Saison 2021/2022:So liebe Mitleser,
ich habe mir mal überlegt was ich eigentlich grundsätzlich in diesem Save erreichen möchte bzw. wie ich es gerne angehen will. Der Fokus sollte ganz klar auf der Spielerentwicklung liegen und zwar derjenigen die aus der eigenen Jugend hochkommen. Velez bietet hier optimale Bedingungen und ich möchte gerne sehen wie weit ich damit kommen kann.
Deshalb habe ich mal meinen aktuellen Kader analysiert.
Grün sind die Spieler aus der eigenen Jugend (ne ganze Menge)
Gelb sind die Spieler die schon bei Spielstart da waren, aber nicht aus der eigenen Jugend kommen
Und rot sind die Spieler die ich bisher dazu gekauft habe
Das schreit ja gerade dazu nur noch auf eigene Spieler zu setzen. Genau das werde ich ab sofort auch machen. Die Vorgabe ist ab sofort keine Spieler mehr zu kaufen sondern nur noch Eigengewächse zu verwenden. Das bringt mich dann auch schon ein wenig in die Bredouille im Sturm weil Maximiliano Romero nur noch ein Jahr geliehen ist, ich in vermutlich nicht kaufen kann und die beiden anderen Stürmer zwar talentiert aber auch noch blutjung sind. Herrlich
In loser Folge werde ich ab jetzt immer mal Spieler und deren Entwicklung vorstellen. Anfangen möchte ich mit den beiden angesprochenen Sturmhoffnungen Laureano Noir und Omar Martinez, die nun einen Schritt nach vorne machen müssen um nächstes Jahr dann Romero ersetzen können.
Laureano ist sicherlich ein großes Talent, aber er hat auch ein großer Manko, er ist nämlich unambitioniert
Deshalb steckt er in einer entsprechenden Mentoring Gruppe und ich hoffe ich kann dies ändern. Er wird als der nächste Alfredo di Stefano gehandelt, dass ist ja schon mal was.
Aktuell sieht sein Training so aus, den größten Verbesserungsbedarf sehe ich bei ihm im Abschluss.
Omar ist ebenfalls ein sehr großer Talent, er wird als der nächste Gabriel Batistuta gehandelt.
Er bekomm das gleiche Training wie Laureano und wird sich hoffentlich ähnlich entwickeln.
Seine Werte sprechen durchaus auch dafür mal in einer Doppelspitze zu agieren, vielleicht probiere ich das mit den beiden auch mal irgendwann aus.
Beide Spieler werden Ihre Einsatzzeiten bekommen, denn ohne diese wird es keine Entwicklung geben. Es wird also schon deutlich mehr rotiert werden im Sturm als bisher.
So viel zu den aktuellen Überlegungen wie ich weitermachen möchte, auf in die nächste Saison.
Bleibt gesund