MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina  (Gelesen 17988 mal)

sgevolker

• Profi
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #20 am: 07.März 2020, 13:58:52 »

Saison 2020/2021:

Man scheint im Vorstand zufrieden zu sein mit unserer Leistung. Auch die langfristigen Ziele sind in Ordnung.
Das der Vorstand sich entscheidet das Jugendbudget zu erhöhen freut mich besonders.

Der Youth Intake sieht wie versprochen gut aus. Zu beachten sind:

Laureno Noir, der allerdings die Persönlichkeit "unambitious" hat. Mal schauen ob ich das durch Mentoring ändern kann.

Hector Piarrou, der über kurz oder lang zumindest mal zweiter Torwart werden wird.

Ich habe ein wenig den Kader ausgemistet und konnte ein paar Spieler loswerden. Das hat mir dann etwas Spielraum gegeben um notwendige Vertragsverlängerungen zu machen.

Es ist mir gelungen Maximiliano Romeo für zwei weitere Jahre auszuleihen. Er war letzte Saison unser Torschützenkönig und ich hoffe er kann das wiederholen was er gezeigt hat.

Zusätzlich kommt von den Rosario Central Gino Infantino, ein talentierter Flügelspieler den ich sowohl links als auch rechts einsetzen möchte.

Die nächste Saison kann beginnen, der Kader hat sich nicht groß verändert und ich hoffe das wir uns noch ein Stück steigern können.

sgevolker

• Profi
« Antwort #21 am: 07.März 2020, 14:10:38 »

Juli bis August 2020:

Wir starten gut in die Saison und spielen auffällig oft zu null. Leider gibt es auch eine unnötige Niederlage, die uns etwas schmerzt. Da wird aber auch einige Verletzten und für Olympia abgestellte U23 Spieler hatten bin ich sehr zufrieden. Zumal wir uns gegen Independiente Santa Fe durchsetzen konnte und nun schon im Halbfinale der Copa Sudamerica stehen.

Gegner sind Corinthians Sao Paulo. Ein großer Club. Das wird eine sehr große Herausforderung.

Nach 6 Spielen sind wir an der Tabellenspitze, allerdings haben die Boca Juniors noch ein Spiel weniger und sind noch ungeschlagen.

Ein sehr guter Start in die neue Saison.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 07.März 2020, 17:36:07 »

5/6 Siege, da kann man echt nicht meckern. Dran bleiben!

Akumaru

• Profi
« Antwort #23 am: 07.März 2020, 22:28:15 »

Stimme Karagounis zu: dranbleiben!

sgevolker

• Profi
« Antwort #24 am: 08.März 2020, 10:14:20 »

Stimme Karagounis zu: dranbleiben!

Mach ich  ;D
Der September hat es wirklich in sich.

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 09.März 2020, 10:20:29 »

Man wächst an der Herausforderung. Das wird schon 👍🏻

sgevolker

• Profi
« Antwort #26 am: 14.März 2020, 15:46:40 »

September bis Dezember 2020:

Copa Sudamerica:

Im Halbfinale treffen wir auf die Corinthians Sao Paulo. Nach einem 0:1 im Hinspiel können wir das Rückspiel 2:1 gewinnen.
Leider scheiden wir somit aufgrund der Auswärtstorregel unglücklich aus.
Gerade im Rückspiel waren wir hochüberlegen und hatten alle Chancen auf den Finaleinzug.

Copa Argentina:

Erst schlagen wir die Boca Juniors im Achtelfinale mit 1:0. Ein Sieg gegen den großen Favoriten

Danach setzen wir uns im Viertelfinale gegen die Newell's Old Boys mit 3:1 durch

Im Halbfinale treffen wir auf auf CA Belrgano einen Zweitligisten, den wir im Elfmeterschiessen besiegen können

Im Finale ist Quilmes AC der Gegner. Quilmes kommt aus der Provinz Buenos Aires und ist ebenfalls nur Zweitligist. Wir sind also der Favorit.
Leider finden wir nie ins Spiel und müssen kurz vor Schluss auch noch den Siegtreffer hinnehmen. Aus der Traum  :(

In der Liga sind wir sehr stabil. Ausser drei Unentschieden können wir alles gewinnen und uns damit in eine sehr gute Ausgangslage für den Endspurt bringen

Wir liegen auf Tabellenplatz 2 und sind an den Boca Juniors dran

Es gibt noch ein paar richtig schwere Spiele, am vorletzten Spieltag könnte es dann aber zum "showdown" im legendären La Bombonera kommen

Hoffen wir das Beste  :)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 15.März 2020, 06:17:28 »

Da geht es aber eng zu.

sgevolker

• Profi
« Antwort #28 am: 21.März 2020, 12:02:38 »

Januar bis März 2021:

Leider gab es im Saisonendspurt noch drei Niederlagen, die uns dann auch etwas zurückgeworfen haben im Kampf um die Meisterschaft.

