bekomme ich Nachrichten das Verein Xy an Spieler Yx dran ist…. Am meisten Interesse ziehen
Moro, da sind
PSG, Barca, Real und
Inter dran,
Gvardiol zieht das interesse von gefühlt halb
England an und
Ivanusec auf sich.
Olympiakos Piräus hat sich offensichtlich in
Marin verliebt, die ballern Angebote im 3 Tagestakt raus. Alles wird rigoros abgeschmettert und bis auf
Moro meckert auch keiner. Den muss ich im Auge behalten, da er sich super entwickelt hat, da würde ich sogar eher
Gojak gehen lassen.
Wer mir im Team aber gehörig auf den Sack geht, ist
Ademi, erst sind es zu wenig Einsätze, dann verwehre ich anderen eine Chance… Bla bla. Mir reicht es und weil in den Medien seit gefühlt einer Saison vom Interesse von
Juventus geschrieben wird, biete ich ihn einfach mal für 15 Millionen an. Prompt kommen auch Interessenten auf uns zu, wollen aber max 10 Millionen bezahlen und wir sollen min 40% vom Gehalt übernehmen. Das ist nicht drin und
Ademi, wie sollte es anders sein, heult wieder rum. Wir einigen uns auf 13 Millionen, welche ich min. einstreichen will und somit biete ich ihn für 13 Millionen an. Nun kommt endlich Bewegung in die Sache, den laut Medien will mir
Juventus über eben diese Summe ein Angebot machen, allerdings wollten die mir schon im Sommer ein Angebot über 20 Millionen Euro unterbreiten, taten dies aber nicht, deshalb war ich skeptisch.
Dann aber kam das langersehnte Angebot und ich ließ
Ademi Richtung
Italien ziehen. Mein Mecker Onkel war leider nicht mehr tragbar, weil er nur Unruhe in den Verein gebracht hat, schade seine Führungsposition war ganz oben und eigentlich sollte er Ruhe in den Laden bringen und später ins Trainerteam einsteigen. Sei es drum, er ist nun weg und die Erde dreht sich weiter.
Der Transfer von
Karlo Duvnjak war nicht geplant. Das 18 jährige Torhüter Talent hatte noch keinen Vorvertrag bei uns unterschrieben, weil ich ihn schlicht und ergreifend vergessen habe.
AZ Alkmaar sagt danke und bezahlt 500k für ihn, meine Versuche ihn schnell weiter an uns zu binden, schlugen leider fehl.
Alle anderen Leihen bzw Transfers waren von mir so gewollt. Entweder um Spielern auf höherem Niveau Spielpraxis zu geben, oder um unsere 2. Mannschaft bzw die U19 etwas auszudünnen. Da wir in dem Bereich auch immer die Augen nach guten Talenten offen halten und wenn es passt, diese auch verpflichten.
Zugänge:
Bei den Zugängen tat sich eigentlich nichts spektakuläres. Nur eine Verpflichtung für die 1 Mannschaft und zwar lieh ich von
Florenz, den rechten AV
Gilberto aus. Ich musste da kurzfristig reagieren, weil sich sowohl
Stojanovic, wie auch
Dilaver verletzt haben und ich somit mit Pinto nur noch einen fitten rechten AV zur Verfügung hatte. Der 27 jährige
Brasilianer kann mir kurzfristig helfen und wird uns im Sommer wieder verlassen.
M. Arezo hatte ich geholt, weil bis dato nicht absehbar war ob
Petkovic bleiben wollen würde. Der 18 jährige
Uruguayer ist laut meinen Scout's ein Bombentalent, wird aber bis zum Sommer noch bei der U19 spielen und dann schaue ich mal, ob ich ihn hoch ziehe. Er ist definitiv nah an der 1 Mannschaft dran und könnte Bozenik ersetzen, muss sich aber noch in den Ausdauerwerten steigern. Für nur 1,2 Millionen schliesst er sich uns an.
Die anderen Transfers sind Jugendspieler, welche vielleicht mal den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnten.
Überblick der Wintertransfers:
Einen ablösefreien Zugang für die kommende Saison, konnte ich auch noch unter Dach und Fach bringen.
S. Luperto ein 24 jähriger,
Italienischer IV, wird im Sommer zu uns stoßen. Mehr war nicht zu holen, da entweder die Gehaltsvorstellung jenseits von gut und böse waren, oder der Spieler schlicht und ergreifend nicht mit uns sprechen wollte.
Jobangebote sind auch gekommen, aber da meine Mission in
Zagreb noch nicht zu ende ist, habe ich alle abgesagt, auch wenn da ein paar wirklich interessante dabei waren.
So sieht es zum Start der Rückrunde aus.
Dann kann die Rückrunde ja kommen...