Unionistas de Salamanca CF
VorwortMelde mich schneller als gedacht wieder, aber Ich hab mir gestern einen kleine Lernpause einrichten können und die Saison beendet.
Grundsätzlich galt es in der Rückrunde so schnell wie möglich die 45 Marke zu erreichen.
Die Wintertransfer Unser Sturm ist gespickt mit Leihspielern, was an sich nicht schlecht ist, aber auf Dauer keine langfristige Lösung für mich, da Ich unabhängiger sein will und will mich nicht jedes Jahr auf einen neuen Stürmer für eine Saison einlassen.
So kam es zu zwei neuen Stürmern für insgesamt 1,2 Millionen. Mit
Tengiz Kapanadze kommt ein junger Georgier von Dynamo Tiflis für 700.000, den Ich aber direkt zur WSG Tirol in die österreichische Bundesliga verlieh. Er soll in Österreich den ersten Schritt in den europäischen Fußball wagen. Der andere Stürmer, der bei uns die Rückrunde spielt ist
Nikolay Filipov. Der 19 jährige Bulgare kommt für 500.000 von Botev Plovdiv zur Unionista und soll so schnell wie möglich Stammspieler werden.
Des Weitern kam es am Deadline-Day zu einem Transfer für die Acht, da uns hier R. Fernandes und Pedersen nach der Saison verlassen werden. Daraufhin kam es zum Transfer von
Julio Presentado für 1,6 Millionen. Der 19 jährige Paraguayer kommt von Clube Libertad uns und fiel mir bei meinem Scoutbericht aus Paraguay auf. Ich musste ihn unbedingt verpflichten, weil für sein Alter technisch und physisch extrem weit war, quasi ist er mein Sergio Busquets.
Zur kommenden Saison kommt auch noch
Paulo Bernardo ablösefrei von Benfica Lissabon und soll seinen Landsmann R. Fernandes beerben.
Bei den Abgängen gab es wieder nur Leihen, so geht Kadlec zu Badalona, Osei zu Mirandés und D. Rodriguez zu Logronjés.
Die RückrundeIm Copa del Rey konnte wir bis in die vierte Runde kommen ehe uns Bilbao den Stecker im San Mamés mit 2:1 zog. Dennoch waren wir in der Liga wie in der letzten Saison in der Rückrunde kaum aufzuhalten. Wir waren in einem Rausch und konnten nur von Real Madrid 2:1 und Real Sociedad 1:0 besiegten werden. Das Highlight der Rückrunde war der 2:0 Heimsieg über Barcelona. Nach diesem Spiel brannte die Hütte und die Fans realisierten, dass diese Premierensaison eine ganz besondere werden sollte.
Tabla LigueraJa was soll Ich denn nur sagen? Die Unionista spielt nächstes Jahr auf der ganz großen internationalen Bühnen in der Champions League. Ich kann es selber gar nicht glauben, dass wir in der ersten Saison im Oberhaus
89 Tore schießen und
79 Punkte holen und damit Punktgleich mit Atlético Madrid auf Platz 4 die Saison beenden. Der Verein ist momentan im Höhenflug und die Frage ist, wann dieser zu Ende sein wird oder ob er nie fortgeht wird.
Zur Liga:
Barcelona und Real lieferten sich ein enges Kopf an Kopf Rennen, da beide Spiele 1:1 zwischen den beiden ausging, und wurde durch eine unglaublich knappe Tordifferenz zugunsten Real entschieden. mit 98 Punkten und einer Tordifferenz von 75 setzten sie die Königlichen gegen Barcelona mit 98 Punkten und einer Tordifferenz von 74 durch.
Aus der Liga verabschieden sich Getafe, Alavés und Granada
Der KaderEine starke Saison von dem Kader geht zu Ende und wir stellen diese Saison leider nur den Toptorschützen der LaLiga mit Fernàndez. Er erzielte in 36 Ligaspielen unglaubliche
34 Tore und wurde bei uns im Verein zum Spieler der Saison gewählt. Leider sind die Verhandlungen mit Barca ins stocken geraten, aber Ich hoffe, dass wir in der neuen Saison mit dem Argument der Champions League ihn für ein weiteres Jahr leihen können um danach die
27 Millionen AK ziehen zu können. Falls das nicht klappen sollte haben wir aber mit Filipov schon einen Ersatz gefunden. Filipov erzielte in 20 Spielen 11 Tore und gab 3 Vorlagen. Der Vorlagengott war in dieser Saison wieder Gáspár der mit 14 Vorlagen und 8 Toren in der Liga sich in den EM-Kader von Serbien spielte. Ein Indiz für die Standardtore von uns sind die 13 Ligavorlagen von Amaral und die jeweils vier Ligatore von Azemovic und Erakovic. Auch bemerkenswert ist, dass Presentado in 14 Ligaspielen schon 4 Tore und 5 Vorlagen erreichen konnte. Das macht Lust auf mehr!
Zum Abschluss würde Ich sagen, dass alle gut mitgezogen haben und es keine Probleme in der Saison gab. Ziel für die neue Saison ist der Klassenerhalt vom Vorstand, aber mit dem Team sollte es eigentlich kein Problem werden, wenn die Transfers stimmen
Spieler der Saison
Vor einer Autogrammstunde
Nächstes Update, mal schauen wann es kommt
Auch von mir Glückwunsch zur ersten Jahreshälfte! Sehr stark und ich hoffe ihr könnt darauf aufbauen!
Danke! Der erste Stein wurde nun gelegt für die Meisterschaft Starke erste Halbserie!
Viel Erfolg beim Abi.
Viel Erfolg. Mein Sohn macht auch gerade Abi. So groß ist die Bandbreite der FM Spieler
Danke! Dann wünsche Ich deinem Sohn viel Erfolg beim Abi .Alle Achtung 👍👍👍 Zwei interessante junge Spieler. Ich gedenke an den Beiden wirst Du Freude haben.
Bei Máté bin Ich mal gespannt wo die Reise mit uns hingeht. Bei Fernàndez hoffe ich, dass Barca es verpennt die AK zu erhöhen. Presentado ist aber auch ein heißes Eisen, da bin ich gespannt wie er sich über eine ganze Saison schlägt.