Am Ende landen wir auf dem dritten Platz und somit einen Rang besser als letzte Saison. Damit bin ich sehr zufrieden, jedes Jahr einen Platz besser würde mir langen  ^-^

Vor allem die Anzahl der Gegentore gefällt mir sehr gut. 12 Stück in 22 Spielen ist natürlich ein klasse Wert. Trotz offensiver Spielweise.

Maximiliano Romero ist wieder in der Spitzengruppe der Torjäger und Lucas Robertone hat die meisten Assists.

Ein wenig sorgen macht mir Thiago Almada, unser Youngster konnte nicht so überzeugen wie ich es mir wünsche.
Das liegt aber auch daran das er noch nicht an Lucas Robertone vorbei kommt und deshalb auf der Aussenbahn spielen muss.

Lucas Robertone ist völlig verdient auch in der Elf des Jahres.

In der Winterpause konnten wir mit Christian Barrios einen talentierten Mittelfeldspieler von unseren Nachbarn San Lorenzo verpflichten.
Er ist ein möglicher Ersatz falls uns Lucas Robertone oder Thiago Almada verlassen und er kann auch im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Unsere Reserve gewinnt die Meisterschaft. Für mich ist das immer ein Beweis, dass wir mit der Nachwuchsarbeit auf einem guten Weg sind.

Weiter geht es nun mit der Superleague, wo wir eine sehr starke Gruppe erwischt haben. Boca Juniors und River Plate  :o
Nur die ersten beiden kommen hier weiter.

Außerdem starten wir erstmals unter meiner Regie in der Copa Libertadores. Keine Ahnung wie die Gruppe zu bewerten ist.
Für mich eine "black-box", aber das macht ja einen save in Südamerika auch aus.

Bleibt gesund  :)
« Letzte Änderung: 22.März 2020, 17:30:39 von sgevolker »

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 21.März 2020, 14:03:31 »

7 Punkte an die Spitze. Ist ne Hausnummer.

sgevolker

• Profi
« Antwort #30 am: 21.März 2020, 15:28:52 »

7 Punkte an die Spitze. Ist ne Hausnummer.

Na ja, die Saison ist ja zu Ende, so viel Abstand ist das dann auch nicht. Die Boca Juniors sind einfach noch zu gut. Aber nicht mehr lange  >:D

sgevolker

• Profi
« Antwort #31 am: 22.März 2020, 16:06:03 »

März bis Juni 2021:

Copa Liberatadores:

Wir beenden die Gruppenphase mit fünf Siegen und einem Unentschieden. Dabei kassieren wir null Gegentore  8)

Logo das wir uns damit für die nächste Runde qualifizieren. Diese findet nach der Sommerpause statt

Gegner ist CCD Tolima aus Kolumbien

Superleague:

Auch in der Superleague setzte wir uns sehr souverän mit nur einer Niederlage durch

Im Halbfinale wartet CD Defensa d Justica ein Lokalrivale aus Buenos Aires auf uns, die wir mit 4:1 abfertigen

Also wieder das Finale und diesmal sind die Boca Juniors unser Gegner
Eine Mannschaft gegen die wir in dieser Saison schon drei mal verloren haben

Diesmal halten wir stand und können uns am Ende im Elfmeterschiessen durchsetzen und unseren ersten Titel holen  :D

Klar das ich da von den Fans gefeiert werden

Insgesamt haben wir eine phänomenale Rückrunde gespielt und fast alles gewonnen. Zusätzlich haben wir noch einen neuen Rekord aufgestellt

Maximiliano Romero ist der herausragende Spieler dieser Rückrunden und mit Abstand unser bester Torschütze

Und sonst so:

Neuer Dreijahresvertrag  :)

Trainingsfacilities werden ausgebaut und Jugendbudget erhöht

Es wird wieder mal ein herausragender Youth-Intake angekündigt, leider sind es ma Ende nur 3-4 Spieler die man wirklich gebrauchen kann

Sebastian Lamas wird gleich zur ersten Mannschaft stossen und der Ersatzkeeper werden

Auf zur nächsten Saison. Bleibt gesund  :)
« Letzte Änderung: 22.März 2020, 17:30:55 von sgevolker »

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 22.März 2020, 18:21:38 »

jaawohl , Glückwunsch zum erstem Titel   :D
Den Lamas hätte ich auch gern als Intakt xD

Akumaru

• Profi
« Antwort #33 am: 23.März 2020, 08:19:54 »

Glückwunsch zum Titel und viel Erfolg weiter in der Copa!

sgevolker

• Profi
« Antwort #34 am: 23.März 2020, 18:39:26 »

jaawohl , Glückwunsch zum erstem Titel   :D
Den Lamas hätte ich auch gern als Intakt xD

Danke, auf dessen Entwicklung bin ich tatsächlich auch sehr gespannt. Ich denke er wird in den nächsten 2-3 Jahren unser Stammkeeper sein.

sgevolker

• Profi
« Antwort #35 am: 23.März 2020, 18:40:16 »

Glückwunsch zum Titel und viel Erfolg weiter in der Copa!

Danke schön. Copa geht ja nach der Sommerpause weiter. Ist etwas ungewohnt. Mal schauen wie weit wir da noch kommen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #36 am: 23.März 2020, 19:02:56 »

Saison 2021/2022:

So liebe Mitleser,
ich habe mir mal überlegt was ich eigentlich grundsätzlich in diesem Save erreichen möchte bzw. wie ich es gerne angehen will. Der Fokus sollte ganz klar auf der Spielerentwicklung liegen und zwar derjenigen die aus der eigenen Jugend hochkommen. Velez bietet hier optimale Bedingungen und ich möchte gerne sehen wie weit ich damit kommen kann.

Deshalb habe ich mal meinen aktuellen Kader analysiert.

Grün sind die Spieler aus der eigenen Jugend (ne ganze Menge)
Gelb sind die Spieler die schon bei Spielstart da waren, aber nicht aus der eigenen Jugend kommen
Und rot sind die Spieler die ich bisher dazu gekauft habe

Das schreit ja gerade dazu nur noch auf eigene Spieler zu setzen. Genau das werde ich ab sofort auch machen. Die Vorgabe ist ab sofort keine Spieler mehr zu kaufen sondern nur noch Eigengewächse zu verwenden. Das bringt mich dann auch schon ein wenig in die Bredouille im Sturm weil Maximiliano Romero nur noch ein Jahr geliehen ist, ich in vermutlich nicht kaufen kann und die beiden anderen Stürmer zwar talentiert aber auch noch blutjung sind. Herrlich  ;D

In loser Folge werde ich ab jetzt immer mal Spieler und deren Entwicklung vorstellen. Anfangen möchte ich mit den beiden angesprochenen Sturmhoffnungen Laureano Noir und Omar Martinez, die nun einen Schritt nach vorne machen müssen um nächstes Jahr dann Romero ersetzen können.

Laureano ist sicherlich ein großes Talent, aber er hat auch ein großer Manko, er ist nämlich unambitioniert  ???
Deshalb steckt er in einer entsprechenden Mentoring Gruppe und ich hoffe ich kann dies ändern. Er wird als der nächste Alfredo di Stefano gehandelt, dass ist ja schon mal was.

Aktuell sieht sein Training so aus, den größten Verbesserungsbedarf sehe ich bei ihm im Abschluss.

Omar ist ebenfalls ein sehr großer Talent, er wird als der nächste Gabriel Batistuta gehandelt.

Er bekomm das gleiche Training wie Laureano und wird sich hoffentlich ähnlich entwickeln.
Seine Werte sprechen durchaus auch dafür mal in einer Doppelspitze zu agieren, vielleicht probiere ich das mit den beiden auch mal irgendwann aus.

Beide Spieler werden Ihre Einsatzzeiten bekommen, denn ohne diese wird es keine Entwicklung geben. Es wird also schon deutlich mehr rotiert werden im Sturm als bisher.

So viel zu den aktuellen Überlegungen wie ich weitermachen möchte, auf in die nächste Saison.

Bleibt gesund  :)

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 23.März 2020, 21:17:29 »

Das wird ja immer interessanter hier. Dein Vorteil, du hast ein verdammt jungen Kader und hast mit Talenten echt kein Stress.
Wenn was kommt, ist gut so, wenn nicht - hast ja noch Jahre Luft.
Kann dir aus meinen Save sagen, das es unheimlich spass macht zusehn wie sich die eigene Talente entwickeln. Man kann denen von anfang an mehrere Positionen beibringen und somit hat man wahnsinns flexible Spieler.
Danke, bleib auch gesund und einen guten Saisonstart wünsch ich dir ;)

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 24.März 2020, 05:59:33 »

Starke Saison und ein interessanter Ansatz mit der Jugend , aber bei dem Potential sollte das gut klappen. 👍🏻

Akumaru

• Profi
« Antwort #39 am: 24.März 2020, 11:34:30 »

Dann mal viel Erfolg mit den Jungspunden!